1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Techno keine Musik

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von draobetaks gestartet, 17 Juli 2003.

  1. Wo hier einjeder schreibt das das keine Musik ist! Dann definiert mir bitte mal Musik!

    Musik ist für mich eine Aneinanderreihung von tönen die mehr oder weniger Melodisch klingen! Die Sache mit dem Melodisch ist von hörer zu hörer verschieden!
  2. Musik sind nicht nur Töne, würde ich sagen. Denn es gibt ja auch noch A Capella. Dort hört man ja keinen einzigen Ton.
  3. Musik macht man mit Instrumenten und nicht mit dem Computer wie es bei Techno der Fall ist!!!
    Techno nein danke
  4. Meine mit den Tönen auch Vocals! Aber mal im ernst!

    Eine Aneinanderreihung von tönen kann man als Musik bezeichnen?
  5. Eine aneinander reihung von Tönen wär theoretisch Musik ,wenn es nicht nur jeweils drei Töne sind bis es dann wieder zum Bummm Bumm Bumm übergeht :))

    Vor allen Dingen viele Techno Super Hirnis nehmen Drogen,das heist ja schon fast das man das nicht anders ertragen kann gddduy
  6. Das ist klar ein Vorurteil! Ich kenne viele die sehr gerne Techno hören und nix mit Drogen zu tun haben!!!
  7. Ok,sorry war auch nicht so drastisch gemeint.....

    Ich denke auch es gibt in jeder Musikszene soche und solche....

    in jedem Fall sorry nochmal....trotzdem find ich Techno immer noch nicht toll yqwpzu
  8. Ich höre jetzt schon seit über 5 Jahren aktiv Techno und habe noch nie in meinem Leben illegale Drogen Konsumiert! Ist euch schon aufgefallen das es aber meist in HipHop- oder Rapliedern nur um Drogen, Geld und Sex geht! Vieles was ihr unter sagen wir mal HipHop oder so einordnet ist aber streng genommen schon wieder Techno! Mann kann Techno auch mit einem Keyboard machen also benutzt man schon wieder ein Instrument! Oder Schlagzeuge wie bei Safri Duo - Played alive! Außerdem muß nicht in jedem Technolied BumBum sein sondern auch uz uz, ne im ernst viele denken einfach nur das es nichts anderews gibt wie Bum Bum weil das was harmonisch klingt nicht sonderlich verbreitet ist!
  9. Schon, okay! Du hast ja auch nicht gesagt, dass alle Drogen nehmen. Jeder soll das hören, was ihm gefällt und gut is.
  10. Also wenn ich so was höre "zu Musik gehören Instrumente"
    Was für ein geschwätz!
    Wo sind den die Instrumente bei einem Chor?

    Und dann fragt, mal die 70 Jährigen. Als damals Rock&Roll raus kam fanden die das auch als Lärmbelästigung. In der 30 Jahren war es genauso usw.

    Ich habe früher selbst Techno aufgelegt und produziert. Wir nannten das dann procressiv sound, da die meisten Leutz unter Techno das Radiogeduddle, also den Verkaufstechno verstehen. Inspiration holte ich mir bei Rachmaniov oder Tschaikowsky. Und was "guten" Techno meines erachtens nach Ausmacht, ist die Möglichkeit der Generierung von 5-7 stündigen Klangbildern. Diese Möglichkeit gibt es in der Pop-Musik nicht. Pink Floyd schafte mit The Wall ein Monumentalwerk. Es mag noch einige andre Künstler (-Gruppen) geben die sowas vollbracht haben - viele sind es aber nicht. Im "Techno"-Bereich ist dies ähnlich es igbt wenige gute "Künstler".

