1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

T720 SW-update instruktion

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von n0limit gestartet, 6 September 2003.

  1. Ich hab des bei einem englischen forum gepostet, weil ich helfen will.
    Es hat lange gedauert bis ich es auf englisch fertig hatte deshalb hab
    ich keine lust zu übersetzten, aber für die, die englisch gut verstehen:
    |
    |
    \/

    hi all,

    I´ve decided 4 days ago to update my SW for my t720.
    Today i´m finaly done sucessfull ;).
    But before i had lots of trubble, because of the rare Information.
    I´ve searched lots of forums to find information about flexing and flashing my phone. I took long to figgure out which programm i´ve to use and so i dicidet to write a Instruktion of updating a t720.

    --------------------------------------------------------------------------
    -----------Flashing and Flexing with PST and USB-cable-------
    --------------------------------------------------------------------------

    1.----installing PST(6.0) and drivers for t720(WIN200)-------
    -First install PST6.0
    -connect the mobilephone and install the Motorola USB Modem Driver, take the driver from PST directory and your phone will work.
    -Then crack PST6.0 use the PST-link on the desktop(or the UT_NVM.exe in Pst directory)
    -Start PST6.0 with PST-link on the desktop(or the UT_NVM.exe in Pst directory) and Connect the phone and Your computer will find something like 4 or 5 peripherics, install them taking the driver from PST directory, too. (maybe you have to plug and out the USB-cable serveral times)

    German instruction for xp:
    h**p://www.andres-hoppe.de/AnleitungXP.zip


    -----------!!!!!!!!!!!!Attention!!!!!!!!!!!!-----------
    ---you have to make a backup of all your files
    ---you have on the phone(data/phonebook,
    ---Websessions,Games,Pics and Ringtones,
    ---because a masterclear and -reset had to be
    ---done!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!--
    -----------------------------------------------------------

    You can backup your Data with PST(6.0)-link on you destop
    just select Dataphone/phonebook/Websessions/
    M-Service-backupfile(Pics and Ringtones) and then
    press Read from phone, then save the data an HD.

    !!!!Now delete your Javagames and Javaapps!!!!
    (ipmortant, i dont deleted them and my SW then wont enter the settings)

    2.----FLASHING the pone-----------------------------
    -download your SW-file (for example:T720_G_05.08.81R.shx)
    -use the multiflash.exe in the PST-folder
    -enable flashing
    -search and select SW-file, dont forget to
    enable the 4 Points on the right side(Masterclear/masterreset/
    and so on...
    -then select your device, double click on it
    -then you´ve got a box with verify or not(i had never done it)
    -then just flash
    -power up phone

    3----Flexing with nomal flex---------------------------
    -download your flex-file (for example:retailse3843axxb206d.sh)
    -use the multiflash.exe in the PST-folder
    enable flashing
    -search and select Flex-file, dont forget to
    enable the 4 Points on the right side(Masterclear/masterreset/
    and so on...
    -then select your device, double click on it
    -then you´ve got a box with verify or not(i had never done it)
    -then just flex
    -power up phone

    4----Flexing with Kjava flex------------------------------
    -download your kjava-flex-file (for example:**kjava**SW-version**.sh)
    -use the PST-link on the desktop(or the UT_NVM.exe in Pst directory)
    -go to Open-->pflex
    -search and select Flex-file
    -then just flex
    -power up phone

    enjoy your new fimware

    Restore the data with PST use the PST-link on the desktop(or the UT_NVM.exe in Pst directory).

    I hope i could help you with this instruction.

    PS: is used the files, which mentioned above in "for example"

    HAVE PHUN :)
  2. Hallo,

    danke für die super Anleitung. Welches Languagepack hast du denn geflashed? Hast Du weiterhin deutsch als Bediensprache am Handy?

    Danke,

    Riesi
  3. hi,

    ich glaub ich hab gar kein language-pack geflasht. Egal ich weiß was du meinst und mein handy ist jetzt auch englisch. Ich such im mom auch nach dem language-pack für diese version...

    mfg
  4. Flex - wo?

    Servus!

    Wo bekommt man denn neue SW-Files her?
  5. Hi

    Ich muss mal ganz blöd fragen gibt es die Möglichkeit über ein Languagepacket die Sprachen auf dem Handy zu ändern?
    Und wenn ja wo bekomme ich dieses packet her?
    Könnte mir jemand mal vielleicht einfach mal schreiben was und wie ich das genau mache?????upppdy
    Ich habe nämlich keine Ahnung.....

    Danke
  6. Hi,

    ich hab das jetzt alles wie oben beschrieben gemacht und das Handy lässt sich sogar noch starten, aber:
    - wenn ich ins Einstellungs-menü will, passiert nix, wenn ich die Taste drücke
    - Manchmal startet es auch neu, wenn ich in's einstellungs-menü (die mittlere taste vom standart-screen aus) gehen will
    - ich komm auch nicht ins mediacenter, in den kalender, toneinstellungen, java, telefeonbuch und nachrichten komm ich aber (sind alles meine softkeys)

    Jetzt hab ich mir gedeacht, vielleicht Hilft ein Globalreset, aber wie mach ich den ohne in's Meü zu kommen?
    Oder gibt es vielleicht ne ganz andere Lösung??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    Lars
  7. Ich hab mir jetzt die Service-Anleitung besorgt, leider bringt der Global-Reset nix.

