1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

THC Konsument - Gras

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Crackybaby gestartet, 2 Dezember 2002.

  1. Na um nichts anderes geht es doch? Der Thread heisst "THC Konsument Gras".

    Gut, seh ich ein. Der Vergleich ist nicht wirklich gut. Aber ohne legalen Verkauf auch kein legaler Kauf, oder sehe ich das falsch? Ein Kaufvertrag ist ein zweiseitiges Rechtsgeschaeft und wenn eine Seite davon gegen Gesetze verstoesst, ist der Kaufvertrag nichtig.

    LOL! Grade der Junkie, der ohne seinen taeglichen Schuss nen tierischen Affen schiebt (auf Entzug ist) wird dir natuerlich seinen Dealer sagen, damit es ihm noch schwerer faellt seine Droge zu bekommen :)
    Und nochmal...durch seine Suchtbefriedigung begeht er keine Straftat. Sondern durch Anbau, Handel und wie du treffenderweise gesagt hast, den Besitz.

    Abgesehen davon das es keine versteckte Frage, sondern eher eine Vermutung aufgrund deines Geschriebenen war, wieso nicht? Ist es verwerflich, Kiffer zu kennen?

    Und was hat Cannabis damit zu tun das sich ein Junkie nen Goldenen Schuss setzt?

    Die grossen Mengen kommen nicht aus Holland, lass dir das gesagt sein...5 Kilo sind keine grosse Menge...

    Es liest sich fast so, als waeren es jetzt nur noch Bekannte weil sie kiffen?
    Sollte das so sein, sage ich "Meine Guete, bist du arm...als Dipl. Wirt. Ing. sicher nicht materiell, aber geistig doch auf jeden Fall."
    Ist das nicht so, und hab ich das nur falsch verstanden, entschuldige ich mich fuer oberen Satz und sage folgendes:
    "Das was du auffuehrst sind Einzelfaelle. Genauso kann ich dir von nem halben Abi-Jahrgang 1999 berichten die bis auf 2 Leute alle ihr Abi gepackt haben mit nem 2er Schnitt oder sogar besser. Vllt. erzaehle ich dir dann auch von nem halben Abi Jahrgang der jetzt entweder studiert oder wie ich eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzuweisen hat."
    Alkohol und Nikotin sind keine Genussmittel, sondern per Definition Nervengifte. Das Genussmittel wird in dem Moment daraus, wo der Staat dafuer kassiert.

    Schade das du dich nun zurueckziehst, ich haette gerne weiter mit dir ueber deine Ansichten gesprochen, da mir einige doch sehr quer vorkommen und ich immer an Aufklaerung interessiert bin.

    Gruss
    c0sMiC
  2. Mahlzeit Leute,

    erstmal sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet aber ich war geraume Zeit stark erkrankt. jetzt geht mir etwas besser.

    Mr. nice: also deine verurteilung ist schon ziemlich heftig.
    hast du einen Rechtanwalt gehabt und wann war die
    Verurteilung. Der Bundesgerichtshof hat zweifelsfrei
    festgestellt, dass konsum von Cannabis, ohne führen eines
    Kfz, nicht zur Sperre der FE führt. Ist ja logisch
    wer betrunkn zu Fuss geht kriegt ja auch den Lappen nicht
    entzogen. War es das erste Mal, dass du angetroffen worden
    bist? Und ein Sreening kostet nicht soviel Geld. Es handelte
    sich wohl dabei um ein richtiges Gutachten. Dieses kann nur
    von der StA in Auftrag gegeben werden und ist für 1,8
    Gramm nicht verhältnismäßig. Auch die Strafe ist echt heavy.
    Ich bekomme ja immer die Urteile aber sowas ist mir beim
    Erstkonsumenten (d.h. erset mal erwischt) noch nicht
    vorgekommen. Bei der menge wird das Zeug beschlagnahmt,
    die Personalien festgestellt, eine Anzeige geschrieben und
    das wars. das Verfahren wird eingestellt. Desweiteren wird
    noch eine Meldung an die Führerscheinstelle gefertigt.
    sollten noch mehr Meldungen eintreffen, dann hat diese die
    Möglichkeit die Fahrerlaubnis, ohne Gerichtsverhandlung,
    einzuziehen. der verwaltungsakt wird rückgängig gemacht, das
    dürfen die. Auf jeden Fall ist eine Strafe nicht verhältnismäßig und nicht in ordnung.

