1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Toshiba Satellite a110 - wlan prob

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Weezy1444 gestartet, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    • Besuche das Netzwerk- und Freigabecenter. Klicke auf "Netzwerkverbindungen verwalten".[​IMG]


    • Anschließend ein Rechtsklick auf die Drathlosnetzwerkverbindung(oder wie auch immer sie bei dir heißt) und auf "aktivieren".[​IMG]

    Als ich mich mal mit einem WLANstick mit unserem Netz verbinden wollte, musste ich den "Adapter" erst einmal aktivieren. Hab aber lange gebraucht, um das herauszufinden...*ächz*



    MfG
    coxjohn


    EDIT: Und anschließend machst du das, was Fire oben beschrieben hat. Mit DEINEM Netzwerk.
    Last edited by a moderator: 26 Juli 2010
  2. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    @ Fire denkst du darauf wäre ich nicht gekommen??? :D ich bin gerade mit dem pc on und nicht mit dem laptop... also mit dem pc geht es ausgezeichnet aber das andere teil hat irgendwie einen schaden... danke dir...



    @ coxjohn dir danke ich auch für diese ausfühliche beschreibung hat aber leider nicht geklappt... ich habe echt keine ahnung woran es liegt... ich hab denk ich mal alles ausprobiert...
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Verlange nicht auf Grund deiner Fragestellung hier andere Antworten. Das wäre das selbe als wenn jemand in einen Autoforum fragen würde: "Warum springt mein Wagen nicht an...??? Helft mir!"

    Vielleicht bemerkst du jetzt das "etwas" fehlt.... ein paar Angaben........

    -deine Hardware (hattest du schon gepostet)
    -Treiber aktuell?
    -Fragezeichen im Gerätemanager?
    -Routertyp?
    -Routereinstellungen?
    -Verschlüsselungsart?
    -Hardware kombatipel zur Verschlüsselungsart?
    -Kennwörter dir bekannt? (nicht posten)

    und

    last but not least

    -wem gehört das Netzwerk?

    Das wäre das mindeste was man bei solchen Problemen als Info posten sollte
  4. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    deine Hardware (hattest du schon gepostet)
    -Treiber aktuell? ---------- ya sehr aktuell
    -Fragezeichen im Gerätemanager? -------------- nein
    -Routertyp? ------------- ist so ein d-link teil
    -Routereinstellungen? -------------- ??????????
    -Verschlüsselungsart? --------------- wpa2
    -Hardware kombatipel zur Verschlüsselungsart? -------------- ya ich denk mal schon
    -Kennwörter dir bekannt? (nicht posten) ------- ya mein passwort kenne ich :D
    -wem gehört das Netzwerk? --------- MIR... musst keine angst haben mach nichts illegales mit 11 :D



    hab da mal ein beispiel... ich versuch mich bei msn einzuloggen... das geht gut... ich versuche jemandem eine nachricht zu schicken aber im fenster steht immer nur '' diese nachricht ist nicht empfangen worden'' oder so was... ich kann auch auf die msn hp aber wenn ich zb auf den google button klicke dann kommt diese nachricht mit dem server... ich denk mal die einzige lösung ist dieser verdammter pc shop... aber hab kein bock 100€ für 1stunde arbeit zu verputzen...
    Last edited by a moderator: 28 Juli 2010
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Was hatte mein Nachbar für nen Router:confused::confused::mad: Ach ja, siehe oben.:D
    Euer Router,dann gibts auch eine genaue Bezeichnung. D-Link Router gibts nicht nur einen. ;)

    Euer Router, dann kommt ihr auch in die Oberfläche und entsprechende Angaben können gemacht werden ausser, mein Nachbar lässt mich da nicht ran.:D


    Das zweifle ich nach wie vor an, zumindest bei deinen verschwommenen jetzigen Aussagen.

    Edit; .... und wie ich grad seh; mit 11 jetzt noch auf und am PC? Ich würde dir was anderes erzählen.:D
    Last edited by a moderator: 28 Juli 2010
  6. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    wolle du hast echt einen schaden :D



    router ist ein d-link dkt-400... ich kann sogar seirennummer posten wenn du willst... :D

    einstellungen ????????????????????????? genauer gehts nicht????????????

    das ist mein netzwerk ob dus glaubst oder nicht...



    was glaubst du mit was ich jetzt rum surfe??? ich hab da so ein kabel vom nachbarn in mein zimmer... :D nein spass bei seite... ist wirklich meins... kann das nicht irgendwie am dem ieee oder so liegen??? warum kannst du mir nicht wie bei der festplatte helfen??? ist das zuviel verlangt??? und was ist mit dem angaben zum laptop???
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Hmmm,:36_2_58: ....ich glaubs immer noch nicht.:36_2_1:
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Vielleicht wirst du aus "Schaden" klug...? Bekommst hiermit einen Schuß vor den Bug in Form einer Verwarnung.....
  9. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    omg leute regt euch ab... war nur spass... whatever ich will nur dieses problem gelöst haben mehr nicht...
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Aus den Alter bin ich schon raus.....
    Ich hoffe du überlegst jetzt vorher was du schreibst ;)

    Zu deinen Problem:
    Da du ja schon eine I-netzverbindung hast (NB), Google & co scheinen ja zu gehen, kann es im Prinzip ja nur am Messenger selbst liegen. Das einfachste wäre da eine Deinstallation/Neuinstallation.

