1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche TFT

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Testman gestartet, 26 Dezember 2006.

  1. AW: Suche TFT

    was meinst du jetzt damit? TN-Panels sind schneller - 2 ms ist kein Problem für ein TN-Panel. Aber die Qualität des Bildes ist schlechter.

    Beispiel:
    samsung syncmaster 960BF hat bei Bildaufbauzeit grey-to-grey: 4 ms.
    BenQ FP93GX hat bei Bildaufbauzeit grey-to-grey:2 ms
  2. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Na alles Ansichtssache,ich hab einige TFTs gesehen von Eizo,die 300:1 mehr Kontrast hab ich nie gesehen.Kenne arg viele Gamer,fast alle haben ein Samsung TFT,die 20% die kein haben haben noch ein Röhrenmonitor bester Qualität!
  3. AW: Suche TFT


    dieser Eizo hat: Kontrast 1000:1, Helligkeit 280 cd/qm, 178° Blickwinkel

    vor allem kann er alle 16,7 Millionen Farben wiedergeben, was die meisten TN-Panels nicht können: die beiden, die ich oben angegeben habe auch nicht.

    Dieser Eizo ist echt gut - der Preis ist zwar stolz, aber wenn er so gut ist wie er sich "anhört"...
  4. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Glaub mir ein Zocker interessiert kein Blickwinkel,mein TFT hat 700 und ich sage Dir ein 1000er ist nicht beim Kontrast besser.Und keiner auch Du nicht merkst den Unterschied ob 14 oder 16 Mille Farben!
  5. AW: Suche TFT

    okay , also ich werde mir dann mal den eizo holen von meinen Weihnachtsgeld;), und nochmal danke für die fetten infos;).

    MFG
  6. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Viel Freude damit und poste mal ein Bild von dem TFT!
  7. AW: Suche TFT


    ein paar seiten vorher sind mehrere Links zu diesem TFT - da kannst du in dir auch anschauen - auch die technischen Spezifikationen.

    OK, hier:

    1. http://www.eizo.de/pool/spec/de_S1931.pdf
    2. http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=133&cHash=6bd5d6f67f
    3. test: PRAD.de | Testbericht EIZO S1931SH-BK
  8. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Danke ED das hab ich schon gesehen,wollte aber mal ein Bild von diesem mit der Digicam aufgenommen,wenn er es machen würde!
  9. AW: Suche TFT

    Ja klar mach ich, aber seiht man dann so die tatsächliche qulität und so ;)?? per bild...weis nicht, aber kalr versuchen werd ichs.



    kannst du nen ZUVERLÄSSIGEN shop nennne wo ich ihn beziehn kann??.


    MFG
  10. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Also Alternate.de soll schon gut sein,würde aber über geizhals.at.oder günstiger.de den preiswertesten bestellen.
  11. AW: Suche TFT

    bei geizhals.at/de werden shopbewertungen abgegeben.

    ich kenne:

    mindfactory
    amazon
    ayoo
    hardwareversand


    bei denen hatte ich keine probleme.

    alternate ist auch gut (ich habe da aber noch nicht bestellt)
  12. AW: Suche TFT

    0900-er nummer haben die wahrscheinlich, um die Preise auszugleichen (so wie mobilfunkdiscounter - die haben oft auch teure servicenummern)

    du willst also den Eizo S1931SA-BK haben. Was das N soll, weiß ich auch nicht.

    der günstigeste Shop, der ihn auch lieferbar hat ist: Media-online

    (ich kann die webseite aber nicht aufrufen !?)
  13. AW: Suche TFT

    Bei mir geht die seite;) aber haben nur den S1931SA-BK , naja dann ist mir das N egal, wird schon nix bedeuten was ich später bereue nicht zu haben^^^^^;)
    Hoffentlich erwisch ich einen ohne Pixelfehler;)


    werde ihn mir nun hier bestellen: Markus Fleischer Electronics GmbH

    Laut heise-preisverlgeich auch SEHR gute bewertung, bin gespannt;)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    und nochmal allgemeine frage, was ist besser ein SIPS-Pannel oder ein S-PVA-Pannel??



    MFG
  14. AW: Suche TFT

    ein besser gibt es eher nicht - die frage ist, was man haben will. Jedes Panel hat Vor- und Nachteile.

    hier ein paar Unterschiede:
    VBG
  15. AW: Suche TFT

    Mein TFT wird morgen vllt kommen, wie kann ich ihn am besten auf pixelfehler überprüfen gibs da testbilder oder so??


    MFG
  16. AW: Suche TFT

    Ja, du musst einfach die entsprechenden Farben, die die Pixel einnehmen können auf dem ganzen TFT anzeigen -->schwarz, weiß, rot, grün und blau

    Hier ein Programm dafür, mit dem man den TFT testen und einstellen kann: PRAD.de | Testprogramme | Eizo Monitortest

    weitere Testprogramme - auch für andere TFTs:
    PRAD.de | Testprogramme
  17. AW: Suche TFT

    So mien Eizo ist gerade gekommen, werd ihn mal unter die lupe nehmen;) leider 1nen pixelfehler bisslang gefunden......aber denk damit kann man locker leben.


    MFG
  18. AW: Suche TFT

    oder meint ihr ich soll den pixelfehler bemängeln??

    MFG
  19. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Also ich glaub bis zu drei wären wohl noch wo nicht getauscht wird!Ja trozdem versuchen würde ich es bei Eizo,bei mein Samsung war keiner!Ich hab auch die Erfahrung gemacht,bei anderen die hatten 2 Fehler,nach drei Tagen waren es schon 5!

Die Seite empfehlen