1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

THC Konsument - Gras

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Crackybaby gestartet, 2 Dezember 2002.

  1. EIN "PROFI" der hoffentlich kapiert hat

    Hollo

    Sehr schade , daß die meißten Menschen Ihre Erfahrungen selber sammeln müssen .

    Auch ich bagann sehr früh mit Alk und Hasch , war super , die beste Sache der Welt .

    Mann ist locker , lustig , ballert sich den Frust weg , alles ganz prima .
    Ich fing so mit 17 an , probierte auch Age allerdings nur gesneeft
    und Trips , entschied mich dann doch für Alk .

    Das war mein Lieblingstörn .Die Party hat begonnen , täglich .

    Die Jahre vergingen und irgendwann begegnet man der zitternden Hand und dem guten morgen Kater einfach mit nem Bierchen oder nem Schnaps .

    Mal der Lappen weg , mal ne Schlägerei , mal von ner Frau verlassen worden , ist doch ganz normal , passiert überall und jedem anderen ja auch , hat doch nichts mit meinen Trinkgewohnheiten zu tun , redete ich mir ein , glaubte ich selbst .

    Auch mal mit der Polizei näheren Kontakt zu bekommen ist völlig normal .

    Allerdings noch lange nicht kapiert , daß ich schon Alkoholiker war .

    Ohne ging nichts mehr , am Ende stündlich .

    Ich hatte ne Option nen super Laden zu übernehmen , war jedoch in nem hyper desolaten Zustand , wies mich selbst in ne Privatklinik ein , machte nen kalten Turbo Enzug , es war die Hölle ,widmete mich dann der Karriere .

    Nach 7 Jahren Abstinenz wieder angefangen , hielt mich ja für geheilt , wieder auf der Nase gelandet .

    Doch wie soll man sich im Nachtleben wohlfühlen , alle sind gut drauf , irgendwann alle angesoffen ,

    so fand ich für mich die Droge Kokain .
    Auch da begann es so schleichend wie früher mit dem Jointy und dem Bier bei Mäc Donalds .

    Wow , ich hab die beste Droge der Welt entdeckt , den super Durchblick , alles geht wie geschmiert , geschäftlich rege , belastbar , witzig , schnell , charmant , der Gott im Bett , doch auch da vergingen die Monate und die Jahre , irgendwann beherrschte auch diese Droge mein Leben , nichts ging mehr ohne .
    Ich bin in 23ig Tagen ein Jahr total clean , habe was das Thema Alk , sprich Drogen viel gesehen ,

    bin sehr dankbar , daß ich nur " Scherben " zerbrochen habe .

    Meine Erkenntniß :

    Drogen , wie alles andere im Leben können in Maßen eine sehr gute Sache sein , die Zigarre nach nem tollen Essen , nen guten Wein , ein Joint am Stand , ne Nase auf ner Party etc.

    Doch ich konnte und kann leider nicht gezielt damit umgehen wollte das gute Gefühl , den guten Geschmack , den guten Zustand immer ausweiten , noch vergrößern und das ist die große Gefahr .

    Mein Vater , ein Partylöwe und angesehener Geschäftsmann starb mit 55 .Leber .

    Mein Bruder , bildschön , Playboytyp mit 20 , Selbstmord weil zuviel Pilze probiert und hängengeblieben ,began auch harmlos mit Hasch .

    2 meiner damaligen Schulfreunde auch Selbstmord in ganz jungen Jahren , mit Hasch angefangen und dann mit Pilzen u. LSD zum Wahsinn gekommen .etc

    Ich lebe noch , hatte viel mehr Glück als Verstand und wäre dankbar gewesen , wenn ich schon in jungen Jahren das über Drogen ( auch Alk gehört auch wenn staatlich subwensioniert dazu) gewußt hätte , was ich heute mit 40 weiß .

    Ich hätte mir , meinem Geist , meinem Körper , meiner Umwelt , meinen Lieben sehr viel Schmerz und Leid erspart.

    Vom Geld mal gar nicht zu sprechen .

