1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tiscali,Firewall und Ports?

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von yosoku gestartet, 25 Januar 2004.

  1. Ich habe den Anbieter 1&1, und von dem auch einen router, mit der Anmeldung erhalten.
    Auf Grund der anderen Beiträge, denke ich mal, dass da einige Ports blockiert/gedrosselt werden.
    Aber in der Router-Konfiguration kann ich scheinbar, keine Ports freigeben, und auch nicht die Firewall abschalten.
    Ich möchte gerne mit Bittorrent laden, bzw. mit Azureus.
    Ich habe bei Azureus mal den Port 21 versucht, aber es "schleicht"
    trotzdem nur bei 5kb/s oder so.
    Ich will auch ein rennendes Bittorrent!!!
    Hilfe!
  2. 1&1 ist ein Tochterunterhemen der Telekom. Deshalb glaube ich nicht, dass die Ports drosseln. Poste mal die genaue Bezeichnung des Routers. Vielleicht können wir dann den Hersteller herausfinden und dir sagen, wie die Konfiguration funktioniert.


    Euer Ilu
  3. Danke!
    Die Bezeichnung ist:
    ZYXEL Prestige 650H-17
    Wäre echt super!
  4. > HIER < hast Du eine Konfigurationsanleitung. Dann auf Seite 7-14 folgende wird die Prozedur des "Configuring a Server Behind NAT" beschrieben.


    Euer Ilu
  5. Ok, ich hab das jetzt gefunden, mit den Ports-freigeben.
    Ich hab da mal probiert, aber es klappt immer noch nicht.
    Ich habe jetz auch mal die Ports: 1025-65535 freigegeben...
    Aber so richtig suuper is immernoch nich...
    Ich komme höchstens bis 20 KB/s... und es schwankt auch seeeehr stark....
    am meisten is er so bei 4.6 KB/s..

    War s das jetzt, oder kann man doch mehr rausholen?

    )o:
  6. Hast Du in der Konfiguration etwas geändert? Hast Du auch Java installiert?


    Euer Ilu
  7. ich habe auch einen router und bin sogar bei tiscali (mit den angeblichen getrosselten ports)
    ich habe auch den port 21 (FTP) freigegeben und azureus mal einige stunden (über nacht) laufen lassen. und sie da....am nächsten morgen musste ich feststellen das doch einiges gegangen ist in der nacht.
    einen kompletten film in 16 stunden.....das kann sich sehen lassen meine ich mal.
    das prog ist am anfang genauso stur wie der esel....;)
  8. Right @ sticky. Am Anfang lädt Azureus bei mir auch nicht mit mehr als ca. 6KB/s. Aber es dauert gar nicht so lange, dann geht die Post ab. Mein Maximum war mal 86 KB/s für einen Film.


    Euer Ilu
  9. Wie meinst du das? Konfiguration beim router? Und Java beim router?
    Oder wo soll ich das beides machen?
  10. Ach ja:
    Soll das heissen, das ich es jetzt doch nur mit port 21 versuchen soll?
    Und wie lange sollte es denn dauern bis er mal so richtig loslegt?
    Ich weiss nich ich hab gestern bestimmt so ne stunde laufenlassen.
    Und wie gesagt er is nich über 20 KB/s gekommen, und an 20 ran war auch nur 2 mal oder so.
    Es war die ganze zeit wie bei Ilu: so bei 8 KB/s.
    Hmmmmm......

    [Gut, dass es dieses Forum gibt]
  11. Hast Du etwas in der Konfiguration von Azureus verändert?
    Azureus benötigt Java, damit es funktioniert. Wenn es bei Dir läuft, hast Du das vermutlich gemacht. Aber wer weiß.
    Am Anfang läuft Azureus mit nur ca. 8 KB/s. Irgendwann geht da aber die Post ab. Ich habe bisher noch nicht darauf geachtet, wann das Eintritt.


    Euer Ilu
  12. Ja ich hab etwas verändert.
    Ich habe mal den Port auf 21 umgestellt, doch als es nichts brachte habe ich es wieder rückgängig gemacht. Und ich habe noch den
    wert für die Max. Upload geschwindigkeit, aufs höchste eingestellt, weil
    ich hier gelesen habe, dass es nur hohe downloadraten gibt, wenn man
    hohe uploads erlaubt.

    Und wo genau, soll ich Java aktivieren?
  13. Anhand deiner Antwort denke ich, dass wir Java ausschließen können. Der DL wird erst bei einem UL <10 begrenzt. Stelle mal den UL auf 12 oder 13.


    Euer Ilu
  14. Jupp, dann schließen wir das aus! (o:
    ok, hab ich auf 13 gestellt..
    Großartig was verändert hat sich aber nix. Der UL geht jetz halt nich über 13...
    Aber DL is genau wie vorher. Obwohl...
    Er is jetzt schonmal öfters über 10 KB/s. Das is ja schonmal was.
    Allerdings nicht immer.

    [Niemals Aufgeben]
  15. Lass ihn einfach mal laufen. Wenn es dann nicht schneller wird, schauen wir noch mal. Ich sagte ja: es ist ganz normal, dass er am Anfang etwas langsamer ist.


    Euer Ilu
  16. ich denke es kommt auch darauf an was du ziehen willst....
    ist die datei oft verbreitet....
    ist sie ziemlich neu....
    usw. ich denke ihr wisst was ich meine. wenn eine datei nicht sehr oft verbreitet ist, dann wird es auch schwieriger diese mit einem ordendtlichen speed zu bekommen habe ich festgestellt.
  17. Ich habe jetzt auch erstmal diesen weiten Portbereich wieder zu gemacht. und nur die wichtigen also 6881-6889 und den 6969 auf gemacht.
    Hab ihn jetzt ne 1/4stunde laufen und er is schon oft bei 20 KB/s!!!
    Eben hatte er sogar 29 KB/s. Es schwankt halt immernoch sehr.
    Ich denke aber das ist normal, oder?
    Vielleicht steigt er noch mehr!! *hoff-bete-und-daumendrück*

    [Bei Erfolgserlebnissen kommt man immer gerne hierher]
  18. das schwanken wirst du nie weg bekommen....das ist normal, da er immer nur kleine päckchen überträgt.
    welche interner verbindung und anbieter hast du denn?
  19. Ich finde 20-29 KB/s pro File doch nicht schlecht. Mann muß bedenken, dass die Verteilung bei BitTorrent keine so große Rolle spielt, da die Tracker ja ohnehin nicht so lange Online sind. Ich lade gerade School of Rock. Und dabei schwankt Azureus zwischen 16 und 45 KB/s.
    In jedem Fall sind wir froh, dass es jetzt auch bei dir läuft.

    P.S.: Besuchst Du unser Forum nur, wenn man dir helfen konnte?


    Euer Ilu
  20. Das hatte ich doch oben am Anfang schonmal geschrieben.
    Aber trotzdem:
    Ich bin bei 1&1 und hab halt DSL *g*
    Tut mir leid ich weiss es nich genauer...
    Ich denke mal das is standard: mit 768 und 128...
    reicht das? (o:

Die Seite empfehlen