1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche TFT

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Testman gestartet, 26 Dezember 2006.

  1. AW: Suche TFT

    Es gibt unterschiedliche Pixelfehlerklassen. Je nachdem welche Klasse, umso weniger Pixelfehler dürfen auftreten.

    Pixelfehler - Wikipedia

    der Eizo hat Klasse 2. Also kannst du einen Pixelfehler nicht reklamieren.
  2. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Welche Pixelfehlerklasse hat der Syncmaster 940BF?Wo erfährt man das?
  3. AW: Suche TFT

    Sollte im Datenblatt drinstehen. Ansonsten hier schauen: PRAD.de | TFT-Monitovergleich

    monitor auswählen und auf vergleichen klicken

    die Meisten TFTs haben Klasse 2

    der Samsung 940BF hat auch Klasse 2
  4. AW: Suche TFT

    Ich kann eigentlich nur LG empfehlen.

    Als ich meinen LCD gekauft hatte erschien bei diesem nach einen Tag ein rosafarbener Pixelfehler unten.

    Der Verkäufer von Saturn meint,dass die den Monitor aus Kulanz nochmal zurücknehmen und ich tauschen kann nur ein zweites mal könne ich das nicht ,da die sich sonst auf die Pixelfehlerklasse sich berufen: Pixelfehler - Wikipedia

    Also ab 3 Fehlern kann ich meckern kommen. 3 Fehler :p Wie soll man dann noch seinen LCD nutzen können.

    Ich kann nur empfehlen den LCD bei Media-online zu kaufen.Die Preise sind super und der Versand vom Preis her fair.Und wenn dann was ist kannst du den LCD innerhalb von 14 Tagen ohnen angabe eines Grundes wieder zurückschicken.
    Hätte ich mal auch machen sollen,dann hätte ich mir eine Menege ärger erspart.

    Aber als Schlusswort will ich nur sagen : " Servicewüste Deutschland" . Aber gut das es Ausnahmen gibt, auch wenn nur wenige......

    mfg

    Shinobi111
  5. AW: Suche TFT

    ich hätte nochne frage und zwar, is es bei TFT´s normal das sie nur 4 auflösungen könnne?
    meiner kann eben die 1280, und dann noch 1024,800,640. Davon sind ja soweiso nur 1280 und 1024 zu gebrauchen;) aber warum gibs keine zwischenschritte wenn auch interpoliert??


    MFG
  6. AW: Suche TFT

    die von dir genannten auflösungen sind alle interpoliert bei dir und werden verzerrt dargestellt, außer du wählst im treiber originalgröße ausgeben (sinngemäß)

    1280*1024 ist 5:4 format

    1024*786; 800*600; 640*480 ist 4:3 format

    dazwischen gibt es nur noch 1152*864 als 4:3 ; 3 16:10 formate und 3 krumme formate.

    bis auf das eine 4:3 format kann er die auflösung nicht darstellen, weil es halt kein 16:10 TFT ist und die Verzerrung extrem wäre. (deshalb hat Eizo dieses auflösungen "deaktiviert") warum er die eine 4:3 nicht darstellt, weiss ich nicht.
  7. AW: Suche TFT

    um missverständnisse vorzubeugen: 1280*1024 ist deine native auflösung und wird natürlich nicht verzerrt und interpoliert. Aber alle anderen Auflösungen.
  8. AW: Suche TFT

    ich überleg nund as gerät wegen des pixelfehler zurückzugeben, also nach nun 24 stunden im betrieb ist nochkein fehler hinzugekommen, aber sind solche schon "defekten" geräte eher anfällig??


    MFG
  9. AW: Suche TFT

    nein, diese Pixelfehler sind "normal". Es kann immer mal ein weiterer Pixel ausfallen, aber du hast ja 2 jahre garantie. Und bis zu 3 bzw 5 (siehe Wikipedialink etwas weiter oben zu pixelfehlerklassen) musst du akzeptieren. (du kannst bei deinen Verkäufer natürlich anfragen, ob er tauscht, aber du hast ja keine Garantie, das der neue keinen Fehler hat)

    Ist der defekte Pixel denn auffällig? in welcher farbe leuchtet er?
  10. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Ich hab noch nie einen gesehen bei mein TFT,vielleicht kannst mal ein Desktopbild von einer Farbe machen und hochladen!
  11. AW: Suche TFT

    die fallen auch nicht unbedingt auf. hiermit kannst du deinen TFT mal testen:

    PRAD.de | Testprogramme | PassMark Monitortest

    PRAD.de | Testprogramme | TFT Test

    Weiß, Rot, Grün, Blau und Schwarz musst du als Vollbild auswählen (hintereinander)
  12. AW: Suche TFT

    also der leutet auf schwarz--> rot
    auf rot --> schwarz
    auf weis--> türkis
    grün, gelb, und blau sieht man ihn nicht.




    MFG
  13. AW: Suche TFT

    So habe es nun geschaft das Eizo meinen TFT austauscht. Am montag wird der neue kommen, ich hoffe wirkich sehr das der neue keinen fehler hat. Wenn doch werde ich das gerät an den händler zurückschicken. Habe ja 14 tage rückgaberecht ohne angabe von Gründen.



    MFG
  14. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Genau Testman für so ein guten und teuren TFT möchte man auch Qualität haben zu 100%!
  15. AW: Suche TFT

    Ja betet bitte mal mit damit er ohne Fehler am Montag bei mir ist:) :)

    Aber ansosnten wie gesagt TOP gerät;)

    MFG
  16. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Suche TFT

    also ich nehm deinen Wunsch in mein Abendgebet auf ;-)
  17. AW: Suche TFT

    oh herzlichen dank;)^^
  18. AW: Suche TFT

    So juhu, ersatz TFT ist da und siehe da Fehlerfrei;)



    MFG
  19. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Suche TFT

    Na das freut uns doch. Lohnt sich also, Super. Viel Freude mit dem "neuen" TFT!
  20. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Du betest wohl immer Abends Nokia6260?;)

Die Seite empfehlen