    Diese Zeilen hab ich hauptsächlich "Crackiboy" gewidmet , vielleicht kann er sich ja was brauchbares rausziehen , ich wünsche Ihm von ganzem Herzen , daß er nicht so reinrutscht wie ich .

    So toll manche events gewesen sein mögen im Rausch , sie stehen in keiner Relation zum zu zahlenden Preis .

    Auch die Verniedlichung des Wortes Crackyboy ist heftig .
    Ich babe vor einem Jahr wärend nem 5 tägigen Aufentgalt in ner Suchtklinik sogenannte Crackyboys live erlebt ,sie gingen durch die Hölle .

    Laßt die Figer weg , Ihr verpasst nichts und schon der Versuch ist gefährlich , weils einfach mega geil anfängt und man sich nicht träumen läßt wo der Film enden kann .

    Schönen abend noch
    Euer Filou
  2. @ all und @ filou

    Gut gesprochen Filou....

    ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass ich Hep C habe - nun ratet mal woher ???? und noch diverse andere Krankheiten, die aus meinem ehemaligen Drogenkonsum nach ca. 20 Jahren rauskommen !!! Jetzt habe ich eine ganz tolle Quittung für meine Blödheit bekommen - zwar habe ich all das überlebt, bin jedoch inzwischen behindert - WAR ES DAS WERT ????? AUF GAR KEINEN FALL !!!! Wie schon mal gesagt: Leute lasst die Finger von dem Zeug - egal von welchem - es bringt nix, ausser Ärger für euch selbst !

    Gruss
    AC12
  3. Servus,
    also ich bin 16 und kiffe seit 1 1/2 - 2 jahren.
    außerdem hab ich schon pilze gefressen
    und nehme aus teile, pep, speed zu mir wenn
    ich ma geld dafür hab.
    jaja is schon alles ganz schön teuer.
    schon allein mein bedarf an grünen is recht hoch
    uns teuer. wenn ich gut drauf bin harz ich dir ein
    päckchen inner halben stunde weg.
    <<< is bong raucher
    jöddel rauch ich zwar auch find ich aber nicht so .
    <<< geht nachher an stausee eimerrauchen ;).
    naja und dann halt noch teile usw.

    kpgqdq
  4. RE: @ all und @ filou

    Sorry, wenn ich das so hart sage, aber du willst nicht ernsthaft die Droge fuer deinen unverantwortlichen Umgang mit eben jener verantwortlich machen?
    Keine Droge ist Ausloeser von Hepatitis C, sondern unsaubere Utensilien und das dadurch verbundene Infektionsrisiko. Wenn du also gebrauchtes Fixerbesteck nimmst kannst du froh sein wenns nur Hep. C is...
    Unter dem Vorwand Drogen fuer Scheisse zu erklaeren halte ich fuer falsch.
    Versteht mich nicht falsch, dieses Posting soll Drogen nicht verharmlosen wohl aber doch einige Fakten klarstellen.

    Thema Legalisierung: Halte ich fuer sehr gut, und kann einem meiner Vorredner da nur widersprechen von wegen 2 Gramm fuer 60 Eur...
    Du waerst ueberrascht wie wenig das g kostet wenn du noch relativ weit vorne bist in der Kette (illegalerweise). Waere Kiffen verstaatlicht wuerde der Staat zwar Steuern erheben aber der Preis waere lange nicht so hoch wie nun auf dem Schwarzmarkt. Dort verdienen naemlich nochn wesentlich mehr Leute an dem Zeug.
    Ausserdem wuerde das die marode Wirtschaft auch in Schwung bringen da hier ein ungeheures Potential drinne steckt, aehnlich dem der Sekt- bzw Tabaksteuer.

