1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tiscali,Firewall und Ports?

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von yosoku gestartet, 25 Januar 2004.

  1. So halli hallo hallöle,

    Ich hab da n problem.
    Ich weiß nicht wie ich bei einem DG824B Netgear Router die Firewall ausschalte oder deaktiviere und die Ports freigebe.
    Und was muss ich bei Azureus für einstellungen machen um das beste Ergebniss zu erzielen wenn ich Tiscali als Anbieter hab..

    PS: ich hab die schon geschriebenen beiträge gelesen, aber irgendwie ging das bei mir danach alles durcheinander im Kopf. *also nicht böse sein wenn die erklärung hier irgendwo in den tiefen des Forums nochmal steht.* uxwwdz
  2. Oki ich habs rausgefunden wie mans macht aber jetzt hab ich die Ports freigestellt und trotzdem sind nur 0 - 4,8 Kb/s hab auch schon Port 21 und Ports 750-900 ausprobiert.
  3. Das Problem hierbei ist, dass Tiscali Ports drosselt. Leider weiß bisher niemand von uns, welche Ports alle von Tiscali gedrosselt werden. Du kannst ja mal versuchen, das heraus zu finden.
    In der BitTorrent FAQ steht auch, dass man bei Problemen die Ports 1025-65535 freischalten soll (Outgoing). Was die Sicherheit des PCs angeht, wäre das allerdings ein Sicherheitsrisiko. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.

    Euer Ilu
  4. Nun ja das mit dem port 1025-... hab ich ja probiert und auch den rest na ja
    und langsam verzweifl ich vielleicht sollte ich den Host wechseln eine frage
    welche benutzt ihr oder findet ihr am besten zusammen mit bittorrent. ^^
  5. Na gut ich zieh den Beitrag vorher zurück da es jetzt funzt *ganz dolle freu*
    Hatte noch nbissel mit den Ports rumgespielt und denn hats gefunzt. ugdkzd wzpxpqzuqwwu wgyqzz qyddpd ddpypq dxwqpk
  6. wenn es jetzt bei dir funzt dann poste doch mal die ports und den client den du verwendest, wäre nett denn ich hab auch tiscali und bei mir ren torrent ne so rich max. 3,6kb/s.
  7. Ich hab jetzt zwar kaum noch schutz aber ich habe die Ports von meinem Router geöffnet von 1025 bis 65000 und sie dann bei AZUREUS eingegeben.
    Dann hab ich ihm erstmal n bissel zeit gegeben und jetzt rennt er mit durschnittlich 40-45Kb/s. Versuchs einfach mal. VIEL GLÜCK
  8. hast du wirklich alle ports von 1025oder so bis 65000 freigegeben?Du weißt dass du jetzt für fast alle Viren,Trojaner und andere Bedrohungen offen bist,oder?Haste mal seitdem nen Virenscan laufen lassen?Viel Spass!Ich hatte eigentlich nicht vor alle ports freizugeben.Aber ich probier nachher auch mal n bissel rum.
  9. MACH das wirklich mal schließlich ist es schön downloads im höheren zweistelligen bereich zu sehen ^^ zkuqqz zpkwuq
  10. hab die ports jetzt freigegeben trotzdem tut sich gar nichts.
    welchen Port hast du bei Tracker eingetragen?
    Was kann es sonst noch für eine Möglichkeit geben mein Download zu erhöhen?
  11. Bei Tracker Port 6969.

    Euer Ilu
  12. bei mir funzt es einfach ne ich bleib lieber bei meinem emule das weiß ich dass es läuft.
  13. Das geniale an BitTorrent ist der Speed. Einen neuen Film wie Paycheck lade ich in 24 Stunden runter.

    Euer Ilu
  14. das problem an tiscali in verbindung mit bittorrent ist das ich nicht weiß welche ports gedrosselt werden und welche nicht.Also nehm ich emule und da dauert es halt ein stück länger obwohl ich neue filme auch schnell unten habe.
  15. SO jetzt hab ich ne frage n Freund von mir benutzt jetzt auch bittorrent aber bei ihm kommt immer eine Meldung die heißt:

    Tracker: offline (client banned due to tracker abuse)

    wisst ihr was man da machen kann?

    PS : die meldung steht bei all seinen Downloads
  16. Übersetzen bzw. deuten könnte ich das schon. Um die Fehlermeldung aber genauer analysieren zu können, bräuchte ich Informationen über seine Internetverbindung. Das heisst verwendete Ports, Sicherheit (Firewall, Router), Systemauslastung.

    Euer Ilu
  17. Er hat keinen ROUTER nur die integrierte Firewall in XP (deaktiviert).
    er verwendet die ports 750 - 900; 6969. Systemauslastung wissen wir nicht genau wo man das nachguggn kann. Hoffe das reicht.
    schönen dank schonmal xqqzwq
  18. Ich würde mal sagen, er verwendet die falschen Ports.

    Euer Ilu
  19. soweit ich es bemerkt habe, drosselt Tiscali die Standart-Ports von BitTorrent. Ich hab auch Tiscali und mit den Standart-BT-Ports komme ich selten mit dem Speed über 10KB/s. Ich hab Azureus und als Port 21 (den für ftp) eingestellt. Als zweiten port nix, sondern den Hacken bei "benutze den gleichen eingehenden Port für alle Verbindungen"

    Mit den Einstellungen läuft mein BT ganz gut mit bis zu 50KB/s pro file, wenn die Seeder und Peers stimmen.
  20. wo kann man diesen hacken den einstellen??? in azureus???
    ich fummel jetzt bestimmt schon seit drei tagen an dem prog rum und habe bis jetzt noch keine lösung gefunden.

Die Seite empfehlen