1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Toshiba Satellite a110 - wlan prob

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Weezy1444 gestartet, 16 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    hallo leute

    brauch wiedermal eure hilfe. mein bruder hat von einem kollegen dieses notebook geschenkt bekommen. ich wollte mal mit diesem teil ins internet über wlan. dann hat sich so ein fenster geöffnet und dort stand das man vorher wlan aktivieren muss. im handbuch würde stehen wie das geht. aber das problem ist das mein bruder kein handbuch bekommen hat. und ich habe keine ahnung wie das geht. vllt kann ja jemand helfen.

    bitte fragt nicht wieso mein bruder nicht nach dem handbuch gefragt hat. =D


    danke
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    Dann benutze Google um die ein Handbuch aus dem Netz herunter zuladen.
    Die Aktivierung erfolgt über die Software und/oder einen verbauten Schalter am NB.
  3. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    danke Fire hab den schalter gefunden aber hab jetzt ein neues problem. irgendwie kann ich keine verbindung aufbauen. bei uns gibt es ein öffentliches netz. habs damit versucht geht aber nicht.
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    ....da müsstest du schon etwas genauer werden.
  5. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    sorry kann nicht mehr infos geben weil keine ahnung wieso es nicht geht. hab mal einen wlan-stick installiert aber der geht auch nicht. bei meinem pc geht der stick aber beim notebook nicht. aber irgendwie kann ich mich bei msn anmelden aber wenn ich jemand was schreibe steht dort immer ''die nachricht wurde nicht empfangen'' oder sowas. wenn ich auf eine verbindung klicke steht bei empfangen und gesendet irgendwelche zahlen. sorry kann leider nicht mehr infos geben :D
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    Du musst doch in der Taskleiste die kleinen Monitore haben, klick einfach auf diese (für W-Lan), lass dir die Netzwerke anzeigen, suche deins aus und klick auf verbinden. Wenn Netzwerkpasswort erforderlich, solltest du diese auch wissen und auf Aufforderung eingeben.
  7. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    hab ich schon versucht geht aber nicht.. welche infos brauchst du denn???
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    Na, zB wie du versucht hast deine Internetverbindung herzustellen........
    Weiß ja keiner was du gemacht/versucht hast, also kann auch keiner helfen........
  9. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    unten rechts hat es einen bildschirm gegeben dort habe ich dann auch rechtsklick gemacht. dannach '' verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen'' und ich habe dann eines gewählt das nicht verschlüsselt war... dannach kammen so vier streifen 2 haben grün geleuchtet... und dann hab ich firefox aufgemacht aber dort stand '' Die Webseite kann nicht angezeigt werden '' und das wars... ich habs eben auch mit dem wlan stick versucht und das ging auch nicht...
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    Ist das dein/euer Netzwerk ? ...oder irgendeins, einfach mal so verbunden und sehen ob´geht?
  11. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    nein war nicht unsers... wie dus schon gesagt hast einfach zum testen...
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    ....in diesen Fall ist es unwahrscheinlich das du hier dazu Hilfe bekommst, da dies nicht legal ist.
  13. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    ja aber ich will niemanden ausspionieren... will nur wissen wie ich das problem beheben kann mehr nicht...
  14. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    Auch wenn du es nur mal probieren willst, ist es nicht "Rechtens".....
    Wenn es um dein NW geht, helfen wir dir sicher (hoffe aber du kennst dein NWK und Routerkonfig), aber nicht bei fremden!
  15. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    komm schon Fire... ich würde nicht sagen das ich ein anfänger bin was das thema betrifft aber so ein profi bin ich auch nicht dass ich die daten der anderen durchsuche... also kannst du mir bei meinem problem helfen... sonst muss ich wohl pc shop gehen...
  16. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob

    Die Aussage und Entscheidung des Mods @Fire war und ist doch eindeutig. Es ist nicht rechtens.
    Damit wurde der Thread geschlossen.
  17. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 2

    warum wurde mein thread closed??? kann mir bitte jemand helfen... will nur ins netz mit diesen teil...
  18. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 2

    Ich verweise auf Beitrag #16 hier http://forum.hilfe-forum.eu/threads/495066-Toshiba-Satellite-a110-wlan-prob
    und auf deine eigene Aussage Zitat; #11
    Weezy1444
    Kann Tippen

    Alter:
    11
    Beiträge:
    12
    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob
    nein war nicht unsers... wie dus schon gesagt hast einfach zum testen...

    Auch "nur zum testen" nutzt man nicht einfach ein fremdes Netzwerk; dies ist illegal und es werden hier im Forum keine weiteren Tips gegeben. Akzeptiere dies.
    Damit schließe ich diesen Thread.
  19. Weezy1444

    Weezy1444 New Member

    Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    @ Wolle


    dann will ich es mit MEINEM netzwerk testen... ist ok jetzt???
  20. Fire

    Fire Mod

    AW: Toshiba Satellite a110 - wlan prob PART 3

    Dann antworte ich mal:

    Lass dir die vorhandenen Netzwerke anzeigen, suche DEIN Netzwerk aus, gehe auf Verbinden, gebe DEIN Netzwerkkennwort incl. Wiederholung ein ---> fertig ;)


    ...scheint aber schon geklappt zu haben, sonst könntest du ja hier keine Beiträge verfassen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen