1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sportart für Reiche

Dieses Thema im Forum 'Hobbys' wurde von Hayjack gestartet, 30 Juli 2020.

  1. Hayjack

    Hayjack New Member

    Hallo, alle zusammen.
    Meine Frage sollte wohl ein Hobby sein... Wie auch immer, spielt hier jemand Golf auf Amateurniveau? Weil meine Cousine mich gerade gequält hat :D
    Sie hat einen Freund, der auf mehr oder weniger professionellem Niveau Golf spielt. Jetzt will sie mich auch zum Golfen überreden, sie ist überzeugt, dass es auch mir Spaß machen würde.

    Ich weiß, dass Mädchen im Teenageralter leicht zu überzeugen sind, aber sie hat bald Geburtstag und ich habe mir überlegt, ihr vielleicht einen Golfkurs zu schenken.
    Etwas verwirrt mich jedoch bezüglich der Preise. Habe gelesen, dass es sehr teuer ist, einem Golfclub beizutreten.
    Ist Golf wirklich immer noch eine Sportart für Reiche?
  2. Roth

    Roth New Member

    Tatsächlich wird Golf schon lange nicht mehr nicht nur von der Elite oder den Reichen gespielt. Natürlich kann es aus Mangel an Geduld nicht jeder spielen. Aber ich würde nicht sagen, dass es sich um eine "königliche" Art von Freizeit handelt.

    Solche Schlussfolgerungen habe ich gezogen, nachdem ein Nachbar eine Golf-Saisonkarte für den Club gekauft hatte - https://www.onegolf.de/ Und ich kann nicht sagen, dass er Ferrari fährt oder überdurchschnittlich verdient :D.

    Es ist also ein Mythos, dass man, um Golf spielen zu können, ein Scheich aus den Emiraten sein muss. Erkundige dich einfach mal in den Golf-Clubs in deiner Nähe, aber das mit one golf scheint ne super Sache zu sein.
  3. Pierre

    Pierre New Member

    Das sich Jugendliche fürs Golfen interessieren, da bin ich positiv überrascht;)

Die Seite empfehlen