    an alle:

    habe mir jetzt die beiträge nochmal durchgelesen. es sind hier vorgefasste meinungen, teils aus eigner erfahrung
    oder vom hörensagen.

    fakt ist: wir können hier nichts ändern und man kann davon ausgehen,
    das sich in der gesetzgebung nichts ändern wird.

    wie ich bereits geschrieben habe bringt es nichts die konsumenten
    zu kriminalisieren ist aber zur zeit rechtslage. solange man drogen in welch einer art im stillen kämmerlein zu sich nimmt, von mir aus.

    wer aber sich aber damit bereichert und die sucht von anderen ausnutzt der soll das brett kriegen.

    wie gesagt, wir haben hier ziemlich kontroverse meinungen.
    es ist gut so.

    ich versuche nur meine jahrelange erfahrung einzubringen.

    ok, es ist richtig das cannabis nicht in dem maße abhängig macht wie
    die sog. harten drogen. aber ein gefährdungspotential ist vorhanden.

    dieses ist höher einzustufen als das von tabak und alkohol.
    auch dies ist wissentschaftlich erwiesen. es kommt darauf an, wer die gutachten bezahlt.
    es ist rein menschlich nichts dagegen einzuwenden, dass vom
    kumpel das eine oder andere gramm gekauft wird. aber darum geht es
    nicht. ich rede hier von leuten, die pro woche 40-50 kg importieren
    und gewinnbringend verkaufen.
    das machen die nicht aus nächstenliebe.

    die, welche im moment cannabis konsumieren. überlegt mal ob ihr es braucht. und wenn nicht hört auf. wenn ihr es braucht dann seit
    süchtig. so einfach ist das.

    auf grund meiner krankheit darf ich weder rauchen noch alkohol trinken.
    un das war ziemlich hart von heute auf morgen.
    und ich muss sagen, es geht mir besser.

    es ist in zukunft damit zu rechnen das die strafen noch höher werden.

    aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss die konsequenzen
    tragen.

    Gruss an cosmic, ein proxy nützt nichts :), aber keine bange der aufwand ist zu gross und es ist mir auch wurscht wie du heißt und wo du wohnst. wir wollen uns nur austauschen.

    Achja, das ganze zeug wird im hochofen verbrannt.

    ein frohes neues jahr an alle

    golden gero
  3. Mahlzeit Leute,

    erstmal sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet aber ich war geraume Zeit stark erkrankt. jetzt geht mir etwas besser.

    Mr. nice: also deine verurteilung ist schon ziemlich heftig.
    hast du einen Rechtanwalt gehabt und wann war die
    Verurteilung. Der Bundesgerichtshof hat zweifelsfrei
    festgestellt, dass konsum von Cannabis, ohne führen eines
    Kfz, nicht zur Sperre der FE führt. Ist ja logisch
    wer betrunkn zu Fuss geht kriegt ja auch den Lappen nicht
    entzogen. War es das erste Mal, dass du angetroffen worden
    bist? Und ein Sreening kostet nicht soviel Geld. Es handelte
    sich wohl dabei um ein richtiges Gutachten. Dieses kann nur
    von der StA in Auftrag gegeben werden und ist für 1,8
    Gramm nicht verhältnismäßig. Auch die Strafe ist echt heavy.
    ich bekomme ja immer die Urteile aber sowas ist mir beim
    Erstkonsumenten (d.h. erset mal erwischt) noch nicht
    vorgekommen. Bei der menge wird das Zeug beschlagnahmt,
    die Personalien festgestellt, eine Anzeige geschrieben und
    das wars. das Verfahren wird eingestellt. Desweiteren wird
    noch eine Meldung an die Führerscheinstelle gefertigt.
    sollten noch mehr Meldungen eintreffen, dann hat diese die
    Möglichkeit die Fahrerlaubnis, ohne Gerichtsverhandlung,
    einzuziehen. der verwaltungsakt wird rückgängig gemacht, das
    dürfen die. Auf jeden Fall ist eine Strafe nicht verhältnismäßig und nicht in ordnung.

