1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tastaturproblem?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Fire gestartet, 21 Juni 2009.

  1. Fire

    Fire Mod

    Folgendes: Ich kann bei meinen Asus G70 (Vista32) in den aktuellen Spielen keine Konsole mit der Zirkumflextaste (^) öffnen. NumPad funktioniert auch nicht. Im "normalen" Betrieb alles bestens... (^öü58...)
    Hatte noch ein G50 da, auch mit Vista, das selbe, läßt sich keine Konsole öffnen....
    Davor ein F3sv (Vista), ohne Probleme....
    Auch die Asuseigene Directconsole läßt sich nicht mit ^,ö,ä usw füttern....

    Google bringt mich nicht weiter, nur das das Problem scheinbar sehr viele haben. Als Lösung wurde angegeben, den Infrarottreiber zu deinstallieren, NUR was ist, wenn ich garkein Infrarot habe...

    Komme irgendwie nicht weiter :(
    Bisher getestet:
    -div. Hardware deaktiviert
    -neue Treiber
    -anderes Tastaturlayout
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Tastaturproblem?

    Keiner eine Idee ?(

    Na da beantworte ich meine Frage selbst :D
    Wenn vielleicht der eine oder andere deswegen gegoogelt hat, wird er feststellen, das dieses "Phänonem" weitverbreitet ist..... unter Vista
    Lösungswege:
    -Infrarottreiber deaktivieren
    und (war bei mir)
    -im Gerätemanager unter Tastaturen die Standardtastatur 101/102 Tasten trotz der Warnung einstellen (ändern)
  3. AW: Tastaturproblem?

    Bist eben doch ein schlaues Kerlchen! Ich wußte nichtmal was die ZirkumDingsbumstaste ist! Mangels der nicht vorhandenen Spielernatur bin ich nämlich zu d..f zu!

Die Seite empfehlen