1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sprüche die unser Leben verändern können

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von fitundheil gestartet, 7 Januar 2010.

  1. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.

    Edit: - Autor unbekannt -

    Dies war mein Motto bis ich erkannte, dass allein Gott mein Leben wirklich glücklich machen kann.
    Last edited by a moderator: 16 Januar 2010
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    „Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.“

    Johann Wolfgang von Goethe
  3. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Immer den Autor oder die Quelle dazuschreiben, wenn beides nicht bekannt und Spruch nicht von dir, dann schreib wenigstens, das der Autor unbekannt ist!
    Beim nächsten Fehltritt, gibts Konsequenzen!
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Ehrlich gesagt glaube ich das fitundheil nicht liest was wir schreiben...er postet nur neu hinterher.
  5. Jol_X

    Jol_X New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Sach ma', fitundheil - kumpel - die Gesetze des Menschen interessieren dich nich sonderlich oder?
    Lebst wohl nur nach den Gesetzen Gottes? Iss ja mal keine Schande! Aber wie isset mit Jesus ('Sohn Gottes' - Quelle BIBEL/Neues Testament ... frei übersetzt by Jol_X)? Gilt der nüscht? Wie schaut´s mit seinen Geboten und Weisheiten aus?

    "Was Du dem geringsten meiner Brüder getan, das hast Du mir getan."
    (Matthäus-Evangelium (Kapitel 25, 31-40))
    (Quelle: www5.herzebrock-clarholz.de)

    Haste echt vor weiterhin diese Weisheit zu 'vergessen'? Denk dran: Gott richtet uns am jüngsten Gericht und wennste seinen Filius verärgerst ...

    In der Bibel wird irgendwo das siebte Gebot Gottes erwähnt: "Du sollst nicht stehlen" ick glob im Alten Testament, 10 Gebote Gottes oder so (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote#Einteilung_und_Z.C3.A4hlung).

    Zitieren von andern Leutchen ohne diese zu erwähnen iss geistiger Diebstahl!!! Und wennste 'den geringsten meiner Brüder' geistig beklaust verstößte gegen dat GEBOT GOTTES!!!
    Denk ma' drüber nach ...


    Ick pasöhnlich würd dich ja gern frachen
    "Wie geht'ed dir? Iss dei Total-Lobotomie zu deiner Zufriedenheit verlofen?"
    ... Abba ick befürcht, die andern könnten det als 'Beleidigung' auffassen ...
    ... also tu ick dat nich!!!
  6. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Wenn du im Herzen Frieden hast, wird die Hütte zum Palast.

    Autor unbekann
  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.
    Georg Christoph Lichtenberg
  8. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Ich war traurig über unseren jüngsten Sohn, weil er kein Interesse am Lernen zeigte und lieber mit Kollegen herumzog, die ihm kein gutes Vorbild sind. Da kam mir der Spruch in den Sinn:

    Man könnte sich den ganzen Tag Sorgen machen - man ist aber nicht verpflichtet dazu.
    Autor unbekannt.

    Der Spruch erinnerte mich an die Aussagen aus Philipper 4,6-7 wo es heisst:

    «Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Und Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.»

    Da sagte ich im Gebet Jesus alle meine Sorgen und gab sie ihm ab, weil er für mich besorgt sein will. Da erlebte ich den Frieden Gottes der mir im Bibelvers versprochen wurde.
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Es gibt Menschen, die ihre Persönlichkeit aufgeben,damit ihre Person zur Geltung kommt.
    Autor: Friedl Beutelrock
  10. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Spruch und Text gelöscht-am Thema vorbei
    Last edited by a moderator: 20 Januar 2010
  11. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Nun stellt sich mir aber ernsthaft die Frage,willst du die Dir gegebenen Hinweise zum Forum nicht akzeptieren oder kannst du es nicht?


    Spruch gelöscht-am Thema vorbei.
    Last edited by a moderator: 20 Januar 2010
  12. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    am Thema vorbei-gelöscht Mod
    Last edited by a moderator: 20 Januar 2010
  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Bei manchen Sprüchen in diesem Thread frage ich mich was sie im - und wie sie das Leben verändern ;)

    Ein Spruch der ein bischen anregen kann sich auch Zeit für sich selbst zu nehmen ist:

    "Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.“ von Jean-Jacques Rousseau
  14. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
    - Antoine de Saint-Exupery -
  15. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.
    von Peter Rühmkorf
  16. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Wenn der, der etwas notwendig braucht, dies ihm Notwendige findet, so ist es nicht der Zufall, der es ihm gibt, sondern er selbst, sein eigenes Verlangen und Müssen führt ihn hin.
    Autor;Hermann Hesse
  17. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Wer glaubt, dass Gott durch Gebet wirkt, der sollte auch bedenken, dass ohne Gebet dieses Wirken nicht geschieht.
    Autor unbekannt
  18. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    "Willst du nicht arbeiten,so hilft dir kein beten".
    Autor unbekannt.
  19. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Ein Mensch, der wenig lernt, trottet wie ein Ochse durchs Leben; an Fleisch nimmt er zu, an Geist nicht.
    (Buddhistische Weisheit)
  20. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sprüche die unser Leben verändern können

    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
    Albert Schweitzer

Die Seite empfehlen