    goldengero
  4. so ich bins nochmals,
    habe mir auch auch die anderen beiträge duchgelesen und muss
    sagen, dass hier ein echt gutes niveau herrscht.
    es wird keiner blöd angemacht nur weil er eine andere meinung hat.
    auch sind div. ansätze echt klasse.
    nichts desto trotz, im moment ist bleibt der besitz von drogen
    strafbar und daran wird sich in naher zukunft nichts ändern.
    es ist nicht von der hand zu weisen, dass cannabis auch eine
    therapeutsiche wirkung hat. die haben aber die opiate und
    morphine auch und dürfen nur vom arzt verschieben werden.
    es ist paradox aber heroin wurde erfunden um die opiatsucht
    zu bekämpfen.
    wir können hier reden wie wir wollen, es wir sich im moment nichts ändern.
    nochmals zur rechtslage: es gibt keinen "eigenkonsum" gem.
    dem betäubungsmittelgesetz ist der erwerb, besitz und unerlaubte abgabe der in der anlage2 genannten stoffe strafbar. es gibt keine
    mengenangaben. der eigenbedarf, welcher zur einstellung des verfahrens führt (beim 1. mal). ist von bundesland zu bundesland verschieden.
    außerdem rede ich nicht vom kumpel welcher mal 1 gramm verkauft, sondern von leuten die pro woche 40-50 kg importieren und dieses
    gewinnbringend verkaufen. das sind DEALER.

    goldengero
  5. irgentwas stimmt mit dem rechner nicht, zeigt mir dauernt an, dass der
    betrag zu lang ist, ebenso wie wie die gekürzte version.

    und nun sind alle versoinen drin ach wie putzig.

    gruss golden gero
  6. Ich bin 18 Jahre alt und habe mit 15 angefangen zu kiffen, ich habe mich gut über Cannabis informiert und kenn die Riesiken. Anfangs hat es mir noch gefallen, doch mit 17 spürte ich wie sich etwas in meiner Psyche verändert hat, ich bin mir 100% sicher das es am Cannabis lag. Seit dem war keiner der Zustände die ich hatte lustig, ich wurde beim Cannabiskonsum verschwiegen und bekam Angstattacken, da aber alle meine Freunde kiffen und ich fürchtete den Kontakt zu ihnen zu verlieren wenn ich aufhöre, habe ich einfach weiter gemacht. Genau das war der Fehler, die Zustände wurden immer schlimmer und ich wollte einfach nichtmehr. Ich hab es geschafft aufzuhören und habe immer noch guten Kontakt zu meinen ex-kifferfreunden. Ich rate euch nur, wenn ihr merkt, das euch Cannabis in einer Schlechten weise beeinflusst, dann hört sofort damit auf, macht nicht den gleichen Fehler wie ich, damit ist nicht zu spaßen. Ausserdem solltet ihr nicht zu früh anfangen, mit 16 ist es ok aber früher wirkt es sich noch sehr stark auf die Entwicklung aus und damit mein ich nicht nur die körperliche Entwicklung. Und gewöhnt es euch bitte nicht an Täglich zu kiffen weil ihr sonst nicht wisst was ihr tun sollt, ich weiß aus eigener Erfahrung das einem Cannabis immer als gutes Mittel gegen die Langeweile vorkommt, aber es ist wirklich nicht gut jeden Tag zu kiffen. Wenn ihr es 1mal in der woche macht ist es noch ok aber bei öfterem Kunsum wirds kritisch und vor allem teuer. Das Cannabis als Einstiegsdroge gilt, halte ich schlichtweg für ein Gerücht, da lediglich 2% der Cannabiskonsumenten auf härtere Drogen umsteigen, wenn ihr Alternativen zu Marihuana sucht, versucht es einfach mal mit Salvia Divinorum, der macht euch zwar nur ne halbe stunde high, dafür aber härter und legal, könnt ihr euch bei www.head-shop.de bestellen, aber es gilt immer: Nicht übertreiben!!!
  7. sehe ich genau so!
    gibt jetzt aber ne möglichkeit sich das zeug per post nach hause schicken zulassen! über ebay!
    ich lasse mich nur noch von dort beliefern!
    ebayname cittypussy!
  8. ja hast recht!
    gibt jetzt aber ne möglichkeit es sich direkt nach hause schicken zulassen, über ebay!
    ist echt super qualli zu einem noch besseren preis!
    such dir mal den verkäufer cittypussy
    solange er noch am start ist!!!!!!!
  9. @ stropha Ich habe keine Ahnung warum es den Thread "Weed bei ebay" nicht mehr gab als ich vor ein paar Tagen abends nach Hause kam. Ich habe aber den Verdacht, das es damit zu tun hat das hier für Drogen Reklame gelaufen wurde. Also pass bitte auf das hier nicht noch ein Thema deswegen sich verabschiedet.

    CU, sonne71
  10. wei oh wei! habe jetzt kein bock mir die ganzen aufsätze hier durchzulesen uns sage deshalb: cannabis sollte man legalisieren aber cannabis kann auch nach hinten losgehen! was die einstiegsdrogen story betrifft ist quatsch! liegt dadran das viele dealer uch heroin haben und son kack und deshalb kommen die jugendlich uch an sowat dran deshalb LEGALIZE IT
  11. Meldung an FS

    Hallo grüß Dich - bin neu hier seit heute und hätte auch direkt eine Frage bzgl. Meldungen von der Polizei an die Führerscheinstelle
    bin vor zwei Tagen mit einem Bubbel Heroin erwischt worden, den ich kurz zuvor bei einem Dealer, der der Polizei schon lange ein Dorn im Auge war, für 10Euro erworben habe!
    Ich bin nicht abhängig, jedoch konsumiere ich meistens bei Erkältungen einen Bubbel, darauf ne Flasche Wick - Medi-Neit ein heisses Bad und dann ab ins Bett!
    Meine Frage - die Polizei hat mir nur den Bubbel abgenommen mich nicht einmal durchsucht, also auch keinen Führerschein oder Fahrzeugschein gefunden, des weiteren war ich zu Fuß unterwegs (mit Bus und Bahn), da ich zum zweiten Male aufgefallen bin, das erste Mal vor ca.5Jahren,(auch nur ein einziger Bubbel) sagte mir der Kripobeamte heute, die Sache gegen mich würde wahrscheinlich eingestellt - damals.- zahlte ich für den Bubbel ca. 400DM Strafe und es wurde keine Meldung an die Führerscheinstelle weitergegeben - melden die einen "nach Lust und Laune"? oder nur, wenn man mich und den Bubbel im Auto erwischt hätten
    Ich danke im Vorraus für eine Antwort kupwqp
  12. Thema Cannabis