    Thema Einstiegsdroge: Voelliger Unsinn, schon hundertmal widerlegt. Die Realitaet zeigt genau das Gegenteil. Konsumenten harter Drogen, landen, wenn sie denn von den harten runterkommen, eher beim Hasch, als das der Jointraucher anfaengt zu druecken.
    Ich fuer meinen Teil rauche nun schon seit mehreren Jahren taeglich, habe in diesem Zustand ein Abitur im, zugegeben schlechten, 2er Bereich gemacht und soeben meine Ausbildung in der IT-Branche abgeschlossen ( na ok...in 3 Wochen noch muendl. aber kann nix mehr schiefgehen) und widerlege somit auch das Vorurteil das andauernder Haschischkonsum dumm macht. Tatsaechliche Auswirkungen sind eher Antriebslosigkeit und das Kurzgedaechtnis leidet etwas. So jedenfalls bei mir nach nun 7 Jahren kiffen, davon die letzten 5 taeglich zur Entspannung nach Schule bzw. mittlerweile nach Feierabend.

    @goldengero: Bitte keine falschen Tatsachen. In Deutschland gibt es keine einheitlichen Regelungen was das angeht. Dies ist Sache der Laender die das sehr verschieden handhaben (Bayern z.B. ueber 3g = nicht geringe Menge -> Strafverfahren, dagegen Hessen ueber 30(!)g = nicht geringe Menge -> Strafverfahren)
    Deine pauschale Aussage mit diesen 5g ist also falsch, denn in Bayern wanderst du fuer 5g schon vor Gericht, in Hessen oder Schleswig Holstein aber wird das Verfahren direkt wegen Geringfuegigkeit eingestellt.

    Tjo...soviel mal wieder zu meinen Erfahrungen zum Thema Drogen. Ihr seht...es kommt tatsaechlich auf das WIE an. Einen verantwortungsvollen Umgang vorausgesetzt, spricht nichts gegen den Konsum von Marihuana bzw. dessen Derivaten.
    Das hierbei psychisch labile Personen ausgeklammert werden, versteht sich von selbst.
    Dieser angesprochene verantwortungsvolle Umgang ist naemlich nur dann moeglich wenn man mental stark genug ist um das Erlebte richtig zu verarbeiten bzw. einordnen zu koennen.


    Gruss
    c0sMiC
  5. qzkdpx
    Hi Cosmic

    Ich habe nie behaupet, dass es eine einheitliche
    Regelung gibt.

    Fakt ist: Gem. BtmG ist der Erwerb/Besitz/unerlaubte
    Weitergabe von u.a. Marihuana unter Strafe gestellt.

    Die nicht geringe Menge gem. BtmG ist 7,5 Gramm
    Tetrahydrocannabinol (THC). Dieses ist im Bereich
    bei ca. 150-200 Gramm anzusiedeln.

    Bei dieser Menge befindet man sich im Bereich
    von Verbrechenstatbeständen (Haftandrohung nicht
    unter einem Jahr).
    Die von Dir angegebenen Mengen für die Bundesländer sind Richtwerte, das liegt daran, dass
    die Justiz den Ländern unterstellt ist.

    Wohlgermerkt, diese Regelung gilt nur bei
    Erstverstössen.

    Beispiel, bei uns in Niedersachsen werden Strafverfahren bis zu 5 Gramm beim ersten Mal
    gem. § 31a BtmG eingestellt.

    In Hessen, wie Du richtig erwähntest, bei bis zu
    30 Gramm. Andere Länder andere Sitten.

    Dieses gilt für das 1. MAL.

    Trotzdem werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Du bist als BTM-Konsument pol. bekannt und registriert. (Speicherung 10 Jahre, desweiteren
    wird für dich eine Kriminalakte angelegt).

    Ach ja, es gibt keinen kontrollierten Umgang mit
    Drogen. Es gibt genauso viele Gutachten, dass
    Cannabis eine Einstiegsdroge ist, wie dagegen.

    Es ist natürlich richtig, dass die Persönlichkeit
    und das soziale Umfeld eine Rolle spielt, um den Konsum zu verarbeiten. Du wirst aber auch irgendwann feststellen, dass auch bei dir eine gesundheitliche Beeinträchtigung eintreten wird.

