1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Studieren neben dem Beruf?

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Ruffy gestartet, 14 Juni 2018 um 15:09.

  1. Ruffy

    Ruffy New Member

    Hey,

    ich bin schon voll berufstätig und auch ganz glücklich in meinem Job aber ich würde so gerne noch einmal studieren!
    Es ist einfach ein großer Wunsch von mir, den ich sehr gerne umsetzen möchte.
    Zudem könnte ich so auch Aussicht auf bessere Jobs und eine bessere Bezahlung haben (Fachgebiet: Maschinenbau).
    Aber wie kann ich als Berufstätige am besten studieren und ist das überhaupt realistisch?
  2. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Ich denke wenn du deinen Beruf weiter ausüben willst, dann ist ein Fernstudium die einzige Möglichkeit für dich. Das machen viele Berufstätige, klar ist das eine Doppelbelastung, aber das Fernstudium ist für solche Fälle ausgelegt, sollte also kein problem sein. Hier kannst du dich dazu etwas belesen.

    Finde ich ja ziemlich spannend, dass du gerne noch mal studieren möchtest, obwohl du glücklich im Job bist. Ich persönlich hätte den Antrieb dazu nicht, dazu bin ich viel zu bequem und gemütlich, sobald es einigermaßen läuft, habe ich kaum Energie um mehr zu machen. Beneidenswert! Die bessere Bezahlung ist natürlich ein gutes Argument.

Die Seite empfehlen