    Ach ja und Musik ist meines erachtens nach alles was ein Klangbild hat. Wer von euch schon mal 12 Tonmusik gehört hat weis vielleicht was ich meine und da wird per deffinition von Musik gesprochen - was ich rein geschmacklich nicht nachvollziehen kann *g*
  11. Ein Chor wär aber theoretisch Musik,die man mit Instrumenten untermalen kann... kddwuk

    Allerdings find ich die gnaze Diskussion eigentlich unlogsch,weil man kann sich bei vielen Sachen streiten,ob das Musik ist....
    Kennt zum Beispiel jemand den Song "Young Love ,topless"?Das ist zum Beispiel mal wieder der größte Kack und bestimmt auch keie wirliche Musik gwkzzy
  12. wird wohl zeit, dass ich wieder mal mein musikgeschmack verteidige...
    dieses problem, dass meine musik niemand versteht, habe ich nämlich auch in meinem freundeskreis...

    was mich sehr stört (sorry an alle, die diese meinung haben) ist das leider immer noch verbreitete klischee, techno könnte man ausschliesslich auf dem pc produzieren.

    ist theoretisch möglich, gebe ich zu! wenn ich mein keyboard per midi an den pc angebunden habe (was eine sache von wenigen tagen sein wird), werde ich mich auch auf dieses gebiet begeben. nur eine kleine frage: wer sorgt dafür, dass die sequenzen in irgendeiner form zusammenpassen?

    an alle diese möchtegern-produzenten: versucht es doch mal, und liefert mir das ergebnis! würde mich wundern, wenn jemand, der keine ahnung von techno hat, etwas sinnvolles produzieren könnte! sorry, das klingt abschätzend, ist aber eben meine meinung!
  13. TECHNO ist halt ne Gute mukke zum abfeiern und net um zu entspannen und was ist den schon hip hop oder so ein gangsta shit oh man
  14. Hey, ist doch egal, wer welche Musik hört...
    Ich sage nur zur Technogeneration: Lasst euch eure Musik, euren Lifestyle und eure Liebe nicht nehmen!
    Ihr seid die Besten!
  15. Eben! Jeder soll das hören können, was er will! Wenn jemand behauptet, alle Techno-hörer sind Drogenkonsumenten, dann sind alle Metálfans Satanisten, alle Hip Hop Hörer Kiffer...Ach ja und alle Onkelz fans sind NAzis....Sinst noch was? Also ich denke, dass man einer Gruppe von Musikfans niemals ein Verhaltensmuster zuordnen kann! Wer das macht, hat keine Ahnung von Musik uind ist eubfach nur voller Vorurteile!

    Ich persönlicghe höre z.B. viele Musikrichtungen und bin weder abhängig, noch ein Mörder, noch...

    siehe Bowling for Columbine! Marilyn Manson ist schuld...bla...bla

    Der F_L_E_X
  16. ich selber bin der meinund, dass stormtide recht hat.. was für einen musikstyle man hat ist doch egal! ich liebe techno und all das was du nicht gern hörst! aber das soll doch nicht heissen, dass ich irgendwelche happyhippos(hip hopers) verurteile!

    quddwp

    nehmt das nicht zu ernst.. hört euren sound und seid lieb zueinander :p
  17. *tztztztz*
    Also ich bin seit Jahren im Geschäft und weiß wie und woran die Beatz geschraubt werden !
    Ja klar geht viel über PC, aber das ist in jeder Musikrichtung so, sogar ich habe nen Schlagzeug hierstehen, Gut die Abtastung des Klangs geht über MIDI aber das ist auch bei jeder Rockband so. Ausserdem ohne PC währe heute kaum noch eine Rockband am markt genausso wie die HipHopper oder DanielK. Es ist ja leider auch so, das jede Stimme erst noch am PC aufgestimmt wird, so das man sich nachher wie Madonna etc. anhört.
    Weil alles was gespielt wird immer erst durch denn PC wandert und aufgearbeitet wird, so auch an JEDEM Rock Konzert !
    Darum kann ich nur sagen, wenn sich 2 Leutz, abends vor 10000 FeierPeople stellen mit 4 Synthis und 2 Drumcomputern und das alles Live vor spielen, dadurch auch noch das Haus zum rocken bringen, dann ist das nix anderes als das sich AC/DC irgend wo hin stellt und seine E-Gitarre schmettert.
    Klar geht im Geschmack der Musik die Meinung auseinander, das ist ja auch gut so !
    Aber dann zu sagen, das Techno (Elektro) keine Musik ist, das ist wohl etwas zu viel.

    So jetzt noch viel spaß am kommenden WE bei Fetten Beats !

