1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

sonyericsson schon verbunden, wird aber nicht, per bluetooth, gefunden?

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von rolliwheels gestartet, 25 Mai 2009.

  1. rolliwheels

    rolliwheels New Member

    hallo ;-),
    ich habe mir ein sonyericsson g900 zugelegt. wenn ich aber die verbindung, per bluetooth, herstellen will, geht es nicht! mein pc sagt, es ist schon verbunden, kann aber nicht das verbundene telefon, per bluetooth finden. also ich gehe erst auf gewünschte verbindung, in der mitgelieferten software, dann auf bluetooth und dann wird es gesucht. es wird dann auch gefunden, als bereits gekoppelt. dann wähle ich es aus und dann werden die verbundenen telefone gesucht, aber es wird nicht gefunden???
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: sonyericsson schon verbunden, wird aber nicht, per bluetooth, gefunden?

    Hallo Rolliwheels, ich komme ehrlich gesagt mit Deiner Beschreibung nicht ganz zurecht. Ist das Telefon nun gekoppelt oder nicht?

    Daher mal der Reihe nach:
    Wie versuchst Du die Verbindung aufzubauen?
    Welches Programm benutzt Du dafür auf dem PC?
    Ist das Handy als "sichtbar" für Bluetoothgeräte eingestellt?
    Ist der PC als "sichtbar" für Bluetoothgeräte eingestellt?
    Gibt es während dem Versuch zum Verbindungsaufbau eine Sicherheitsabfrage, die man sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy bestätigen muss?
    Gibt es in den Handy-Unterlagen einen Sicherheitscode, dem man bei der Verbindung dem PC angeben muss?
  3. rolliwheels

    rolliwheels New Member

    AW: sonyericsson schon verbunden, wird aber nicht, per bluetooth, gefunden?

    hallo ;-),
    ich muß nicht versuchen eine verbindung aufzubauen, da es ja schon, laut mitgelieferter software, "pc suite for sony ericsson", verbunden ist. es iss sichtbar und gestern abend trat der fehler schon das erste mal auf. da mußte ich den sicherheitscode, am pc und auf dem handy, eingeben!
    Last edited by a moderator: 28 Mai 2009
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: sonyericsson schon verbunden, wird aber nicht, per bluetooth, gefunden?

    Wenn die Geräte gekoppelt sind, sollte doch alles funktionieren. Den Sicherheitscode einzugeben ist kein Fehler, sondern ein Teil der normalen Prozedur, danach ist die Verbindung hergestellt. Über PCsuite sollte man dann synchronisieren oder Daten austauschen können.

    Wie lautet also der Fehler?
    Welche Fehlermeldung wird auf welchem Gerät angezeigt?
  5. rolliwheels

    rolliwheels New Member

    AW: sonyericsson schon verbunden, wird aber nicht, per bluetooth, gefunden?

    es wird, nachdem ich versucht habe mit der pc suite zu verbinden, angezeigt, "kein verbundenes telefon gefunden", aber vorher, bevor ich die verbindung herstelle, wird gesagt, dass es schon gekoppelt ist, mit dem "rolliphone", wie ich es genannt habe???
    ich habe auch schon versucht mein telefon zu entkoppeln und es dann nochmal bluetooth angemacht. es wurde dann als gekoppelt angezeigt! jedoch kommt auch dann der fehler, dass kein verbundenes telefon gefunden wurde.
    Last edited by a moderator: 26 Mai 2009
  6. rolliwheels

    rolliwheels New Member

    AW: sonyericsson schon verbunden, wird aber nicht, per bluetooth, gefunden?

    hallo liebes team,

    wo mir keiner zu helfen wußte, hab ich eben die ganzen treiber nochmal neu installiert und sieh da, jetzt klappt es! nochmal danke, aber meine frage bleibt bestehen, wie man stadtpläne aufs handy bekommt! aber das hab ich ja in nem anderen abschnitt gefragt ;-)
    Last edited by a moderator: 28 Mai 2009

Die Seite empfehlen