    Ich empfehle Dir mal das Buch

    1. Symp. gg. Drogen (Wege zur einen
    drogenfreien Gesellschaft und pathophysiologie
    der Rauschgifte) ISBN 3-906989-06-2

    zu lesen, interessante Lektüre.

    Es ist weiterhin nicht davon auszugehen, das
    Cannabis legalisiert wird.

    Ich bin seit 12 Jahren als Drogenfahnder bei der
    Polizei in Niedersachsen tätig und sehe täglich
    die Verelendung und den schleichenden sozialen
    Abstieg, auch von Cannabiskonsumenten.

    Noch ein Beispiel aus meiner jüngsten Praxis:
    männl. Person, 54 Jahre raucht seit vier Jahren
    Gras. Er benötigte für seinen Konsum in der
    Woche bis zu 200 Euro (ok, ist ein krasses Beispiel, aber leider Fakt). Da er dieses Geld nicht legal beschaffen konnte hat er alte Omis abgezogen und
    ausgeraubt. Du siehst, dass der Konsum von Drogen
    früher oder später einen auf die Kriminelle Schiene
    drückt. Und solche Fälle habe ich täglich.

    Hut ab, dass bei Dir noch alles ok ist, aber es ist leider
    nicht Regel.

    Versuche doch mal ein paar Tage oder eine Woche
    keine Tüte zu rauchen, würde mich interessieren
    wie es Dir dabei geht.
    Natürlich macht Cannabis nicht in dem Maße abhängig
    wie Koks, Heroin oder XTC, es kann bei bestimmten
    Krankheiten auch sehr hilfreich sein, trotzdem ist es
    ein Suchtmittel.

    Wie gesagt, ich verurteile keinen nur weil er
    Drogen konsumiert, man muss sich aber auch sämtlicher
    Konsequenzen bewusst sein.

    Aus diesem Grund finde ich eine anynome Diskussion,
    wie in diesem Forum, sehr wichtig, kontroverse
    Meinungen und Ansichten vertreten zu können.

    In diesem Sinne

    Gruss

    goldengero
  6. @ Cosmic & Goldengero

    Also Cosmic - ich mache nicht die Drogen für meine Krankheit verantwortlich, sondern mich - Problem dabei ist nur, das dich die Drogen an den Punkt dessen bringen, so unverantwortlich mit Dir selbst umzugehen !!! Und was bitte bringen Dir Drogen ??? Sie lösen keine Probleme, oder ? das kannst eigentlich nur Du ....
    Sorry aber seid mit bitte nicht böse, wenn es mich so langsam nervt - jeder soll das tun was er für richtig hält, nur bezweifle ich, dass man mit 16 / 17 und jünger unbedingt schon so genau weiss was man da tut - meist ist es doch so, das man Drogen nimmt entweder um cool in der Gruppe zu sein - oder um irgendwie abzuschalten... - aber ist es nicht schade, dass es die meisten nicht mehr schaffen das auch ohne Drogen zu erreichen ? Ich bezweifle nicht, das es Menschen gibt, die mit Drogen umgehen können - aber ich behaupte, dass es ein verschwindend geringer Prozentsatz ist - woher sonst kommt diese Verelendung - und ausserdem kannst Du in keinster Weise mehr vergleichen, was heute auf dem Markt ist und was es vor 20 Jahren gab -
    und Goldengero, ich stimme Dir voll zu !!!
  7. Hi AC12

    Deinem Beitrag habe ich nichts mehr hinzufügen.
    Du hast recht, aber leider sind die user teilweise
    noch jünger (Einstiegsalter 12/13).

    Und an Cosmic:
    Du gibst selber zu, dass bei dir schon das
    Kurzzeitgedächtnis leidet und du keinen zeitweise
    keinen Antrieb mehr hast.

    Tja, wenn du weiter konsumierst wird es schlimmer!!

    Irgendwann bist du nicht mehr in der Lage deinen
    Job auszuüben, weil du nicht mehr weißt was du
    machen wolltest. Dann sind wir wieder beim
    sozialen Abstieg und der Verelendung.

