1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Stiftung Wartentest: Deutsche Stadion nicht sicher?

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Schlichti gestartet, 11 Januar 2006.

  1. da hat schlichti wieder mal voll und ganz recht!
    in allen punkten!

    le.don

  2. Es geht hier nicht drum ob es ein Deutsches oder oesterreichisches ist Auch wenn es ein Amerikanisches wäre!!!Will das in euren Kopf nicht rein gehn es sin Mängel vorhanden

    Nochmal es sin Mängel!!!!!!!!Und hat jemand vor 6Jahren gesagt es ist seit 50 JAhren noch kein Flugzeug in ein hochhau geflogen das wird es nie geben!Es gibt immer ein erstes mal und es geht ihr um fast 75.000 Menschen leben diesen leichtsinn möcht ich haben!

    Und was hast den gegen Raab:ER hat immer gut sprüche auflager Auch noch gut war:So in den 4 Mangelhaften Stadien spielen die Holländer die vorrunde!
  3. @_Nevermind_,

    Wenn du die Sprüche von Stefan Raab gut findest, dann tust du mir leid, ich kann dem nichts angewinnen, wenn er sagt: "Nach den ersten 100 die da runter springen landet man eh schon 1m höher auf den anderen Menschen!"

    Und bitte stelle keine falschen Behauptungen auf, denn in keins der WM Stadien gehen 75.000 Menschen rein. Das größte ist in Berlin mit 62.000.

    Gefolgt von Dortmund.

    MFG
  4. und was stiftung warentest als fehler ankreidet SIND KEINE FEHLER!!!
    das is von den gesetzen her voll ok! und was von den gesetzen passt, vor allem wenn sie so streng sin, das passt und dann wird au nix passieren!

    le.don
  5. Ich glaube das mit Raab ist geschmack sache!!!

    Und das mit den Stadien muss ich mich geirrt haben, aber ich dachte immer das in den Stadien 75.000 platz haben!!! aber egal



    DAs glaube ich nicht das, dass gestz streng ist!!!!
    Ich glaube es ist zu locker!

    schau dir das mal an wenn das keine mängel sind :

    Während beim Thema Staudruckrisiko und dem entsprechenden Index (wie viele Menschen kommen bei einer Massenpanik auf einem Meter Fluchttorbreite in den sicheren Stadioninnenraum) das Nürnberger Frankenstadion mit einem Wert von 165 glänzte, ließ sich dieser Index in den drei Stadien in Berlin, Leipzig und Gelsenkirchen gar nicht erst berechnen: Dort fehlten solche Fluchttore gänzlich.

    Also ließ dir durch was ich vor ein paar post geschriben habe und sag dann es sind keine mängel!!
  6. Hi,

    ... Fakt ist, dass wir die zweitstrengsten Gesetzte in diesem Bereich auf der Welt haben, also sollte man was die Sicherheit angeht durchaus besser darstehen als einige WM-Austragungsorte vorher...

    ... sicher gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungswerte, die ein Überdenken bestehender Standards nötig machen, die Frage ist allerdings das wie und wann...

    Regards
    Edgar
  7. Danke für den tipp!^^
    ich hab mir deinen post schon durchgelesen, fand ihn aber falsch!

    also, edgar hat recht! unsere gesetze sind streng genug! was in den gesetzen nicht vorgeschrieben ist wird nicht gebraucht!
    das einzige neue gesetz, das wir brauchen, ist ein gesetz gegen stalking!

    siehs endlich ein! die von stiftung warentest angekreideten mängel sind schmarrn! Sie haben sogar kritisiert, dass symbole auf dem boden nicht genug leuchten wenn es dunjkel ist!
    was helfen dir bitte leuchtende symbole bei ner massenpanik! da laufen alle drüber! da sieht keiner mehr was da steht!

    le.don

  8. 1.Was findest du an meien post falsch?

    2.Natürlich mahce sachen sind sinnlos du ahst eine gennant aber die,die ich gepostet habe sind verhärende Mängel!!!!
    Ich glaube ich spinne checkt den das keiner???
  9. so ist es :D

  10. Hahaha bist ja ein ganz ein lustiger!:p
  11. Also, ich finde er hat recht!
    du spinnst!^^
    diese angeblichen Mängel sind, wie ich schon die ganze zeit sage keine mängel! Siehst ein! du bist in Unterzhl!^^

    le.don
  12. Und du bist schon n kleines Supergenie oder??