    Greetz
    Dr.Narcanti

    PS: Überall gibt es Drogen !!
  18. Servus

    Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben... kddzup

    Danke stormtide, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ohne Computer würde in der Musikbranche grade mal gar nix laufen, genausowenig wie in der Wirtschaft.

    Und man mag es kaum glauben, in der Metal-Szene werden seit einigen Jahren auch sehr viele elektronische Elemente benutzt, oder sagt Euch der Begriff Drum-Computer nix??? Der wird sehr oft benutzt, um Schlagzeuger zu ersetzen.

    Und HipHopper nehmen auch Drogen, genauso wie Metaller... Was sollen eigentlich diese in keiner Weise argumentierten Vorurteile? Ich nehm mir einfach alle, werf sie in einen Sack und behaupte, alle nehmen Drogen???? Dann sind alle Metaller dauernd besoffen und Mitglied bei den Hells Angels oder rennen auf Friedhöfen rum und fressen kleine Kinder. Glaub mir eins, mit diesen Vorurteilen hatte ich auch lange zu kämpfen, bis ich es aufgegeben hab. Durch solche Leute mit solchen Behauptungen hab ich ein ganzes Stück meiner Individualität verloren, was ich hier aber nicht weiter ausführe, würde zu lange dauern. gpgggw

    Danke für diese Post, genau meine Meinung (s.u.) kupwqp

    Hab ich zu spät gesehen... Dann hätt ich mir den Post jetzt auch sparen können... Schick ihn trotzdem, war ja viel Mühe... qpxqku

    Noch eins zum Schluss: Hab es schonmal gepostet in nem anderen Thread, aber ich sags an dieser Stelle nochmal: Hört doch einfach auf andere Leute aufgrund ihres Musikgeschmacks (auch generell natürlich) mit irgendwelchen dummen Vorurteilen zu behaften!!! Geschmack ist individuell, und jeder hat das Recht das zu hören was er mag.

    Und man mag es kaum glauben: Es kommt ab und zu mal vor, dass einem so passionierten Metaller wie mir mal ein Techo- oder ein HipHopsong gefällt..........................

    Unglaublich, oder ???? zyddzp

    So far,

    keep on rockin´ all together !!!!!!!!!!!!! zwzwgu
  19. Haha,
    lach und freu und kugel mich!!!

    Hier kann es doch genau gelesen und fast gelebt/gefühlt werden,

    Über Geschmack lässt es sich doch einfach sehr gut streiten, oder ist lästern besser gesagt?

    Den Kommentaren wie: mir das meine, so sollte es doch anderen ergehen dürfen, die Ihres mögen und schätzen, lässt es Ihnen doch. Welches Recht habt Ihr denn, Ihnen dieses zu nehmen. Keines!

    Das bin ich!

    Diskussion OK, der Rest, wohin gehört der Müll noch?

    Lebt einfach mal wieder und denkt nach!

    In dem Sinne

    Gruß an ALLE
    StefanM
  20. Servus

    @StefanM

    War das jetzt auch auf mich bezogen? Fänd ich schade, denn ich dachte, dass ich meine Meinung eigentlich deutlich rübergebracht hätte.

    Nochmal die Kurzfassung:

    Ich spreche niemandem seinen Musikgeschmack ab, den wie Du schon gesagt hast: Über Geschmack lässt sich streiten. Eigentlich wollte ich ausdrücken, dass man JEDEM SEINEN MUSIKGESCHMACK (und alles andere an Geschmäckern) lassen sollte. Find es einfach nur nervig, wenn ein HipHoper über Techno-Leutz etc. herzieht und seine Musik als die einzig wahre darstellt. Und Du wirst in keinem Thread etwas ähnliches von mir finden.

    Klar hab ich als Metaller meine Richtung gefunden, dass heisst aber nicht, dass ich andere Musik schlecht finde, sondern nur nicht so gerne höre. Das schließt aber nicht aus (hab ich auch geschrieben), dass ich mir mal was anderes anhöre. Man sollte doch nach allen Seiten hin offen sein, oder?


    So far,


    Greetz zwzwgu

Die Seite empfehlen