1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia 5610d-1 Telefonieren im Ausland nicht moeglich

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von trommelfell gestartet, 4 April 2009.

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem. Da ich wegen eines Auslandspraktikums hier in Bulgarien bin, habe ich mir vorher in Deutschland mein Handy fuer 50 Euro (T-Mobile) aufgeladen. Nun musste ich hier in Bulgarien feststellen, dass ich hier ueberhaupt kein Empfang habe.
    Was muss ich tun, damit ich trotzdem telefonieren kann?
    Ist das ueberhaupt moeglich mit T-Mobile von Bulgarien aus zu telefonieren?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Telefonieren im Ausland nicht moeglich

    Erstens muß dein Handy fürs Rooming freigeschalten sein, sprich für das Ausland. Wenn dies so ist, musst du dir ein einheimisches Netz über das Handy suchen, da T-mobile dort nicht empfangen werden kann. Dies kann je nach Einstellung in deinem Handy automatisch oder manuell erfolgen.
  3. AW: Telefonieren im Ausland nicht moeglich

    Ich weiss nicht, ob mein Handy fuer das Roaming freigeschaltet ist, weil die Karte meiner Mutter gehoert. GIbt es denn Moeglichkeiten, hier in Bulgarien Roaming freizuschalten?
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Telefonieren im Ausland nicht moeglich

    Da bin ich jetzt etwas überfragt. So viel ich weiß, kannst du dies nur über deinen Anbieter, also in deinem Fall T-Mobile freischalten lassen. Oder du fragst deine Mutter, ob die das weiß. Dies sollte ja auch im Vertrag stehen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre über das Internet die Freischaltung zu erwirken. Dazu müsstest du dich bei T-Mobile einloggen. Aber ob das geht, weiß ich nicht genau.

Die Seite empfehlen