    Du widersprichst dich selber, indem du behauptest,
    dass es dir gut geht. Gut geht es dir nur wenn Du
    auf Droge bist. Später brauchst du sie, um halbswegs
    normal agieren zu können.

    AC12 wird dir das bestätigen können.

    Außerdem geht mir das ganze Legalisierungsgedöns
    auf den Keks.

    Warum wollt ihr es legalisieren? Damit ihr noch leichter
    an die Drogen rankommt. Ist sehr egoistisch.
    Auch das es dann keiner Dealer mehr gibt ist Blödsinn
    hoch 3.

    Der Staat wird die Drogen an keine Person unter
    18 abgeben. Diese wird regisriert -muss ja alles
    seine Ordnung haben-

    Woher holen sich dann die Kiddies das Dope.
    Natürlich vom Dealer, der auch noch die Preise
    erhöht. Prinzip Angebot und Nachfrage.

    Woher kriegen die Kiddies das Geld: Durch klauen
    oder ähnliches, somit ist der Weg eindeutig.

    Lies doch mal den Beitrag von Spitti, der hat ja
    jetzt schon Probleme sich Knete für Stoff zu besorgen. Und er ist erst 16.

    Sorry, aber bei diesen Aussichten halte ich eine
    Legalisierung für eine nicht so gute Idee.

    Vielleicht wirst du in ein paar Jahren selbst dahinter
    kommen und Beiträge wie AC12 schreiben.

    Nach 20 Jahren Szene weiß sie, wo der Frosch die
    Locken hat.

    Ach ja, deine Äußerung AC12 sei selber schuld,
    wenn sie unsauberes Besteck nimmt, ist voll daneben.

    Du hast ja noch keine Ahnung, wie es ist, am morgen aufzuwachen und dein ganzes Denken dreht
    sich um Stoff.


    Hier in Nds. wird sauberes Besteck verteilt und
    das ist gut so, aber auch erst seit ca. 10 Jahren.

    Wir haben sogar einen Fixpunkt, wo man sich
    Shore unter ärztlicher Aufsicht drücken kann.

    Obwohl,wie du schreibst alles in Ordnung ist,
    tu dir selbst einen Gefallen und lass es sein.

    goldengero
  8. naja

    ich rauche auch so jede 2-3 woche mit nen guten freudn was net viel aber dennoch was

    ich finde es eigentlich ziemlich entspannend

    naja für legalisierung wär ich schon

    da so gut wie fast jeder jugendliche mal zu leichten drogen wie cannabis kommt
    (leider auch zu heroin kokain etc)

    und wenn es legal wäre müsste man es

    .ersten nimma von der strasse kaufen da es es dann wahrscheinliich /sicher in geschäften erwerbbar wäre


    EDIT. habe jetzt paar zeieln runtergelesen


    muss den texter des langen beitrages iregdnwie auch recht geben laso den goldengero hat irgednwie hand und fuss wo sich meine ansicht in luft auflöst

    naja ich werds eigentlich hundertpro weiter machen denke jede 2-3 woche was rauchen udn in meinen mengen is mal sag ich als nichtwissender Naiver pubertierender ^^ sicher ungefährlich

    unmd ich habe auich keine angs zu irgednwelchen härteren drogen zu kommen


    da ich bereits damit kontakt hatte bevor einmal gras geraucht habe

    und sagen wir so brachte mir ne nacht im krankenhaus

    und kein gutes gefühl etc garnichts

    ausserdem ist für mich das rauchen selbst wie wenn ich ne zigarette rauche ein genuss

    und für mich is nicht genüssliches dabei sich an Cocktail durch die anse zu pffern es sei den in die venen (habe ausserdem ants vor spritzen) ok denke wenn man drauf ist und es braucht vergisst man seine angst vor spritzen schnell

    und die tage wo die freundin meines bruders und er im bett gelegen sind und gezittert haben wiels was wollten

    haben schn eindruck hinterlassen
  9. Ich bin gegen einen kompletten legalen Handel von Haschisch, Gras und Co.
    Über die teilweise Legalisierung des Konsums kann man meiner Meinung nach Sprechen, wobei hier sehr stark darauf geachtet werden muss, ob es für die Polizei geignete Messinstrumente gibt, mit denen Nachgewissen werden kann, wann konsumiert wurde.

