1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

stereo anlage über laptop boxen laufen lassen?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von jimuwine gestartet, 18 März 2009.

  1. jimuwine

    jimuwine New Member

    hi

    habe folgendes problem...uns zwar versuch ich mit so ein klinken kabel,der an beiden seiten das gleiche ende hat.... die musik aus meiner stereo anlage über die boxen meines laptops laufen zu lassen...hatte mal funktioniert...aber nun gehts nicht mehr.habschon versucht wiedergabegeräte zu wechseln...hat aber auch nichts gebracht.

    weiss jemand woran des liegen könnte?

    thx schonmal
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: stereo anlage über laptop boxen laufen lassen?

    Da brauchen wir mehr Details: Welchen Ausgang der Stereoanlage benutzt Du, welchen Eingang am Laptop - und was ist bei den Sound-Eigenschaften eingestellt?
  3. jimuwine

    jimuwine New Member

    AW: stereo anlage über laptop boxen laufen lassen?

    also an der anlage benutz ich den ausgang wo man n kopfhörer oder n mirko reinstecken kann...auf jeden fall is das n breiteres loch nich so n kleines wie beim laptop..... ich hab so sowas wie ne verlängerung am einen ende des klinken steckers..dran sonst würde das nich da reinpassen....
    und am laptop nehm ich halt den kopfhörer ausgang...

    bei soundeinstellung benutz ich zur wiedergabe...

    lautsprecher und doppelkopfhörer..


    hoffe ds waren die infos die ihr braucht
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: stereo anlage über laptop boxen laufen lassen?

    Wenn Du die Musik der Stereoanlage auf den Laptopboxen laufen lassen willst, hört sich das aber von den Anschlüssen her als genau falschrum an:

    An der Anlage brauchst Du den Kopfhörerausgang, nicht das Miko (das wäre ja ein Eingang).

    Am Laptop musst Du dann entweder einen Line-In Eingang benutzen (empfohlen) oder den Mikro-Eingang; bei vielen neuen Laptops kann dieser Eingang auch über die Soundsteuerung umgeschaltet werden bzw. das System fragt automatisch, welche Art Quelle verwendet werden soll.

    Und dann brauchst Du auch eine Software, die an dem Eingang lauscht und Dir die Musik etc. ausgibt.

    Besonderheiten noch bei manchen Soundkarten und Mikro-Eingängen: Hier gibt es Einstellungen, die die Soundausgabe stummschalten wenn Signale über den Mikro-Eingang kommen, um Echoeffekte zu vermeiden. Also auch die Einstellungen der Soundkarte testen.
  5. jimuwine

    jimuwine New Member

    AW: stereo anlage über laptop boxen laufen lassen?

    ok danke...ich werds mal so vrsuchen. wenns nicht klappt komm ich wieder :)

Die Seite empfehlen