    Also meine meinung zu dem Thema:

    - Stiftung Warentest ist ein anerkanntes (vorallem aber auch Seriöses) Unternehmen...

    - Ihr seit alles leien oder ist jemand von euch Ingeneur? Ihr seit höchstens Fussballfans so wie ich.

    - Die leute die solche Tests rausbringen wissen von was sie reden, und meinen es nur gut.

    - Stellt euch vor keiner sagt was, und es passiert etwas schlimmes (egal ob es noch nie war, es kann immer sein!!)
    Hätte niemand was gesagt und es wäre ein unglück, sucht man dann nach nem schuldigen.. Keiner wills gewesen sein!

    - Die haben MÄNGEL aufgewiesen, und gesagt was man ändern kann. Also falls jetzt was ist, kann Stiftung warentest immer noch sage: Wir haben euch ja gewarnt!

    Stellt euch vor Stiftung warentest hätte vor 10 Jahren mal Eisstadien getestet! Damals hätten sicher einige Eissportfans gesagt die solln bei den Cremen bleiben.. Aber heute wären sicherlich einige Eltern froh drüber!

    Also falls was passiert bei der WM lach ich euch aus (Schlichti, le.don).. Dann habt ihr ja bewiesen was für genies ihr seit, und dass ihr alles besserwisst!
  13. Wer zuletzt lacht, lach am besten ;)

    MFG

  14. Also wer hier spinnt diese frage will ich nicht beantworten aber ich kenne die antwort!
    Du checkst es einfach nicht aber mir ist es einfach egal schon wieder der beschißene Satz die Mängel sind keine Mängel da kann ich nur den Kopf schütteln zzzzzz!

    Und was hat es damit zu tun das ich in der Unterzahl bin????Ich bin halt der einzige der recht hat!:p
  15. denkste!^^

    und, wegen den mängeln!
    es kommt darauf an, was man als mangel erklärt!
    Und wenn man nich aufs spielfeld springen kann, is des meiner meinung nach kein mangel!! des is doch eher ein vorteil. oda??
    Und das mit irgendwelchen fluchttoren, also, wenn sie im gesetz nich vorgeschrieben sin, dann werden sie nich nötig sein!

    aba na ja, die wm wird kommen, leider ihne eröffnungsfeier, aba dann werden wir ja sehen, dass stiftung warentest besser bei seinen cremes geblieben wär!^^
    bei der wm wirds nämlich keine massenpanik geben!

    le.don

  16. Wenn etwas nicht im gestz steht ist es trozdem ein Mängel Alle Gesetze sind lückenhaft und diese Lücke sollte man füllen!!!!!!!
    Und was ist ein vorteil wenn man nicht aufs spielfeld springen kann?1000 Menschen drängen hinter dir auf den Ausgang zu und du wirst gegen den Beton getrückt und kannst dich nicht aufs spielfeld reten!


    Es sind Mängel und das sag ich jetz zum letzen mal aber ich weiß das,dass nicht in euren kleinen Köpfen platz hat!!


    Schade das es keine Eröffnungfeir gibt!:(
  17. Moin,

    Natürlich hat es Platz in unseren Köpfen, aber wir verdrängen das, weil es eben keine Mängel sind.

    Und das man nicht auf Spielfeld kann, hat auch andere Gründe: z.b das die Flitzer dran gehindert werden, so leicht aufs Spielfeld zu gelangen.

    MFg
  18. eben! mann schlichti, die sind ja genau so stur wie wir!^^

    aber trotzdem! Wenn man nich aufs spielfeld aknn isees gut! selbst wenn es bei einer massenpanik ein problem sein sollte, so ist es doch ein vorteil, da es die sicherheit der spieler und spiele ohne unterbecheung von verrückten garantiert!

    warentest, bleib bei deinen cremes!

    le.don
  19. Was ist euch lieber? 1Flitzer denn man aber mit genügen sicherheitskräfte verhindern könnte oder 100 töte?
  20. weder noch! kein flitzer wegen hohen absperrungen und keine tote weils keine panik geben wird!

    le.don

Die Seite empfehlen