1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Speicherparitätsfehler bei Spielstart

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von FF10Freak gestartet, 4 Oktober 2003.

  1. Also ich habe in meinen PC ( PIII 450Mhz 128RAM ) eine neue Grafikkarte eingebaut ( 3D Prophet 4500 64MB mit TV-Out ) und die mindestanforderungen dieser Karte sind PII 32MBRAM aber leider spinnt die bei mir rum. Immer wenn ich ein 3DSpiel starten will kommt der hübsche bluescreen mit der Aufschrift:

    Speicherparitätsfehler aufgetreten
    System angehalten

    Das ist komisch denn der 3D-Text Bildschirmschoner funtzt.
    Irgendwie hab ich es geschafft sie innerhalb von zwei Tagen zweimal zum einwandfreien laufen zu bringen aber nachdem der PC neu gestartet wurde kam wieder der gleiche Mist! Was ich will liegt auf der Hand ... die Grafikkarte dazu bewegen ganz normal zu laufen. Und weil es zweimal schon ging denk ich dass es mit einer Einstellungsänderung zu beheben ist.

    Bisher konnte mir niemand sagen was das Problem ist.

    Danke schonmal im Vorraus ( ? )
  2. Welche DX-Version hast Du installiert?
  3. Ich hab jetzt rausgefunden dass meine Grafikkarte immer dann geht wenn ich die Hardwarebeschleunigung ändere daraufhin neu starte und ausprobiere. Aber an was kann das liegen ... wird bei einer Hardwarebeschleunigungsänderung etwas getan/geladen dass sonst nicht der fall ist und könnte man das dauerhaft als normalvorgang setzen?
  4. Man sollte die Hardwarebeschleunigung grundsätzlich auf 100% laufen lassen, wenn dabei keine Probleme auftreten und genügend Rechnerleistung vorhanden ist - was bei neueren Rechnern generell so ist. Selbst bei meinem alten PII mit 400 Mhz geht das.
  5. Ist das nur bei einem Spiel so, oder bei mehreren?

Die Seite empfehlen