    Hallo Peugeot 106,
    also zu einen, wenn Du befürchtest den Kontakt zu Deinen Freunden zu verlieren wenn Du keinen Cannabis mehr konsumierst und die das nicht akzeptieren, sind das keine Freunde sondern lediglich Bekannte - Deine Freunde sollten Deinen Austritt in jedem Falle akzeptieren und Dich als Freund sehen, so wie du bist und nicht wieviel Du konsumierst, oder wie wenig.....zum andreren: Deine Angstattacken kommem nicht von Deinem Cannabiskonsum, sondern liegen in Deinen Erbanlagen.- oder an einer Depression als Krankheit, die erst durch den Konsum von Cannabis ausgelöst bzw. verstärkt werden - Anzeichen dafür sind nasse Hände, flacher Atem & Druck auf dem Brustkorb, jedoch völlig harmlos und eingentlich eine Illusion....Cannabis ist lediglich ein Gefühlsverstärker - bist Du schlecht drauf, kriegste diese Angstattacken (atme das nächste Mal ruhig durch eine Plastiktüte), bist Du gut drauf - bringt Cannabis Dich zu Ruhe und Entspanntheit
    Hoffe ich hab Dir geholfen
    Arena31 kupwqp
  13. Hi Arena31

    da Du ohne Fahrzeug unterwegs warst...warum hätten sie Dich bei der Führerscheinstelle melden sollen? Eine Anzeige wegen Drogenbesitzes - ja! Aber gegen die Strassenverkehrsordnung hast Du ja nicht verstossen....

    Allerdings finde ich es schon bedenklich in irgendeiner Form Heroin zu konsumieren und sicher zu sein das keine Abhängigkeit besteht...

    Wie oft nimmst Du denn Drogen? Heroin mit Wick Medinight als Erkältungsrezept ist jedenfalls nicht empfehlenswert - wie kommt man nur darauf Heroin als Erkältungsmittel zu nehmen?

    Bin gespannt auf Deine Antwort!!!
  14. bo_

    bo_

    moin moin !
    ich kiffe auch seit langem und versuche nun damit aufzuhören... naja ich kann dir n gutten tip gebn: wenn du 3 tage gekifft hasst hör danach 4 tage auf. Sobald du merkst das dir in den 4 tagen ernsthaft etwas fehlt solltest du noch länger aufhören (am besten ganz) . Ich kenn auch viele die nua am we rauchen und damit gut klar kommen, aber ich hab mir immer gesagt "dann hör ich halt morgen auf damit" und irgendwann war das garnicht mehr so leicht. Du kannst kiffen so viel du willst aber du solltest dich regelmäßig testen ob du schon "süchtig" bist oder nicht. (ich hab gestern abend auf gehört und heut morgen wieder angefangen zählt nicht...)
  15. Hmm.

    Versucht mal Salvia Divinorum www.zauberpflanzen.de

    Das Zeug ist legal und schickt dich für max. 5-10mins auf eine unglaubliche "Reise" und danach ist man wieder komplett nüchtern.

    Gras macht dich mit der Zeit zu einem Vollidioten - das ist Tatsache.

    "High for a night, slow for a month"

    Ich hab damit auch aufgehört, aber nebenbei mit Salvia eine nette Alternative gefunden, sein Bewusstsein zu erweitern.


