1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Taxischein

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Rambod gestartet, 31 Januar 2009.

  1. Hallo Leute also ich möchte als Taxifahrer nebenbei arbeiten weil einfach mein job nicht alleine ausreicht und ich würde gerne wissen wo ich die Prüfung dazu machen muss und was man noch für ein taxischein braucht.
    Danke schonmal im vorraus
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Taxischein

    Du brauchst einen Personenbeförderungsschein.
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Taxischein

    Die übliche ärztliche Untersuchung,eine Ortskundeprüfung,bei Taxifahrer glaube ich auch das polizeiliche Führungszeugnis und für die Punkte in Flensburg gibts auch eine Grenze.Ich würde dir empfehlen bei einem Taxiunternehmen in euerem Wohnort einfach nachfragen.
  4. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Taxischein

    Alles so weit richtig Wollewuff ich bin ja Taxi und Busfahrer.Die Ortskundeprüfung muß man bei uns auf der Zulassens und Führerscheinstelle ablegen für 50€.
    Das Material zum lernen gibt es dort auch!
  5. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Taxischein

    Ist es besser dies Selbstständig dann zu machen oder über ein bestehendes Taxiunternehmen?
  6. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Taxischein

    Bei uns machen das keine Taxibetriebe,wenn Du jemand finden solltest,dann besser darüber machen.Aber man sollte die Kosten vorher abfragen.

Die Seite empfehlen