    Der kauf kann von mir aus folglich legal sein. Der Verkauf sollte aber weiterhin illegal bleiben.
  10. Hallo,

    Bin zwar noch neu hier, aber jetzt muss ich dazu doch mal was sagen.

    @goldengero

    Nichts gegen dich persönlich, Polizisten tuen auch nur ihren Job.
    Aber unser Rechtssystem ist in Sachen Drogen nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Ich war bekifft zu Fuß unterwegs, hatte 1,8 Gramm Haschisch dabei als ich von einer Zivil Streife kontrolliert wurde.
    Sie sahen mir einen Konsum von Drogen wohl an, also wollten Sie das ich einen Drogen schnell Test mache.Welchen ich verneinte, da mir bewusst war das dieser sowieso positiv ausfallen wird und ich dann eh zu einer Blutentnahme mitkommen muss.
    Was dann auch so kam.
    Man könnte ja denken, das das nicht so schlimm ist.Dachte ich auch, aber das Ende vom Lied war das ich Angeklagt wurde.
    Nun haltet euch Fest.Die Zulassungsstelle wurde informiert, worauf hin ich ein Drogenscreening machen musste welches nicht gerade billig ist.(knapp 800 euro)
    Ausserdem setzte der Staatsanwalt ein Astronomisches Urteil durch, worauf ich 1200 euro Geldstrafe zahlen musste, und 3 Monate meinen Führerschein abgeben musste.Aufgrund der Tatsache das ich den Führerschein verlor, verlor ich auch meinen Job.
    Hab zwar jetzt wieder einen, ABER ist das in irgendeiner Weise gerechtfertigt ??? (mal abgesehen vom Gesetzt, welches besagt das jegliche Teilnahme am Strassenverkehr unter Drogeneinfluss verboten ist.
    Ja auch wer zu Fuß geht nimmt am Strassenverkehr Teil.)

    MfG Mr.Nice
  11. @ Dipl.Wirt.Ing

    ich finde, du wiedersprichst dir irgendwo!!

    was bringt es denn bitte, wenn der kauf legal iss, aber der verkauf nich?
    eigentlich garnichts... oder?

    MfG
    cham
  12. Guten Morgen allerseits,
    nachdem ich heute morgen mal wieder Post vom Forum hatte, moechte ich mich doch auch nochmal aeussern.

    @MrNice2k: Deins ist eines der besten Beispiele weswegen Cannabis legalisiert werden sollte. Man stelle sich mal vor, jeder der betrunken auf der Strasse laeuft, bekommt den Fuehrerschein abgenommen.
    Allerdings ist Bayern natuerlich auch beruehmt fuer seine strenge Drogenpolitik. Adolf Stoiber trinkt halt lieber seine Maß als nen Joint zu rauchen.
    AFAIK waere dir hier in Hessen nix passiert :) Da gelten bis zu 30g _reines_ Cannabis als geringe Menge und das Verfahren wird meist eingestellt.
    Und 30g reines Cannabis sind bei nem guten Wirkstoffgehalt von 25% (bei Hasch) immerhin 120g...und die musste erstmal dabei haben *g*

    @cham: Ich finde nicht, das Dipl. Wirt. Ing. sich widerspricht. Ich denke er meint, der "Schwarzhandel" solle verboten werden, so dass es so laeuft wie in Holland, wo offiziell nur die Shops verkaufen duerfen, und das auch nur 5g pro Tag und Person.
    Waere ja ok...sollen von mir aus noch Vergnuegungssteuer oder so draufpacken und dann waer das immernoch billiger als die 5,50 die ich im Moment fuer gutes Hasch bezahle...