    ...und übrigens, D-Link DKT400 ist ein Kit, der dazugehörige Router wäre da ein DIR-615
  11. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3


    nein stimmt nicht ganz... ich bin jetzt mit dem MEDION PC drinn und NICHT MIT DEM LAPTOP.... es hat nichts mit dem messenger zutun... mit dem pc kann ich normal surfen aber der LAPTOP GEHT NICHT... und mein problem ist der laptop nicht der pc... ich werd mal die router cd reinlegen vllt bringt das ja mal was...

    hast recht :D
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Da hatte ich dich Mißverstanden.
    Schließe spaßenshalber das NB per Kabel an den Router an, wenn es da geht, sind die Routereinstellungen nicht korrekt. Zum Bleistift DHCP deaktiviert, Mac-Filter aktiv............
    Das hieße dann du braucht die Zugangsdaten des Routers und musst dort Grundeinstellungen verändern, was leicht nach hinten losgehen kann...
  13. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Naja, es gibt ja im Notfall auch noch den Reset-Knopf.

    Muss nicht unbedingt am Router liegen. Wenn am Schlepptop "IP-Adresse Manuell zuweisen" ausgewählt hat, kann's schon mal gar nicht funktionieren, wenn die Adressen vom Router zugewiesen werden.
    Last edited by a moderator: 31 Juli 2010
  14. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Beim Werksreset sind aber alle Daten weg, da musst man komplett neu einrichten.
    In einen der vorhergehenden Threads hat der TE mal geschrieben:
    ...also steht die Verbindung zum Router ;) ..aber nur lokal

    Da stellt sich aber die nächsten Fragen, wo ist den der Router selbst angeschlossen, wer verwaltet (oder gehört) der Internetzugang wegen eventuell aktivierten Sperren und Filtern etc.......
  15. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3



    ich denk mal vllt liegts daran weil da seht immer irgendwas mit ip wird zugewiesen...




    ist wohnzimmer... soll das wieder eine andeutung sein das dass netzwerk nicht mir gehört??? :D also bei den einstellungen hab ich keine ahnung... filter, sperren usw sind keine aktiv...
  16. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Das kann zwei Gründe haben:

    • Du hast das Kennwort falsch eingegeben. In dem Falle wechselt die Anzeige immer zwischen "IP-Adresse wird zugewiesen/IP-Adresse wird bezogen".
    • Du hast dem Laptop Manuell eine IP-Adresse zugewiesen, in dem Falle steht da: "IP-Adresse wird bezogen", sowie "Eingeschränkte Konnektivität".
    Je nachdem welches Betriebssystem du hast(XP oder Vista/7) gehst du wie folgt vor(bei Fall 2(bei Fall 1 is ja klar ;)):


    • XP: Start->Netzwerkumgebung->alle Verbindungen anzeigen->Rechtsklick auf die Verbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll->Eigenschaften->IP-Adresse automatisch zuweisen->OK->OK
    • [​IMG][​IMG]
    • Vista/7: Start->Systemsteuerung->Netzwerk und Internet->Netzwerk und Freigabecenter->Netzwerkverbindungen verwalten->Rechtsklick auf Verbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll Version 4->Eigenschaften->IP-Adresse automatisch beziehen->OK->OK



    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 31 Juli 2010
  17. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Ob du das als Anspielung siehst oder nicht, ist dir überlassen.

    Du wirst aber nicht das Problem lösen, ohne die Routereinstellungen zu kennen! Das heißt im Klartext, du wirst demjenigen, der das Netzwerk verwaltet danach fragen müssen.
    -Wireless Lan aktiv?
    -DCHP aktiv?
    -IP Adresse des Routers (wird benötigt um deinen NB eine IP zu verpassen)
    -Filter/Sperren aktiv?
    -Verschlüsselungsart kann außer acht gelassen werden, da beim Verbinden, sich Windows darauf einstellt (Hardwareabhängig), die Eingabe des PW langt...

    Ohne den Angaben ist es kaum möglich Hilfestellung zu geben. Es sei den irgendjemand startet mal seine "Glaskugel".......

    Ergänzend zu coxjohn´s Klasse Anleitung: bei Vista das Netzwerk noch im Netzwerk- und Freigabecenter freigeben.....
  18. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Immer noch eine berechtigte Nachfrage!

    Diese Aussage beißt sich.
  19. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    danke euch beiden aber jetzt geht überhaupt nichts... nichtmal dieser balken leuchtet... wenn ich IE aufmache steht da '' die seite kann nicht angezeigt werden'' und oben steht '' server nicht gefunden ''... wenn ich jetzt zb windows neu installieren würde wäre dieses problem nicht gelöst???



    EDIT sorry wolle aber wenn du mir nicht glaubst kannst du dieses thread schliessen... ich hab nichts illegales vor... ich bin auch kein profi hacker oder so was... also entspann dich mal...
    Last edited by a moderator: 31 Juli 2010
  20. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Wenn die Routereinstellungen nicht stimmen ist das Problem damit nicht gelöst.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen