1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kochen Sushi ordentlich schneiden

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von Roth gestartet, 20 Januar 2021.

  1. Roth

    Roth New Member

    Hallo zusammen!
    Hoffe es geht euch gut...ich bin hier um euch um Hilfe zu bitten. Ich bin sehr gut im Zubereiten von Sushis. Sie sind wirklich sehr lecker, aber es gibt ein Problem mit ihrem Aussehen. Ich kann sie nicht schön schneiden. Deshalb habe ich manchmal Schiss, sie meinen Gästen zu servieren.

    Kennt jemand eine Methode, um die Sushis schön zu schneiden? :)
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

  3. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hey Roth,
    ich weiß nicht, wie es bei deinem 1. Versuch war, aber ich erinnere mich, als ich damals versucht habe, Sushi zuzubereiten, waren sie weder lecker noch sahen sie gut aus! Wie viel Fisch ich verschwendet habe, schrecklich...

    Nach und nach wurde der Geschmack besser. Was das Aussehen angeht, beschloss ich einmal in einer Sushi-Bar: Warum nicht einen Sushi-Meister nach seinen Tipps fragen? Er plauderte aus dem Nähkästchen und meinte, dass die meisten Amateur-Sushi-Köche nicht darauf achten, welches Messer das passende sei. Eigentlich ganz simpel, aber ich habe selbst nie daran gedacht. Nachdem ich mehr darüber gelesen habe, findet man jetzt auch ein Filetiermesser in meiner Küche. Das hat folgende Vorteile gegenüber gewöhnlichen Messern: https://www.angel-sport-fischen.de/filetiermesser/ . So kann man frischen Fisch (im besten Fall natürlich auch selbst geangelt ;) ) problemlos von den Gräten lösen. Spezielle Sushimesser gibt es ebenfalls - wie hier schon angemerkt wurde.

    Ich bin mir sicher, dass deine Gäste das nächste Mal von deinem Sushi begeistert sein werden! Vielleicht zeigst du uns auch ein paar Fotos? :)

Die Seite empfehlen