1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tierversuche

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von n_o_k_i_a gestartet, 22 August 2004.

  1. hi
    ich wollte mal nen thread GEGEN Tierversuche aufmachen.
    So etwas ist abartig.
    Sollen die wissentschaftler doch an sich selbst herumprobieren.


    kgxxpp zu ------> Tierversuche

    Das sollte man mit den Wissenschaftlern machen ----------> gxxxqx



    Ich hoffe auf viele Posts und Meinungen !
  2. DDaddy

    DDaddy New Member

    Hat zwar nur entfernt was damit zu tun aber dieser Threat ist auch ganz interessant zu dem Thema.

    Ansonsten kann ich auch nur NEIN ZU TIERVERSUCHEN sagen. Das ist Quälerei und gehört strengstens verboten.
  3. Ich finde das ist ein zweischneidiges Schwert....

    Natürlich finde ich Tierversuche auch schrecklich und ich habe unendliches Mitleid mit den Tieren.

    Andererseits profitieren wir alle davon...kein Medikament das man erhält würde uns heilen und helfen wenn es nicht vorher getestet worden wäre. Ohne Tierversuche würden viel mehr Menschen sterben...

    Deswegen lehne ich sie nicht in letzter Konsequenz ab, denke aber das es nicht in dem Ausmass sein müsste wie Tierversuche stattfinden.
  4. DDaddy

    DDaddy New Member

    Nein, es gibt heute die Möglichkeit jeden Wirkstoff per Computersimulation an einem virtuellen Menschen zu testen. Wie zuverlässig diese Tests sind weiß ich nicht aber wenn man da etwas an Forschungsgeldern reinstecken würde, wär das eine zuverlässige Alternative.

    Leider sind Ratten, Mäuse und Affen immer noch sehr viel kostengünstiger.
  5. Ok, das mit der Computersimulation kenn ich nicht - wenn sich allerdings herausstellen sollte das es zuverlässig ist, dann halte ich es auch für eine sinnvolle Alternative!
  6. aber warum tiere sollen die forscher doch die forscher z.b. ein neuartiges aspirin selber schlucken und net die tiere die vergrifen sich immer an den kleineren in diesem fall die tiere




    solche blöden w.i.c.h.s.e.r kgxxpp kgxxpp kgxxpp kgxxpp
  7. Leute die sowas Tieren antun , sind für mich keine Menschen !
  8. Es gibt doch auch Menschen die mit neuartigen Stoffen getestet werden! >>>Probanten<<<

    ----------------------------------------

    Ich bin gewiss ein Tierfreund! Habe selber eine Katze, aber ich kann diese Tierversuche nur gutheissen! Vielleicht sollte man auf die heutigen Methoden entgegewirken, dass die Tiere es nicht so schwer haben!

    Wenn es keine Tierversuche gegeben hätte, würde heute noch Menschen an Erkältung sterben! Und, wer weiss Herr Threadersteller, vielleicht wärst du auch schon tot!


    in this reflect
    Wash. kypppk
  9. STOPPT TIERVERSUCHE!!! NEHMT KINDERSCHÄNDER!!!!
  10. Nicht schlecht, wir wollen jetzt doch wieder sachlich werden.
    Ich selber habe auch Tiere und finde das man kein Tier unnötig Quälen soll. Es ist in meinen Augen völliger Quatsch das an Tieren eien Creme zum x-Mal getestet wird. Weiterhin ist es absoluter Quatsch das Test- reihen nicht veröffentlich werden. Denn es muß nicht das gleiche Mittel in sechs oder mehr Test wiederholt werden. Doch leider müssen einige Sachen tatsächlich an Tieren getestet werden, denn man kann nicht alles über den Pc machen.

    Nur man sollte diese Tests so durchführen das die Tiere nicht mehr leiden als unbedingt erforderlich ist. Denn auch Tiere empfinden Schmerz und Leid.
  11. boahrrr

    Echt schlimm sowas, ich bin selbst im einem Tierhilfswerk und werde nie sowas unterschtützen... X(

    Warum eigentlich nicht mal die Menschen, die es mit sich machen lassen?sowas gibt es ja, hammer aber das stimmt...kriegen ja auch massig geld dafür!!! :evil:
  12. Ja, aber die menschlichen versuchskanickel kommen erst ins spiel, wenn das produkt schon hinreichend an tieren getestet wurde, ausser man denkt 60 jahre zurueck..

