1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

~*+ Strom Frage +*~

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von marcel1991 gestartet, 17 Juli 2005.

  1. Hallo habe mal ne frage:

    wisst ihr bei den ganz normalen stromanschlüsse wo man z.B ein CD/DVD Laufwerk anschliießt was da + und - ist????

    ich sehe 1 roten kabel
    2 schwarze
    1 gelben

    Was is Plus und was is minus
  2. chikess

    chikess New Member

    Die beiden schwarzen sind Masse (-)

    Gelb ist 12V

    Rot ist 5V
  3. aha danke für eure antworten ichabe nähmlich vor ein 12V Lichterschlauch in mein rechner zu verlgen nur wenn man falsch polt dann machts..... na ja ihr wisst schon
  4. nichts machts dann
  5. jo, aber ich hoffe mal, dein NT ist stark genug...denn wir haben mal beim Kumepl ne PC Neon eingebaut, und daraufhinn ging der PC net mehr an.
    Das NT war zu schwach

    Und du weißt hoffentlich, das dein PC ausreichend Belüftet sein muss???
    Denn so ein Schlauch gibt ausserordentlich Wärme ab xxgpdy

    Aber sonst viel Glück mit deinem Projekt...und poste dann mal ein paar bilder, wenn du fertig bist, ok?
  6. chikess

    chikess New Member

    Und vergiss nicht die Sicherung denn sonst zquqpz

    ein NT kann bööööse knallen!
  7. welche sicherung????
  8. chikess

    chikess New Member

    zwischen schlauch und nt... kann man ne autosicherung nehmen halt nur nicht so anschließen bei Teilen die NICHT auf PC's ausgelegt sind!
  9. der lichterschlauch ist eigentlich fürs Auto mit zigeretten anzünder stecker lol

    aber der kram funzt!!


    Jetzt fehlt mir nur noch das plexiglas gehäuse

Die Seite empfehlen