1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Testbericht2

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von TobiasTogo gestartet, 19 Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]
    SAGEM MY X-6

    <|INHALT|>
    1.)Verpackung
    1.1.)Lieferumfang
    1.2.)Inbetriebnahme
    2.)Design
    3.)Handhabung, Menüführung
    4.)Technische Details/Datenblatt
    5.)Specials
    6.)Fazit

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1.)|VERPACKUNG|

    Die Verpackung des SAGEM MY X-6 varriert und richtet sich nach dem ausgewählten Handyprovider.
    Ich habe mein MY X-6 zusammen mit einem Vodafone 24Monatsvertrag erstanden und bekam nur eine kleine, weiße Box mit einer rote Vodafone-Verpackungs-Pappe drumherum.

    1.1)|LIEFERUMFANG|
    Im Paket enthalten:

    -SAGEM MY X-6
    -1050 mAh Li-Lon-Akku
    -SAGEM Akku-Ladegerät
    -"Wellphone" Handy-Software zum Datenaustausch zwischen PC und Handy
    -Benutzeranleitung DEUTSCH
    -Express Manual DEUTSCH.

    Alle im Paket enthaltenden Gegnstände sind per Plastiktütchen geschützt und befinden sich in kleinen Einkerbungen der Pappe.

    1.2)|INBETRIEBNAHME|
    Dies sollte eigentlich allen Handynutzern klar sein.
    Zuerst wird das Handy ausgepackt, die SIM-Karte in den dafür vorgesehenen Slot geschoben, der Akku eingesetzt und schließlich das Handy per mitgeliefertem Akku-Ladegerät an eine herkömmliche Steckdose angeschlossen.

    Sofort wurde ich mit dem roten VODAFONE-Logo und dem bekannten Slogan "How are you?" begrüßt.
    Sofort danach erschien eine längliche Batterie auf dem Display welche sich immer wieder von Rot nach Grün verfärbte.
    Nach ca. 4 Stunden Erstaufladezeit konnte ich das neue SAGEM MY X-6 benutzen.

    Nachdem ich es vom Stromnetz getrennt und durch einen kurzen Druck auf die grüne Taste angeschaltet habe, wurde ich wie oben beschrieben begrüßt, habe meine PIN (Peronal Identification Number) eingeben und wurde prompt nach dem aktuellen Datum und der Uhrzeit gefragt.
    Diese habe ich schnell mit Hilfe der bekannten "Arrowtasten" (oben,unten,rechts,links) und den normalen Ziffertasten korrigiert und bestätigt.

    2.)|DESIGN|
    Das SAGEM MY X-6 glänzt in schimmerndem Chrom-Silber.
    Das sehr große 128x160 pixelgroße Display fällt sofort auf.
    Das Handy hat die Maße 11 x 4,6 x 2,2 cm, wiegt genau 106 Gramm und ist damit nicht zu groß oder zu schwer um es bequem z.B. in einer Hosentasche bei sich zu tragen.
    Nun zu einem kleinen Manko des MY X-6s - die Tastenanordnung und -Größe.
    Die Zifferntasten sind etwas sehr klein geraten und lassen sich auf Anhieb nicht gleich problemlos erreichen und bedienen.Über den normalen Tasten (*,#,0-9) befinden sich noch die An/Aus Tasten, welche auch zur Anrufannahme bzw. Abweisung dienen, 2 Bestätigungs/Zurück Tasten sowie die 4 "Arrow-Tasten" (oben beschrieben).

    Auf der Rückseite des Handys, befindet sich oben rechts eine kleine, schwarze Verschlusskappe, hinter welcher sich die Linse der integrierten 640x480-Pixel-Digitalkamera befindet.
    Ganz unten an der Rückseite findet man außerdem einen silbernen "Schieber" welcher nach oben bzw. unten geschoben werden muss um das Gehäuse vom eigentlich Handy zu trennen, bzw. um es zu befestigen.

    3.)|HANDHABUNG/MENÜFÜHRUNG|
    (Achtung!Da die Menüführung, sowie dessen Aussehen vom jeweiligen Netzbetreiber abhängig ist, stimmt die hier beschriebene Menüführung nicht mit allen, sondern nur mit der voreingestellten VODAFONE-Version überein)

    Die Menüs des MY X-6 erklären sich größtenteils von selbst, auch SAGEM-Anfänger werden sich hier auf Anhieb zurecht finden.
    Hier eine grobe Übersicht des Menüs des MY X-6:

    -Telefonbuch
    200 Telefonbucheinträge können auf dem SAGEM MY X-6 gespeichert werden.Mögliche Infos zB Name,Emailadresse,Anschrift,Foto

    -Mein Telefon
    Hier werden Multimediadateien abgespeichert.Zum Beispiel geshcossene Fotos oder erhaltene MMS

    -Load-A-Game
    [Nur Vodafone!] das Load-A-Game Portal von Vodafone, hier können neue Spiele runtergeladen oder sich bereits auf dem Handy befindende Spiele (Wallbreaker) gespielt werden

    -Organizer
    Eingeben von Erinnerungen, Aufgaben,Taschenrechner,Währungsrechner,Kalender.

    -Einstellungen
    Hier werden sämtliche Einstellungen fetgelegt.
    Von Audioeinstellungen über Dsplayschoner, Pinänderungen und Energiesparmodi.

    -Kamera
    Ruft direkt die Kameraoption des SAGEM MY X-6s auf-einfahc nur noch die sich auf der Rückseite des Handys befindende Cershclusskappe der Fotolinse öffnen uns losknipsen!

    -Vodafone LIVE!
    [Nur Vodafone!]
    Öffnet das VodafoneLIVE!-Portal im integrierten WAP-Browser.

    -Mitteilungen
    Dient dem Verfassen, lesen und verwalten von SMS,MMS und EMS-Mitteilungen

    4.)|TECHNISCHE DETAILS/DATENBLATT|
    Abmessungen:110 x 46 x 22 mm

    Gewicht:106 g

    Akku:1050 mAh (Li-Ion)

    Stand-by-Zeit:bis zu 310 Stunden

    Gesprächszeit:bis zu 4,5 Stunden

    Interner Antennenanschluß:Ja

    Display mit 65.536 Farben

    Vollgrafik, Aktive Matrix

    Auflösung 128x160 Pixel

    5.)[SEPCIALS]
    -inegrierte IRda-Infrarotschnittstelle zur Datenabgleichung mit einem PC, Notebook oder Palm.

    -Integrierte Digitalkamera mit einer maximalen Auflösung von 640x480 Pixeln.

    -Riesiges Farbdisplay mit mehr als 65000 Farben

    -Polyphone Klingeltöne, serienmäßiger Vibrationsalarm


    6.)|FAZIT|
    Insgesamt ist das SAGEM My X-6 ein Meilenstein in der Geschichte des französischen Telekommunikations-Geräte-Herstellers SAGEM.
    Dieses Handy eigent sich idealst für Umsteiger z.B von Nokia, die Bedienung ist kinderleicht.
    Trotzdem ist das Handy nicht nur etwas für Amateure, dank der professionellen Funktionen könnte es auch für den Business-Betrieb interessant sein.
    Ich persönlich bereue den Kauf keinesfalls und bin vollkommen zufrieden.



    2003 by Tobias Goslar
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen