1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Speicher

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Unregistriert gestartet, 6 Mai 2009.

  1. Ich habe ein Problem, ich soll einer Ausbildungsklasse erklären (in form eines referates) was ich beim kauf eines Speichers (DDR2 und DDR3) beachten soll... dabei kenne ich mich selber garnicht aus...

    Bitte dringend um hilfe...

    Fragen;
    Sind beide modelle für pc und laptop nutzbar?
    Wie groß sollten die speichertypen sein, bei vista, und xp?
    wie soll ich das mit dem speichertakt erklären?
    wozu sind epp und spd nötig, bzw was bedeuten diese?
    was ist der unterschied zwischen garantierten und stabilen latenzen?
    und was sind latenzen regulär?
    wie viel geld sollte man ausgeben?
    gibt es besondere marken, die gute qualität bieten, oder alle relativ gleich?
    Wenn ich den DDR3 benutze, muss ich dann im triple chancel fahren? oder ist es nur besser?
    Heißt triple chancel das ich 3 DDR3 benutze?

    bitte alles für komplette einsteiger erklären....

    wenn es geht so schnell wie nur möglich...

    Im vorraus schon mal danke
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Speicher

    Hallo Gast, Du hast eine eigenartige Mischung aus sehr generellen und sehr speziellen Fragen, die nicht darauf schließen lassen, welches Vorwissen Du und Dein Publikum haben, und auch nicht, welche Aufgabenstellung genau hinter Deinem Referat liegt.

    Daher würde ich statt jede Deiner Fragen zu beantworten (die dann jeweils zu weiteren Erklärungen und Rückfragen führen würden); Dir eher empfehlen erstmal den grundlegenden Artikel in der Wikipedia zu lesen (siehe unten) und ggf. einzelne Stichworte nachzuschlagen. Wenn Du da was nicht verstehst, helfen wir Dir hier gerne weiter.

    -http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Speicher

    Auch Google hilft dir dabei ein ganzes Stück weiter. Wir wollen ja nicht dein ganzes Referat hier im Forum ausarbeiten. Das Beantworten deiner Fragen ist schon eine Tagesaufgabe.
    Also versuche deine Fragen erst einmal durch Recherche selbst zu beantworten. Wenn dann noch Fragen offen sind, so sind wir hier gerne zur Hilfe bereit.

Die Seite empfehlen