1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

T-mobile Mda Compact

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von HsDNeo gestartet, 31 Januar 2005.

  1. Ich habe einige Fragen, die ich auf meiner Internetsuche bis jetzt noch nicht wirklich gefunden habe.

    Bis jetzt hatte ich vor mir den MDA compact ebenfalls zuzulegen. Meine Probleme:

    Ich besitze im Moment ein Siemens SX1 mit unter anderem der Software Route66 und der Falcom Navi GPS Maus. Ich habe ebenfalls einige Emulatoren und SmartMovie und Co. auf diesem Gerät. Meine Frage nun, ob die Software von meinem SX1 ebenfalls auf dem MDA läuft. Also ob ich die .sis Dateien installieren kann oder halt gleich einfach meine MMC einstecken und los gehts???
    Is denn jetzt die ganze Software die ich habe fürn Ar...?? Hat jemand von euch Erfahrung mit Emulatoren für den MDA für Gameboy oder SNES oder kann mir sonst jemand von euch sagen, was es mit der Software vom MDA so auf sich hat und was dort alles läuft?

    Bitte um dringende hilfe und möglichst ausführlich wenn möglich.

    Danke schon mal
  2. hi...lass es lieber du wirst dich ärgern.
    da ist windows ce drauf und da kannst du mit den *.sis files nix anfangen. Es gibt zwar auh naiv soft für das teil aber damit habe ich keine erfahrungen.
    zu dem kommt noch der größte nachteil an dem gerät...du hast keine tastatur....das heißt alles mit dem stift machen.....sms schreiben nummer wählen einstellungen und und und alles mit dem ollen stift...das nervt halt...ich habe mir das teil im media markt angeguckt und das display ist echt geil und groß und das gerät an sich auch klein aber alles auf kosten des displays....jetzt habe ich mir ein 6670 gekauft und bin voll zufrieden...top bild und nicht zu groß....zu dem kann ich alles an soft installen.....symbian handys rulen einfach!!!
    das ist mein comment dazu ywpgkg
  3. Hmm....aber ma ne andere Frage, so weit ich das mitbekommen habe nimmt das ding doch normale .exe dateien oder? kann ich da zum beispiel handelsübliche emulatoren, die auch auf dem comp laufen installieren oder ned??
    wo bekomm i denn dann software un spiele dafür her?? hat jemand ma ne seite wo es demos oder shareware versionen gibt
  4. Nu also sowas.....du hast dich ja noch nich so mit dem Teil beschäftigt, wa?
    Also auf dem MDA läuft das Betriebssystem Windows CE ...ein Betriebssystem speziell für Handhelds u. PocketPC's.
    Ich hab noch immer nen alten HP320lx mit winCE2.0 *hust*
    Also das ganze is so. Auf dem MDA läuft also nur Software die für WindowsCE und in diesem Fall auch noch für PocketPC kurz PPC geschrieben wurde.
    Emulatoren für S60 applikationen auf WinCE sind mir nicht bekannt.
    Bleib bei deinem SX1 und kauf dir irgendwann mal nen schönen feinen PPC ...aber keinen MDA ...solche Kombinationen sind einfach nicht lobenswert.
    Das ding is VIEL zu riesig für ein Telefon und für einen PPC einfach nicht so der hammer für den Preis...vor allem hast du ja die ganze SOFT für dein SX1.
  5. emus gibts auch schon aber wie gesagt was nützt dir ein emu wenn du die games nicht zocken kannst weil du nur einen stift hast?!?
  6. hi

    also ihr tut mir leid

    ihr redet von was, und habt keine ahnung!

    ich habe den mda compact seit 1,5 monaten und bin mehr als begeistert von dem teil (bis auf die kammer bei dunklen lichtverhältnissen).

    was besseres als dieses handy gibt es fast nicht mehr!

    tolles design, klein, handlich, mit spracheingabe brauchst keinen stift mehr, SOVIEL ZUSATZSOFTWARE im internet erhältlich, .............


    www.mdaportal.de - www.buesing.de - http://www.pocketpc-spiele.de/freeware.html - http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?cat=13&sortby=dlcount

    noch ein paar links gefällig

    hatte schon nokia (zuletzt 6600 - tolles handy) - siemens s65 - uvm. aber gegen diesen allrounder kommt keines nach - schon allein da die software (symbian) beim sx1 oder 6600er ist soooo langsam, dass es fad wird!!!
  7. @ DonKilluminati

    Hab mir heute, nach langer Recherche, den O2 Xda mini von O2 bestellt. Bin schon richtig gespannt dadrauf!
    Hast du noch mehr links?
    Weißt du, ob ein Software update möglich ist und wenn ja, ob man es selbst machen kann? Hab in einem Test gelesen, dass ziemlich viele Bugs drauf sind.

Die Seite empfehlen