1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tiscali,Firewall und Ports?

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von yosoku gestartet, 25 Januar 2004.

  1. oooh....hatte ich wohl überlesen.... ok.
  2. Nein, natürlich nicht! Aber wenn es aufeinmal funktioniert, kommt man gerne wieder um zu beschreiben,
    wie man es gemacht hat...auch wenn man es nich sooo genau weiss.
    Auf jeden Fall ist es gut, dass es hier Leute gibt die einem helfen!
    Nochmal danke an euch zwei![Ilu und sticky]
  3. Edit funktioniert nicht daher Nachtrag

    @Ilu
    Es ist nicht richtig, das der Upload erst bei unter 10KB/s den Download beinflußt.
    z. B. Ein File mit 5 Seedern und 500 Leechern durchschnitt unter 50%und ich habe über 70%:
    Upload auf 10-20KB/s bringt mir ein download von vielleicht 4-6 Peers(leecher) mit max 20-30 KB/s
    Upload unlimited (80-90KB/s) bringt mir 3 Seeder + 8-10 Leecher und bis zu 100KB/s

    Hier springt das gesamte BT-System auf den S-DSL Anschluß um.
  4. Je mwhr Upload, desto mehr Download. Das ist schon klar. Aber bei einem Upload x < 10 wird die Downloadrate nicht vom Netzwerk, sondern für BitTorrent begrenzt.


    Euer Ilu
  5. also ich für meinen teil muss sagen, da kann ich euch beiden nicht ganz nachempfinden. ich habe das prog auf einem zweiten rechner laufen an dem gleichen router....wenn ich manchmal eine runde online zocken möchte, schraube ich den upload auf 5 runter so das ich schön zocken kann. :p
    wenn ich dann ab und zu mal auf den zweiten rechner blicke, saugt er wie ein blöder obwohl ich den upload runter geschraubt habe.
    fragt mich nicht wie das geht, dass habe ich aber jetzt nicht zum ersten mal erlebt.
    *ich finde es gut* :)
  6. Also BT lebt nunmal vom UL der andren user... je höher dieser ist desto besser... aber mir ist nichts von einer sperre oder sonstigem bekannt... soll heißen selbst mit einem ul von 5 Kb/s lädt er mit ca 10 - 15 Kb/s(kommt aufs file an(amerikanische gehen natürlich besser)) ;)



    Snakem
  7. Liegt an Tiscali

    Hi,

    du musst dich leider damit abfinden mit den 5 kb es liegt 100% an Tiscali hab schon berichte gelesen die haben entweder die Ports gesperrt oder gedrosselt , ich kann dir den Bericht mal schicken selbst ich hab Tiscali Flat und hab es glücklicherweiße noch im 1. Monat gekündigt und Expressnet genommen da läufts sehr gut mit 20 - 30 kb.
  8. also ich habe immer noch tiscali und ich sauge im moment mit 50-60 sachen....ich finde es cool.
    ich selbst habe noch nichts bemerkt das irgendwelche ports gesperrt sind oder getrosselt.
    ich liebe bit torrent uxkxzd

    :D:D:D
  9. @sticky
    Poste mal bitte deine einstellungen bei Azureus und welche version du hast.
    THX
  10. tag!

    nach einigen versuchen und der hilfe vom ilu hab ichs vor ein paar tagen hinbekommen, aber jetz will er schon wieder nicht! saug maximal mit 11kb.

    Ports: 1025-65534 --->was mir sowieso ein ziemlich großes risiko ist, kann ich da nicht was anderes auch einstellen?

    Software Firewall (NPF 2003) --->an der sollte es auch nicht scheitern

    habe torrent an meine adresse gebunden (192.168.0.3)

    woran liegt das bitte?!?!?!? habe übrigens nicht Tiscali...


    mfg.
  11. Welche Ports hast Du den nun geforwardet?


    Euer Ilu
  12. habe ich vorhin geschrieben:

    mfg.
  13. Hi all
    bitte helft mir welche ports muss ich einstellen und welche einstellungen muss ich sonst noch machen auser die ports.
    Hab tiscali und keine firewall und die azureus version 2.0.6.0
    Schon mal Thanks
  14. versuch bei port 6969 die 21 einzustellen und anstatt 6881 - 6889 die 800 - 809
  15. ok, bei mir hat sich das alles erledigt, danke für deine hilfe ilu!

    für alle die s vielleicht mal brauchen:

    -ich verwende BitTorrent++ in der version 0.5.4

    -habe folgende ports geforwarded: 6551-6889 (und Bei BT++ eingestellt)

    -bei upload 1kb

    und sauge jetzt an dem game Painkiller mit 30kb.

    das heißt alles geht halbwegs sicher und schnell!


    mfg.
  16. Mit wievielen Ks saugt ihr eigentlich (Tiscali user) ?

    @diddl1505
    Die ports haben mich net schneller gemacht :( :(

Die Seite empfehlen