1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Team Erweiterung die Dritte

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von wolle gestartet, 1 Dezember 2008.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    @Tinchen als neuer Mod im Bereich - Hilfe! Ich bin neu hier!


    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Team!.:)
  2. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Tinchen ich gratuliere !!!!!!
  3. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Danke wollewuff und queenmum!! Hoffe das ich mehr Helfe als Schade....:D
  4. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Du wirst das schon richtig machen!!!!;)
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Keine Angst wenn wir nicht an dich glauben würden und sicher wären das du mehr helfen als schaden wirst hätten wir dich nicht ernannt ;)

    Außerdem Fehler macht man immer mal es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.


    Ich geb dir gleich mal die einführenden Worte hier mit auf den Weg, schadet nicht wenn auch unsere User wissen was ich von meinen Mods erwarte.

    Gut Durchlesen!
    Denn daran solltet Ihr euch immer halten!

    Moderator zu sein ... so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann.

    Hat man es noch als Normaluser nur "mit denen da oben" zu tun, steht man als Moderator plötzlich mittendrin. Auf der einen Seite -im schlimmsten Fall, meckernde User, weil man einen Beitrag "vorsorglich" geschlossen hat oder eine unbedachte Bemerkung hat fallen lassen, und auf der anderen Seite die Admins, die einem dafür den Kopf abreissen können; und das vielleicht auch noch vor versammelter Mannschaft.

    Wer davor Angst hat, der sollte eine Anfrage ablehnen oder sich lieber gar nicht erst um einen Moderatorenjob bewerben.

    Wie sollten sie sich geben?

    Moderieren heisst, eine Diskussion leiten, sie in Schwung bringen/erhalten, schlichtend eingreifen, auf die Wahrung der gesteckten Regeln achten, Themen vorgeben, in Fach-Foren möglichst mit kompetentem Wissen beratend zur Seite stehen.

    Das vielerorts durchgeführte "Es ist wohl alles gesagt, ich mach hier mal zu", kann jeder Dorfköter, wenn er die Rechte besitzt.

    Die wahre Kunst eines Mods ist nicht das Schließen oder Löschen, sondern die streitenden Diskussionsparteien wieder auf den richtigen Weg zu führen.

    Da die Masse so etwas nicht beherrscht, sind sie, auf Grund ihrer Schließwut, bei den Usern zu recht unbeliebt.

    Ein Moderator sollte:

    - eine Persöhnlichkeit auf dem Board sein
    - Sachverstand haben
    - Menschenverstand haben
    - die nötige Gelassenheit mitbringen
    - loyal sein (nicht mit Ja-Sager oder Schleimer verwechseln)


    Aber bitte nicht nur Antworten um "Der Antwort" wegen. Ein Moderator muss und kann nicht alles wissen in seinem Themenbereich. Dann ist es oftmals besser nichts zu schreiben. Ein Moderator sollte autoritär und souverän auftreten um nicht zur Witzfigur des Boards zu werden.


    Alpha
    Admin.



    In dem Sinne Willkommen im Team
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    @Tinchen
    Jeder neue Weg ist nicht eben aber wie schnell dieser eine gut befahrbare Straße ist,liegt am einzelnen und am Team.;)
  7. AW: Team Erweiterung die Dritte

    Wow das hört ja hier gar nicht auf mit dem Leute Anheuern :eek: :D

    [​IMG]
    Glückwunsch zum neuen "Job"
    .
  8. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    @ Jani
    Das liegt daran das viele User nun genügend Zeit hatten sich zu bewähren.
    Es gäbe noch einige User die sich als Mod eignen würden und sobald wir ein paar Besucher mehr haben werden wir auch diese berücksichtigen ;)
  9. AW: Team Erweiterung die Dritte

    Hi mein Lieber :)

    Mod zu sein ist wie Du ja in deinem langen Post schon geschrieben hast ein undankbarer Job, zwar hast Du es nicht so direkt gepostet, aber es ist so, und dazu gehört ja auch eine gewisse Diplomatie zu, die manche einfach nicht haben, ich gehöre auch dazu :D .... nur damit wir uns verstehen. ;)

    Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl dass Du hier im Forum lebst, und darum ist es auch notwendig dass Du dir ein tolles Team zusammen suchst. Die Leute die Du schon hast reissen sich ja auch den A...... öööhm ein Bein aus um den Bären tanzen zu lassen, und man hat als Newbie sofort das Gefühl willkommen zu sein, wenn man sich denn die Mühe macht sich vorzustellen :D ..... was leider hier ein bisschen zu selten passiert :( Schade eigentlich.
  10. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Ich nenne das Mod Team nicht umsonnst das beste Team der Welt.
    Jeder einzelne von ihnen genießt mein vollstes Vertrauen.
    Sicher ist es nicht leicht Mod zu sein.
    Es bedarf vor allem der Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen was nicht immer einfach ist.
    Deswegen kann auch nicht jeder Mod werden.
    Außerdem sind meine Foren meine Babys und ich würde diese niemals in die Hände eines Teams geben bei dem ich nicht jeden einzelnen zu 100% Vertraue.

    Und übrigens ob und für was du oder jemand anderer geeignet bist entscheidet immer noch unser Team und nicht du :D
  11. AW: Team Erweiterung die Dritte

    Nun verstehe ich, dass Du im Forum wohnst, würde ich auch wenn ich meine Babys da hätte :D

    Junxs und Mädels vom Team, falls Ihr mal aus welchen Gründen einen dicken Hals habe solltet, haltet euch an folgenden Aussagen fest :D

    Ich denke ja dass Ihr das bereits wisst, aber das so offen hier im Forum vom Cheffe zu lesen hat doch was neeeeee :D An eurer Stelle würde ich mit das einrahmen, falls mal ein Aufsteller nötig sein sollte ;)

    Äääääääääähäm ICH entscheide hier überhaupt nix, wie käme ich nach so kurzer Zeit auch dazu :D ..... selbst wenn ich länger hier sein sollte, was für Euch zu befürchten ist, habe ich nix zu sagen, will schliesslich nur Spass habe hier und den hab ich bisher :p :)
  12. AST

    AST New Member

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Herzlichen Glückwunsch @ Tinchen,
    nur schade das ich hier nicht neu bin :(
    schließlich machst du ja jetzt "Hilfe! Ich bin neu hier".
  13. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Ich denke, dass schaffst du schon. Für fast alle Mods ist das hier Neuland, aber man fuchst sich schnell hier rein.
    Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Ernennung.
  14. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    Beste Glückwünsche auch von mir - wir Frischlinge müssen halt zusammenhalten ;)
  15. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Team Erweiterung die Dritte

    VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN für eure Glückwünsche! Freue mich sehr über diese neue Aufgabe!

Die Seite empfehlen