1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Teledat DSL Router Komfort - kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Seven82 gestartet, 5 August 2006.

  1. moin

    ich hab folgendes problem:

    teledat DSL router komfort mit vier pc's verbunden, 1 direkt, die restlichen drei via hub untereinander verbunden und über eine leitung zum router.

    seit gestern funktioniert das internet nicht mehr, d.h. keiner der drei "gehubbten" kann ins i-net; alle drei haben eine feste ip-adresse

    komisch ist nur, dass es die tage davor wunderbar funktionierte (ohne feste ip und mit fester ip)
    was habe ich falsch gemacht???
    welchen gateway muss ich einstellen???
    welchen dns muss ich eintragen, oder kann man das leer lassen???


    bei einem versuch auf das webinterface des routers zu kommen, scheitere ich, weil ich den benutzernamen und das kennwort vergessen habe (und auch nicht mehr in meinen unterlagen finden kann)
    gibt es eine möglichkeit, diese abfrage zu umgehen???

    die verkabelung am router ist ok, der wan anschluss geht in das dsl-teil von der t-com, die pc's sind auf anschluss 2 und 3 (also das kabel zu dem direkt verbundenen rechner und das kabel zum hub)

    ich hoffe dass ich alles einigermassen verständlich formuliert habe und jemand eine lösungsmöglichkeit weiß oder kennt

    danke
    SeVeN82
  2. AW: Teledat DSL Router Komfort - kein Internetzugriff

    nein es giebt keine möglichkeit die frage zu umgehen.

    aber du kannst über die konsole versuchen auf den router zu kommen, dazu brauchst du das serielle kabel, damit kommst du dann aufs telnet-interface und kannst den router auch einrichten, bzw reseten und da ohne passwort wenn ich das richtig in errinerung habe.

    aber wenn nur die rechner hinterm switch nicht ins net kommen und der direkte ja dann wird es wohl nicht am router liegen sondern ehr am switch oder an den kabel dazwischen.

    ich hatte den teledat auch bis er die huffe riss, naja nun hab ich ihn zerlegt hier liegen *gg*

    mfg
    sky
  3. AW: Teledat DSL Router Komfort - kein Internetzugriff

    serielles kabel???
    hm, des müsst ich erst kaufen.

    und mit diesem kabel kann ich dann via telnet-befehl auf den router und die nötigen einstellungen machen???

    danke für die superschnelle antwort
  4. AW: Teledat DSL Router Komfort - kein Internetzugriff

    du nimmst den router klemmst das konsolenkabel an den router und an den pc an die serielle schnitstelle, oder auch com-port genannt.
    dann kannst du per Hyperterminal auf den router zugreifen.
    bedenke das ist telnet und somit nur textoberfläche, ähnlich dos, hat aber eine art textmenü.

    aber wenn wie schon gesagt der direkte pc ins netz kommt wirds nicht der router sein, ich tippe da auf das kabel vom router zum hub/switch bzw auf den hub/switch selber.
    währen es die kabel vom hub/switch zu den pc´s oder die netwerkkarten der pc´s würden nicht alle auf einmal ausfallen.

    und wenn der switch/hub heil ist sollten sich die drei pc´s am switch gegenseitig anpingen können da der verkehr nur über den hub/switch geht.
  5. AW: Teledat DSL Router Komfort - kein Internetzugriff

    Hallo,
    Vieleicht hilft die Bedienungsanleitung etwas weiter...

    2.6.1 Teledat DSL Router zurücksetzen
    Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben oder aus einem anderen Grund nicht mehr in das SMT-Menü gelangen können, müssen Sie die Konfigurationsdatei erneut aufspielen. Dabei gehen Ihre gesamten
    Einstellungen verloren...
    ...weitere Hinweise zum Übertragen der Konfigurationsdatei finden Sie in Kapitel 9.
  6. AW: Teledat DSL Router Komfort - kein Internetzugriff

    danke für die antworten,

    mittlerweile kann ich wieder surfen. hab auf den drei rechnern die ip und dns zuordnung auf automatisch gestellt.

Die Seite empfehlen