1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Stiftung Wartentest: Deutsche Stadion nicht sicher?

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Schlichti gestartet, 11 Januar 2006.


  1. bleibt mal auf dem Teppich. 100 Töte man muss nicht gleich übertreiben.
    Natürlich ist ein Flitzer lieber als 1 Toter, aber du glaubst jawohl nicht das sie jetzt die Betonmauern wegreißen, nur weil es Stiftung Warentest als "Mangel" entpfunden hat.

    MFG
  2. Bist du ein Ingeneur der das entscheiden kann? Ob es Mängel sind oder nicht kannst du genausowenig wie ich entscheiden, das liegt in der Hand von Profis (wie eben Stiftung Warentest)

    - Sicherlich hats seine vorteile dass man nicht bei jeder Situation aufs Feld kann... Aber wie gesagt:
    Lieber ein nackter verrückter als Tausend tote!

    Man hats ja vor Jahren beim Air and Style in Innsbruck gesehn.. Da waren auch zu wenig und zu enge Notausgänge..
    Da entstand ne Massenpanik, und die von hinten haben die vorne Plattgedrückt.. Einfach drübergelaufen. Da gabs auch tote!
  3. wer sagt denn dass die leute von stiftung warentest profis sind?
    Profis sind normal die, die auch stadien bauen!
    das haben die von stiftung warentest nicht!
    also, ob das profis waren, die die berichte geschrieben haben...da wär ich mir nicht sicher!

    le.don
  4. Ja die leute von Stiftungwarentest sind keine profis!!!Stiftungarentest beauftragt ander qualifizierte ingeneur oder andere die dies Mängel
    feststellen!

    Außerdem ich glaube auch das die Chancen schlecht auf eine massenpanik stehen aber man soll nicht alles dem glück überlassen wie gabs gesagt hat z.b Bergisel!Leider muss immer zuerst etwas passieren und erst danach wird gehandelt!

  5. Das war auch Österreich und nicht Deutschland, ihr habt andere Gesetze..

    MFG
  6. als wären zwischen DE und AUT welten..
    PS: doppelposts sind verboten.. :D ;)
  7. Moin,

    Wollte damit nur sagen, das sowas nicht bei uns passiert ist und es auch nicht wird.

    MFG

  8. Ja und, es kann überall passieren! Das mit dem Eisstadion war auch bei euch! Da bringen dir deine scheiss gesetze auch nix!
  9. Was hat ein baufälliges eistadium mit den Spitzenarenen gemiensam?
    das kannste wirklich nich vergleichen!

    le.don
  10. und ob manche Stadien sind auch baufällig, weil sie haben Mängel :p :D :D :D :D :D :D
  11. oh man.. jeder wiederholt sich.. keiner gibt nach..!
  12. Moin,

    Eishalle und Stadion sind aber ein Unterschied...

    Keines unser Stadien ist aus Holz.

    MFG
  13. Ich weiß ja das ich recht habe und drum geb ich sicher nicht nach ist doch klar aber erklär du mal nem sturen deutschen was von mängel :D !

    Zitat:Keines unser Stadien ist aus Holz.
    Gibt es in Dortmund schon Strom und Beton??:p
  14. Hi,

    ... stimmt, sondern teilweise aus Materialien die eine viel geringere Tragkraft als Holz haben... :D

    Wie gesagt, wir haben strenge Bauvorschriften und die Stadien wurden zur Auswahl überprüft ob sie dem Sicherheitskonzept entsprechen.

    Auch gehe ich davon aus, dass eine Versicherung wie die HAmburg Manheimer sich nicht nur auf "Fachleute" vor Ort verläßt sondern eigenen Experten einsetzt, die genau prüfen, denn sie muss für eventuelle Unglücke gerade stehen, das gleiche gilt für die zahllosen Nebenversicherer...

    Schaut man sich aber den generellen HickHack zur WM einmal an (auch z.B. das Scheitern der Eröffnungsgala) kommen einem doch leichte Zweifel ob da im Vorfeld wirklich alles genau überlegt und auch geprüft wurde und ob da wirklich alles mit rechten Dingen zu geht...

    Ich halte das Timing der Stiftung Warentest weiter für falsch und auch den ein oder anderen "Sicherheitsaspekt für übertrieben, die Diskussion darüber aber hätte vor der Auswahl der Stadien erfolgen müssen/können und nicht erst jetzt, wo auch zum einem eigendlich keine MAßnahmen mehr ergriffen werden können, zum aneren auch nur sehr schwer Ersatzstadien fit gemacht werden können, denn das alles hat einiges an Vorlaufzeit nötig, da ja nicht nur die Stadien direkt, sondern auch die Logistik, Sicherheit und vieles mehr dranhängt...

    ... der Bericht schafft im Moment nicht mehr Sicherheit, sondern schädigt das Ansehen der Austragungsorte und auch das Ansehen Deutschlands als Ausrichter eines solchen Sportereignisses und sorgt für eine Menge Unsicherheit und Unruhe...

    Und selbst wenn man die Vorschläge der Stiftung Warentest oder auch die Mängel noch umsetzen/Beseitigen könnte...

    ... 100% Sicherheit gibt es nicht, denn bei einem solchen Event der Superlative kann alles mögliche passieren...

    Regards
    Edgar

  15. Die bis jetzt beste aussage hier :) Respekt!!!
    Du hast in so ziemlich allen punkten recht...
    Vorallem der letzte satz triffts aufn punkt.

    Nur noch kurz zum thema Fussballstadien aus Holz! ;)
    Is mir auch klar, es geht mir rein ums beipiel ok jungs?
  16. Ich kenn aber eine Arena was aus Holz ist!
    Die Lecharena :D :D
  17. Mann nevermind! sies ein! ob mängel oder nich sei jetz ausnahmsweise mal dahingestellt, aber stiftung warentest soll die klappe halten bei themen die sie nix angehen! und dazu gehören stadien!
    na ja, wir werden ja sehen ob was passiert!
    dann haben wir klarheit!

    le.don

  18. Es geht ja nicht darum ob etwas passiert!!
    Aber es könnte was passieren und das will Stiftungwarentest vermeiden!
  19. Moin,

    Klar wie wollen die das jetzt noch vermeiden? Indem sie ganze Stadien neubauen?

    Mit Umbau arbeiten ist es im moment schlecht, da ja wieder die Bundesliga los geht. Und die Frage über den Zeitpunkt darf auch gestellt werden, warum erst jetzt und nicht beim Confed Cup schon?
    Und da ist nichts passiert :D

    MFG
  20. EBEN! Die wolten nur wieder in die medien kommen!
    der zeitpunkt war scheisse und das ganze theater is mega imageschädigend für deutschland!

    und mängel?
    wie gesagt, das werden wir schon sehen, ob was passiert!

    und, stiftung warenest macht nix aus hilfsbereitschaft, die wollen nur geld!


    le.don

Die Seite empfehlen