    Ich hab mit der folgenden Datei geflasht:
    T720_G_05.08.81R_flash.shx

    Ist es möglich, mit der älteren Version T720_G_05.08.52R_Kjava_lang0005_full_flash_Java_Pack_01.3.shx nochmal drüberzuflashen, kennt jemand diese Datei und Version und funktioniert sie??

    Oder gibt es noch ne andere möglichkeit wieder in mein Menü zu kommen...

    Bitte helft mir so schnell wie möglich.

    MfG
    Lars
  8. Can any1 help me where can i find 08.81 flash file (lang 0F)?
    If not public please mail to drpele@mailbox.hu
    THX

    And i have a question too:
    is the flexing compulsory after flashing the phone?
    Or what does flexing make?
  9. Hi

    Danke erstmal, für die super Anleitung!

    Ich habe letzte Woche mein t720 flashen wollen, hatte es da gerade ganz neu und gerade mein Datenkabel erhalten!
    Ich war leider viel zu ungeduldig und habe mich zuvor nicht ausreichend informiert gehabt! Nun habe ich den Salat! Mein Handy startet nicht mehr!!! :(
    Ich habe nen Update drauf gezogen, und nachdem es fertig war (keine Fehlermeldung bekommen), ließ sich mein Handy nicht mehr starten!
    Es leuchtet kurz der Display auf, aber dann wird nichts gebootet!
    Nun, eine gute Woche später, habe ich mich schlau gemacht. Problem: Ich kann die richtige Firmware nicht mehr flashen, weil mein PC das Handy überhaupt nicht als solches mehr erkennt...
    Habe auch schon unzählige Foren durchsucht, hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen..
    Läßt sich mein Handy noch retten, oder wars das jetzt?!?!
    Würde mich unendlich über ein paar Beiträge freuen..
  10. @milenko:
    Schau mal in folgendem Forum: http://forum.gsmhosting.com/vbb/forumdisplay.php?f=166
    Da war irgendwo ein Link zu ner Site, wo eine Anleitung für dein Problem steht. Keine Ahnung, ob's funktiniert, ich hatte das Problem ja noch nicht. Der Thread hieß glaub ich "Upgradetrouble T-720g to T-722i" oder so ähnlich.

    Und nun zu meinem Menü-Problem, das ich vor einiger Zeit hatte:
    Folgende Lösung hab ich gefunden:
    Nachdem ich einige male Versucht habe, vernünftig mit dem Motorolaservice in Kontakt zu treten, die mich aber meist an T-Mobile verwiesen haben und auch sonst keine kompetente Antwort geschrieben haben, habe ich mich entschlossen, nochmal die Software zu flashen. Ich möchte gleich mal betonen, dass das mein erstes Motorola-Phone ist und auch mein letztes Motorola-Phone. Nie wieder Motorola.
    Damals hatte ich mit folgender Datei geflasht:
    T720_G_05.08.81R_flash.shx
    Danach ging das Menü nicht mehr und die Telefonsoftware stürtzte häufig ab.
    Jetzt habe ich mit folgender Software geflasht und bis jetzt läuft alles einwandfrei:
    T720_G_05.08.52R_Kjava_lang0005_full_flash_Java_Pack_01.3.shx
    Ich habe sogar wieder die deutsche Sprache (ist zwar auch klar, da lang0005, aber naja).
    Die Datei hab ich irgendwo im oben genannten Forum gefunden. Müsst ihr mal selber suchen.
    Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen, ich gebe aber trotzdem keine Garantie und ein Risiko, dass danach gar nichts mehr geht, ist auf jeden Fall gegeben.

    Ich hoffe, ich konnte euch wenigstens etwas helfen.

    MfG
    Lars
  11. thx DieHappy2000!

    Schaut nur auf den ersten Blick so aus, als wärs das jetzt mit meinem Handy... :(

    Schau mir das morgen nochmal alles genauer an, da stehen echt ne Menge Informationen, die mir sicher einige Fragen beantworten werden! Danke dir nochmal für den Link!
  12. @Milenko

    geh doch einfach mal auf http://forum.gsmhosting.com und dann halt auf das motorola-forum und such nach stichwörtern wie:
    -t720 / Downgrade / dead / repair

    du wirst sicher was finden... yguxyq
  13. Danke n0limit, habe da jetzt unendlich viele Informationen gefunden! Bin jetzt auch wieder optimistisch, dass mein t720i irgendwann auch wieder laufen wird..
    Das einzige Problem, welches ich immer noch habe und worauf ich auch bisher keine Antwort gefunden habe ist, dass ich mein Handy nicht mit dem USB Kabel verbinden kann! er PC erkennt das Handy nicht als solches ("Unbekantes USB Gerät gefunden") und GSM kann das Handy dann auch nicht flashen!
    Geht das also nur mit serial-cable über com port?
    Ach, und was bedeutet dieses "short 13 / 14, before flashing the phone" ?!?!
  14. gern geschehen :)

    Und ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen mit deinem Problem, da mein Update ohne Probleme verlief und ich mich nie mit der Thematik "Dead Phone" auseinandersetzten musste.

    Aber ich GLAUBE du musst dir jetzt ein Serial-cable zulegen und dann irgendwas mit den 13 und 14 Pin machen. Ich weiss leider auch nicht was die mit "short ... Pin" meinen, sorry.

    Viel Glück, sei vorsichtig und geb niemals auf. dkggkq
  15. wo gibt es denn die Firmware fürs T720?

    nach dem update funktioniert java nämlich nicht mehr

Die Seite empfehlen