1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfahr

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Flowerpower gestartet, 6 September 2010.

  1. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    Ich habe ausser meinem Netbook was ich meist nutze ( weil bequemer ) noch nen großen Laptop.
    Notebook eMachines G420 glaub ich, meins hat auf jeden Fall keine Cam.

    Und in der Anleitung steht das:
    ftp://ftp.emachines.com/notebook/G420/Manual/eM_G620_G420_Ger_QG_0905.pdf

    Das Problem: mein Tochpad geht einfach nicht, was mich nervt, denn ich muss immer erst die Maus anschließen, bevor ich den PC hochfahre.

    Von Werk war das bescheuerte Vista drauf, ich hasse es aber und hab es runter schmeißen und Ubuntu drauf machen lassen.:p

    Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe einfach mal ihr könnt mir weiter helfen:eek:
    So nutz ich ihn eigentlich kaum noch ( also meinen großen Laptop ), was natürlich Schade ist, aber ich mag halt nicht immer am Tisch hocken und mit ner Maus hantieren.

    Kennt sich einer aus wie ich das Mousetochpad wieder anmachen kann?


    Dankeschön:36_16_8:
    Last edited by a moderator: 6 September 2010
  2. Fire

    Fire Mod

  3. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Dankeschön, da werden wir mal schauen ob es dann wieder geht :)
  4. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    :D
    Mal als Rückmeldung:)
    Es lag nicht an Ubuntu, und ich hab nun monatelang mein Touchpad nicht mehr nutzen können^^
    Jetzt hab ich meinem Sohn das Notebook geliehen und er gab es zurück mit den Worten: "Ich hab dir mal die Touchpadsperre raus gemacht, das hat mich genervt immer ne Maus zu nehmen."

    ;) Ohhh Mann, ich dachte ja auch erst das der Kleinste vielleicht rumgedrückt hat und da was "richtig kombiniert" hat und ne Sperre auslöste, aber in der Bedieungsanleitung stand nirgendwo was von ner Touchpadsperre und ner Tastenkombi dafür, also dachte ich es liegt an Ubuntu:p

    Gut wenn man nen fünfzehnjährigen Teenagersohn hat:)
    Last edited by a moderator: 27 Oktober 2010
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Also bei meinem Laptop ist das die Tastenkombination "FN" + "F10". Die taste "FN" ist, meine ich, auch bei dir vorhanden(ich habe meinem Bruder ein Netbook geschenkt, da gibt's die Taste auch)... musst du mal ein bisschen rumspielen. Sag mal, hast du Ubuntu drauf packen lassen, wegen diesem lila Hintergrund?
    Last edited by a moderator: 27 Oktober 2010
  6. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Klar hab ich FN und F10, Danke, dann weiss ich in Zukunft wie ich das weg bekomme, bei mir ist es F3, bei F10 ist der Ton aus.

    Lila Hintergrund?
    Kein Plan welchen du meinst, ich hab keinen ^^
    Ich hab Ubuntu drauf weil ich beim Kauf Windows Vista drauf hatte, da kam ich gar nicht mit klar und runter damit.
    Windows 7 komme ich schon besser mit klar, das läuft aber nicht rund auf dem Laptop, vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher für W7.
    Also ist jetzt Ubuntu drauf, das funzt.

    Nutze den großen Laptop ja nicht so oft wie meinen Mini hier :) und der hat Windows XP.
    Das mag ich noch am liebsten.
    Last edited by a moderator: 28 Oktober 2010
  7. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Ubuntu hat einen lila Hintergrund.

    Naja, der Netbook meines Bruders hat 1 GHz und 1 GB Ram... da funktioniert Win7 hervorragend drauf.
  8. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Hm,dann sollte ich es vielleicht doch nochmal versuchen,denn wie gesagt,ich nutze den selten. Am Netbook hab ich wenigstens meine Spiele und MSN sowie ICQ alles drauf. Bei Ubuntu mag ich die Ersatzdinger nicht :-(
  9. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Poste doch einfach mal die Daten von deinem Laptop, auf dem du Windows 7 installieren möchtest. Wenn dir meine Meinung nicht reicht, kannst du Fire fragen, der kennt sich damit auch aus(vielleicht sogar besser).
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Ubunu = LInux???
    Gibbet da nicht so Emulatoren-Dinger? (Programme mit denen man einen Windowsrechner simulieren kann um Microsoft-Software drauf laufen zu lassen)
  11. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Gibt einiges :p aber ich bekomme nen PC an und aus. An Software mach ich nicht rum,dann kann ich den wegwerfen :-D
    Ich gucke morgen mal auf den Aufkleber,dann weiß ich vielleicht was das für ein PC ist :-D
  12. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Für Windows 7 sollte dein Arbeitsspeicher (RAM) nicht unter 1 GB sein. Ansonsten hast du Probleme mit dem Betriebssystem.
    Bei Ubuntu kannst du den Arbeisspeicher unter System/Systemverwaltung/Systemüberwachung anzeigen lassen.

    @coxjohn, ich habe noch in Erinnerung, dass bei Ubuntu der Hintergrund in die orange Richtung geht. Beim MacOS ist der Standardhintergrund lila.
  13. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Ja klar ist mein Arbeitsspeicher über 1000,aber ich dachte es müssten über 2000 sein.
    Aber mein Freund hat schon gesagt ich soll ihm alles raus suchen von dem großen Laptop,er kann das machen.
    Gut so,dann würde da wieder alles gehen und mein großer Sohn könnte den dann abends nutzen. Denn den neuen den er sich wünscht kann ich mir nicht leisten.
  14. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Tochpad geht nicht, muss immer erst die Maus anschließen bevor ich Laptop hochfah

    Also Win7 läuft,nur den neuen Livemessenger kann ich nicht leiden,nun hoffe ich das Coxilein mir den link postet,wenn er ihn gefunden hat,dann schmeiss ich den runter uns installiere den alten :)
    Aber ist momentan eh kein Problem,denn auf dem Netbook hab ich ja noch den alten Messenger,und mein Sohnemann hat den Laptop ohnehin gleich entführt,nachdem er gehört hat das Ubuntu unten ist und er den wieder gebrauchen kann :p
    Kann ihn schon verstehen,so kann er wieder Spiele installieren und sein geliebtes ICQ drauf nutzen.
  15. blaustern

    blaustern Moderator

Die Seite empfehlen