    Ich finde bei wichtigen medizinischen wirkstoffen sind tierversuche leider notwendig. Bei der kosmetikindustrie ist das allerdings was anderes, ich finde es nicht vertretbar, tiere zu quaelen, nur um einen neuen lippenstift auf den markt zu bringen.

    Naja, und wer wirklich mitleid fuer die tiere hat, der sollte aufhoehren fleisch und eier zu essen, weil die tiere in industrienationen auf unatuerliche weise ihr leben frissten muessen. Oder man kauft sich sein fleisch und seine eier vom bauernhof seines vertrauens, es gibt ja noch ein paar, die direkt verkaufen und da kann an auch vor ort sehen, wie die tiere gehalten werden. Glaubt bloss nicht, dass das fleisch was ihr im supermarkt kauft, von einer kuh stammt, die in ihrem leben mal frische luft schnuppern durfte...

    Ihr carnovoren, ihr :D
  13. Prinzipiell bin ich gegen Tierversuche, allerdings gibt es sicherlich noch ein paar Bereiche in denen sie unersetzlich sind.
    Kosmitika und anderer unfug allerdings sollte auf keinen Fall weiter an Tieren getestet werden, desweiteren bin ich der Meinung das Produkte für die Tierversuche unternommen wurden Kennzeichnungspflichtig werden sollten, so das man diese (falls gewünscht) meiden kann.
  14. Hey! Dass mit der kennzeichnungspflicht waere ja eine brilliante idee. Aber wir haben es ja gerade so mit ach und krach hingekriegt, genmanipulierte lebensmittel in europa kennzeichnungspflichtig zu machen. Bei den kosmetika laeuft das eigentlich andersherum. Ein paar wenige hersteller garantieren, dass ihre produkte eben nicht an tieren getestet wurden, kann man sich ja denken, dass alle anderen dann doch mit tierversuchen arbeiten... :(
  15. Finde ich total scheiße!
    Schon wenn ich die armen Tiere im Fernsehen sehe, muss ich weinen!
    Alles gestörte Typen, die sowas machen, manche haben bestimmt auch Kinder und eigene Haustiere!
    Sind alles kranke Schweine!
    Gehörten meiner Meinung zu tote gefoldert!
    Aber nicht nur Tierversuche sondern auch gegen diese scheiß Tierquäler!
  16. @ an alle anderen die Strikt gegen tierversuche sind ohne ausnahmen


    danke das ihr auch meiner meinung seid
    vieleicht könne wir ja eine initiative gegen tierversuche starten
  17. sagen wirs mal ganz drastisch. Was ist euch lieber? Tote tiere oder tote menschen? Die leute, die tierversuche durchfuehren nennt man wissenschaftler oder mediziner und retten durch ihre forschungen menschen das leben, das kann man nicht einfach so beiseite schieben.

    Wenn ihr so tierlieb seid, seid ihr vegetarier? nein? Dann koennen die wisseschaftler ja wohl kuehe oder schweine benutzen, dagegen koennt ihr ja dann nix haben, schlimmer als im schlachthaus kanns auch nicht werden.
  18. oh man du hast wohl keine ahnung wie die tiere in den labors gequält werden denen werden bei lebendigem leibe kabel etc. in der körper gesteckt !!!!!! und vieles mehr


    ABARTIG
  19. Vielleicht steht Rembam auf sowas! X(
    Schon mal ein paar Tiere gequält! :evil:
  20. Ich glaube kaum das er auf sowas steht. Und ich finde das ihr ruhig ein weniß sachlich bleiben sollt. Natürlich sind Tierversuche sehr schlimm und tragisch, doch in einigen Bereichen sind sie umumgänglich. Sie sollten jedoch auf ein minimumm bleiben, vieles kann man heute an Zellen testen. Man kann nicht alle Test an Menschen durchführen und letzt endlich können diese Test dir auch mal das Leben retten. Mir wurde durch solch ein getestetes Medikament das Leben gerettet. Was ich ablehne sind zb Test in der Kosmetik diese tuen wirklich nicht not.

Die Seite empfehlen