1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

[Suche]Autostart Manager mit "delay"einstellungen (freeware)

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Imilan gestartet, 23 November 2004.

  1. H
    i Ich suche nen Autostart Manager bei dem man Einstellen kann wann bestimmte Programme Starten,d.h ich will das zum Beispiel Icq erst eine MInute nach dem Pc Hochfahren gestartet wird damit mein Pc nicht am Anfang voll überfordert ist.

    Ich habe leider noch kein Freeware programm gefunden das soetwas kann, ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...
    Gruß
    Imilan
  2. Wenn Du Windows XP verwendest, dürfte das auch einfacher gehen.

    Starte einmal durch Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Geplante Tasks den Taskplaner. In dem aufklappenden Fenster klickst Du mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich und wählst aus dem Kontextmenü neuer Task aus. Diesen neuen Task benennst Du entsprechend der Anwendung um, z.B. ICQ.

    Anschließend öffnest Du den neuen Task mit einem Doppelklick. Mit Ausführen > Durchsuchen legst Du die zu startende exe-Datei fest. Bei Bedarf kannst Du noch einen Kommentar hinzufügen, Ausführen in kannst Du ignorieren.
    Und jetzt kommt das eigentliche. Wechsle auf den Registerreiter Zeitplan. Unter Task ausführen wählst Du Im Leerlauf. Zusätzlich hast Du dann noch die Möglichkeit, eine Zeitspanne festzulegen. Diese Zeitspanne ist wichtig, wenn Du mehrere Anwendungen auf diese Weise starten möchtest.
    Auf diese Weise bräuchtest Du keine weitere Anwendung installieren.



    Euer Ilu
  3. Vielen danke für die Antwort,

    Ich habe leider win 2k aber soweit ich das jetzt ausprobiert habe könnte das auch bei win2k funktionieren, die einstellungen sind 1. möglich und 2. Ähnlich...

    Muss jetzt den Pc mal neustarten denke aber das es funktionieren wir.

    echt super
    qqqxkg

    Gruß
    Imilan

Die Seite empfehlen