    @Dipl. Wirt. Ing.:
    Ich glaube bis die Medizin so weit ist, nen allgemeingueltigen Grenzwert zu definieren, dauert es noch Jahre.
    AFAIK ist es heutzutage schon moeglich, den _ungefaehren_ Zeitpunkt des Konsums nachzuvollziehen, aber wohl noch nicht so zuverlaessig das es vor Gericht Bestand haette.

    In meinen Augen ist sowieso jede Verfolgung von Drogenkonsum obsolete. Wieso laesst man Erwachsene Menschen nicht eigenstaendig Verantwortung tragen fuer seinen Koerper? Wieso muss ich mir vom Staat vorschreiben lasse, was ich in meiner Freizeit mit meinem Koerper tue? Spitzensport ist ja auch nicht verboten obwohl es nachweislich, auf die Dauer gesehen, dem Koerper auch schadet.
    Und ich moechte mal wissen, wer die Krankenkassen mehr kostet. Ein ehemaliger Kiffer der nach 50 Jahren Lungenkrebs kriegt, oder der Spitzensportler der alle 2 Jahre die Knie renoviert kriegt.

    Gruss
    c0sMiC
  13. @cham
    Cosmics post liefert dir die Anwort auf die Frage die du mir stellst.

    Erwachsene Menschen können doch mit ihrem Körber anfangen was sie wollen z.B. Drogen konsumieren! Sollten sie dies aber getan haben und dann andere Personen durch diesen Konsum in Gefahr bringen - z.B. Auto fahren, Beschaffungskriminalität usw. ist das eine Stradttat im zuge des Drogenskonsums und ist folglich auch gesetzlich zu Verfolgen.

    Dagegen ist das mit dem Verkauf von Drogen ewas anderes!
    Der Verkäufer der Drogen weis, dass er mit dem Verkauf der Drogen anderen Menschen schadet. Dies ist ihm aber egal. Ermöchte nur seinen Gewinn maximieren und nutzt die schwäche anderer Menschen aus. Somit begeht der Verkäufer eine Straftat. Wer Produkte jeglicher Art Verkauft, die dem Käufer oder dessen umfeld schadne zufügt ist haftbar und begeht sobald er weis das dieses Produkt anderen Menshcen Schaden zufügt sogar eine Straftat.
  14. ja, findich auch...

    der verkauf gehört wech vonner strasse und in shops...

    aber ich hatte deinen post dann wohl missverstanden...
    (nächstes mal bitte einfach dazu schreiben, dass du den schwarzen handel meinst...

    MfG
    cham
  15. Welchen legalen Handel von Drogen?
    Es gibt bis auf Zigaretten und Alc. keinen legalen Handel von Drogen (Ausnahme Apotheken). Mir ging es um den juristischen Gesichtspunkt: Wer anderen Menschen schaden zu fügt und die abhängigkeit dieser Menschen zu dem noch ausnutzt muss bestraft werden - folglich darf es keinen legalen Kauf geben!
  16. Also JETZT widersprichste dir aber :) Im ersten Post sagstest du noch, das der Kauf ruhig legal sein duerfte :)

    Der Kauf MUSS legal werden. Hanf/Cannabis wurde und wird heute noch von den Indios als Heilmittel verwendet und sogar in der heutigen Schwerstkrankenmedizin (Krebs/Multiple Sklerose) findest du sehr viele Medikamente auf Cannabis-Basis weil die Nebenwirkungen extrem gering sind.
    Der einzige Grund, weswegen Hanf verboten wurde, war die Angst der amerikanischen Textilindustrie gegen den Rohstoff "Hanf" Boden zu verlieren weil die Baumwollproduktion um einiges kostenspieliger war. Daraufhin hat man erst die psychoaktiven Faehigkeiten der Pflanze so herausgekehrt, das es zum Verbot fuehrte.

