1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Styropor

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von 10 minus 3 ist gestartet, 26 Mai 2011.

  1. Hallo Leute,


    Ich habe eine frage die wohl eher in den Medizinischen oder Psychologischen Bereich geht:


    Warum gibts es Menschen, die Styropor hassen?


    Diese Frage ist gar nicht mal so dumm, weil ich selber einen Freund habe, der Styropor absolut nicht leiden kann, seine Mutter auch nicht.
    Im Internet habe ich auch nichts gefunden und erhoffe hier endlich eine Antwort zu bekommen.


    Schonmal Danke :)
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Styropor

    Warum können manche Leute Styropor nicht leidern oder hassen es?

    - weil es beim Anfassen quietscht?
    - weil es sich komisch anfühlt?
    - weiil es komisch aussieht?
    - weil es im Wasser schwimmt
    - weil es...? weil es...? weil es...?weil es...?

    Tausend Gründe, warum. Wenn Du im Internet dazu noch keine Antwort gefunden hast, wird es wohl auch keine geben. Frag doch einfach den Freund und seine Mutter nach dem warum.

    Hier findest Du keine Psychologen, die durch Ferndiagnose die Psyche von Menschen analysieren können.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Styropor

    Könnte eine Abart der Chemophobie sein (Angst vor Chemikalien) ... Polystyrol (der Grundstoff) ist eine Chemikalie. Das Unterbewusstsein könnte dies vermischen und in eine phobische Reaktion auf Styropor ausdrücken ...

    Andererseits könnte es sich anstatt um eine Phobie nur um eine starke Abneigung handeln ...
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Styropor

    Es gibt Dinge die kann man nicht erklären, die sind einfach so! Ich ekel mich zum Beispiel vor kalten, feuchten Filtertüten :D - dafür gibt es keinen vernünftigen Grund, ich finds einfach fies! Und empfinde es, wie Neelix im letzten Satz schrieb, nicht als Phobie sondern eben als starke Abneigung!

Die Seite empfehlen