1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Recovery-CD von Acer Aspire 1200 (Windows XP)

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von wabschi gestartet, 5 Januar 2004.

  1. Liebe Community,

    Während unseres Umzugs haben wir die Recovery-CD unseres Acer Notebooks Aspire 1200 verloren und nun kann ich das System nicht mehr neu installieren.
    Möchte mir im Computerfachhandel kein neues Windows XP kaufen, daher meine Frage an euch: Hat jemand diese CD zu Hause und könnte sie mir gegen eine wie immer geartete Gegenleistung kopieren?

    Vielen Dank im Voraus
    und liebe Grüße,

    Stephan xzywzp
  2. Hi,
    das mit der Kopie ist illegal!
    Ob man diese Frage so offen stellen sollte?

    Du solltest aber gegen Vorlage der Rechnung oder sowas, mal bei deinem Händler vorbeischauen. Da sollte doch was auf legalem Wege möglich sein.
    Falls es da nicht klappt, würde ich mich mal an MS/Acer direkt wenden.

    Gruß
    StefanM
  3. Schon klar, dass das mit der Kopie nicht so problemlos ist. Aber ich will mich ja nicht bereichern. Recovery-CDs funktionieren ohnehin nur auf dem Rechnertyp, für den sie konzipiert wurden.

    Ich stelle diese Frage so offen, solange Acer es nicht schafft, hier unbürokratisch Hilfe anzubieten. Auf legalem Wege lässt sich nämlich leider nichts machen. Also doch, aber dafür musst du ordentlich zahlen. (Acer Österreich gibt die CD nicht ab und verlangt für eine Neuinstallation des Systems ohne Mitgeben einer Recovery-CD EUR 50 ohne Mehrwertsteuer ...)

    Also: Bitte helft mir! :'(

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Stephan
  4. Sorry wabschi,
    war auch nett böse gemeint.
    Den Sachverhalt konnte ich nicht ahnen und das Acer da sonn Aufstand macht. Da kann ich Dein Vorgehen schon verstehen.
    Was vielleicht noch ein Versuch wert wäre, wende Dich doch einfach an die Zentrale hier in Deutschland und schildere denen Dein Problem.

    Ich hoffe mal für Dich, dass die Dir auf Kulanz oder so hoffen.

    Viel Glück und nicht für ungut
    StefanM
  5. hi stefan,

    das hab ich doch auch gar nicht böse aufgefasst! :)
    die hotline von acer deutschland werd ich heut gleich mal anrufen. angeblich bekommt man von dort formulare für eine neue recovery-cd.

    liebe grüße,
    stephan

Die Seite empfehlen