    Im uebrigen macht Cannabis nicht koerperlich suechtig und schaedlich ist es genauso wie normale Zigaretten. Moechtest du nun also alle Zigarettenhersteller verklagen so wie es in den USA geschieht?
    Kann man von einem erwachsenen Buerger nicht erwarten das er selbst verantwortet ob er sich schaden moechte oder nicht?
    Sind die Deutschen so verweichlicht das sie sich alles vom Staat vorschreiben lassen muessen?
    Ich sage klar NEIN. Ich will essen/trinken/rauchen/poppen (ist auch schaedlich, ich krieg bei bestimmten Stellungen mit meiner Freundin immer Rueckenschmerzen, nich das da mal n Rueckenleiden draus wird! *g*) wann immer ich will.

    Gruss
    c0sMiC
  17. Ich sagte der Kauf gehört nach meinen Vorstellungen erlaubt solang er dem Eigenkonsum dient.
    Der Verkauf ist Verboten und der Kauf zum Handel ist auch verboten.
    So mit darf es keinen legalen Verkauf geben aus den Gründen meines letzen Posts.

    Bsp:
    Du kaufst bei einem Drogendealer 5g Haschisch zum eingen Konsum. Du bleibst straffrei der Drogendealer hingegen wandert in den Bau.
  18. ich bin genau c0smics meinung!

    und das mit dem dealer, der innen bau geht iss doch schwachsinn!!
    WELCHE DEALER, wenn man das zeug dann legal in shops erwerben könnte???

    MfG
    cham
  19. Huch? :)
    Und wo krieg ich dann meine naechsten 5g her? :)
  20. Es soll meiner Meinung nach keine Shops geben in denen legal verkauft werden darf. Als nochmal von vorne.

    Mein Modell sieht wie folgt aus:

    Der Konsum sollte legal sein, solang keine Gefährtung von anderen Menschen davon ausgeht. Der Mensch darf über seinen Körber selbst entscheiden. Konsum auf öffentlichen Plätzen usw. ist folglich verboten, da die Gefahr des Nachahmungseffekts besteht. Des weiteren sind alle Tätigkeiten die im Anschluss an den Drogenkonsum folgen könnten und andere Bürger in Gefahr bringen verboten.

    Der Verkauf von Drogen ist generell verboten, da er mit dem Wissen erfolgen würde andere Personen zum Zwecke der eigenen Gewinnmaximierung zu schaden. Es gibt folglcih in meinem Modell keine legalen Shops da es keinen legalen Verkäufer sondern nur ein legalen Käufer gibt.

    Und das dir dein Drogen ausgehen die du kosumierst halte ich für absurt.

    Wer sich jetzt fragt, was dieses Modell für einen Sinn hat soll im Folgenden die Antworten bekommen.

    1) Unsere Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte verschwenden so viel Zeit mit der verfolgung von Straftatdelikten wegen des Eigenkonsums, dass andere, wichtige Arbeit liegen bleibt. Diese Ressourcen könnte man wesendlich besser Nutzen um z.B. die wahren Straftäter - die Dealer und deren Hintermänner zu verfolgen

    2) Ein Kosument ist wesendiche eher bereit seine Verkäufer der Polizei zu verraten, wenn er selbst auf Grund seines Konsums nicht mehr von der Staatsaanwaltrschaft verfolgt wird. In Kombination mit Punkt 1 entsteht somit ein sich multiplizierender Effekt.

    3) Erst wenn wir (unsere Gesellschaft) den ganzen grauen Markt des Drogenhandels von Heroin, Kokain, Crack usw. befreit haben, kann man meiner Meinung nach über einen legalen Handel von Haschisch und Co. diskutieren. Die Gefahr, dass es Haschisch-Läden wie in den Niederlanden gibt, in denen auch andere Drogen verkauft werden ist sehr groß und sie ist umso größer, wenn wir ohne einen Prozess der langsamen Umstellung (z.B. wie von mir Beschriebenl) ein Legalisierung zulassen würden.

    Was mich etwas erstaunt, es gibt hier kaum jemanden der sich komplett gegen einen legalen Kosum ausspricht.

Die Seite empfehlen