    greetz
  16. AW: THC Konsument - Gras

    so also geb ich auch mal meinen senf dazu :
    erst mal : top diskussion, viele aspekte werden beleuchtet, da wir zum beispiel auch ex-drogenabhängige oder einen drogenpolizisten mit dabei haben .
    zu meiner person: bin 16 (naja jedenfalls in einem Monat), kiffe seit ungefähr 1,5 - 2 jahren, habe seit ungefähr einem jahr mit dem normalen rauchen aufghört
    ich kiffe nicht täglich, sondern nur am wochenende, alle meine freunde tun es ebenfalls, einige jedoch jeden tag.
    es gab zeiten, in denen ich täglich mein tütchen gedampft habe aber das habe ich mir inzwischen zum glück wieder abgewöhnt, denn es ist einfach nichts "besonderes" mehr, wenn man es so oft macht, ausserdem kann man bekifft net für die schule lernen etc.
    zu den anderen :
    Zitat von Datafinderx
    falsch! erstens: sicher macht es bei täglichem konsum dümmer, ausserdem denkst du einfach anders wenn du breit bist, deshalb erscheint ein bekiffter mensch einem vielleicht "blöd", aber er denkt bloß anders, sieht andere zusammenhänge.
    ich bin ganz bestimmt nicht dümmer geworden, und habe fast ohne jegliches lernen grade mit einem (nicht sensationellen, aber "guten") durchschnitt von 2,1 die 9. klasse am gymnasium beendet. ich kiffe seit 2 jahren, habe aber trotzdem einen iq von 130, ich will damit nicht angeben oder ähnliches, aber mich kotzen diese "kiffen macht dumm"-meinungen einfach nur an, zumal einem niemand glauben will wenn man behauptet es schade weniger als alkohol ...
    sicher leidet das kurzzeitgedächtnis, aber nur dann wenn du bekifft bist, bzw paar stunden nachdem du wieder "nüchtern" bist, ein temporärer effekt also. einmal richtig pennen und du bist wieder taufrisch(ausser du hasts am abend RICHTIG übertrieben)
    es ist zwar erwiesen, dass extrem-konsumenten an iq verlieren, (ca. 4 punkte), gelegenheits-kiffer dagegen legen jedoch mehr zu als absolute abstinenzler (gelegenheitskiffer : 5,8 punkte; nicht-kiffer: 2,6 punkte)
    in maßen macht (!) kiffen also sogar schlau ;)
    bei wiki steht ja auch dass bei kiffern das gehirn besser durchblutet wird.

    Zitat von sonne71
    heroin als erkältungsmittel zu verwenden ist sicher nicht empfehlenswert, aber abwegig keinesfalls: es wurde von bayer noch bis ins letzte jahrhundert als erkältungsmittel verkauft, bis sein suchtpozenzial erkannt wurde.

    meine meinung zum cannabisverbot:
    durch propaganda und täuschung wurd hanf vom vollkommen akzeptierten gesellschaffts-"genussmittel" (wie man so schön sagt zu den schlimmen drogen alkohol und tabak) und medizin zur verhassten "junkie-droge", die us-regierung propagierte mit aller macht gegen das bis dahin vollkommen normale cannabis (propaganda-poster mit sich spritzenden elendsfiguren, filme, in dem kiffer morde begehen etc)
    von der reinen logik her müsste alkohol verboten und cannabis legal sein, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    lest einfach bei wiki "geschichtliches" , dann versteht ihr meinen standpunkt besser http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis

    für alle lesefaulen : eine der ältesten drogen der welt, im 17. jahrjundert wieder von frankreichs gebildeten geraucht, im 19. jh. eins der am meisten verschriebenen medikamente, in den 30er jahren verboten, weil papier- und baumwollindustrie keine anteile an den (viel besseren!) rohstoff hanf verlieren wollten, zudem war der riesige polizeiapparat nach aufhebung der alkoholprohibition ohne beschäftigung

    das bloß noch mal um solche argumente wie "warum ist es denn dann illegal, wenns so unschädlich ist" aus dem weg zu räumen ...

    und noch was :

    Zitat von goldengero
    so einfach ist es eben nicht. was man braucht oder nicht ist relativ. ich könnte sagen : der mensch braucht wasser, nahrungsmittel, schlaf. relativ gesehen. dass der mensch sehr viel mehr braucht ist hoffentlich jedem klar, ich will damit bloß sagen dass das alles eine frage des blickwinkels ist, und somit diskussionen über sowas nur begrenzt sinnvoll sind . ich könnte jederzeit mit cannabis aufhören, aber ich stelle mir die frage:
    WARUM sollte ich aufhören? nur weil ich nicht süchtig bin, es nicht "Brauche" ?!
    ich rauche kein cannabis, weil ich süchtig bin, ich will die welt und mich selber einfach für ein paar stunden aus einer anderen perspektive sehen, ich will mich entspannen.

    ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber irgendwann muss man einen punkt setzen, ausserdem muss ich jetzt pissen gehn ;)
    ich hoffe ich habe meinen standpunkt rübergebracht.

Die Seite empfehlen