1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sony Ericsson K750i vs. Nokia 6230i

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Veruca87 gestartet, 30 Juni 2005.

  1. hi,

    brauche dringend hilfe!!! kqywgk
    will mir ein neues handy kaufen und schwanke jetzt zwischen dem Sony Ericsson K750i und dem Nokia 6230i. Also was haltet ihr von den zwei handys? welches der beiden würdet ihr kaufen? oder habt ihr vlt zu hause und seit zufrieden bzw. unzufrieden damit? zur info hatte davor ein Samsung V-200 aber mein bruder hat ein Nokia 7610.

    Ich danke euch schon mal im Vorraus zuzxuz

    eure

    wpzykw Veruca ggzwqk
  2. senseman

    senseman New Member

    Wo drauf legst du wert, was soll dein handy alles können ???
    Ein K750i mit einem 6230i zu vergleichen ist wie mit Äpfel und Birnen.
    Weil:
    Das K750i Arbeitet mit einer Art S60er Betriebsystem (S60 (7610) ist die Nokia bezeichnung für Symbian OS ) Das 6230 ist ein S40er Gerät und hat z.b. bei der Software einschränkungen , da man dort nur Java Prog. laufen lassen kann.
  3. K750i
    +Scharfes und grosses Display
    +2 Megapixel mit 4x Zoom
    +super design
    +Kartenslot von aussen
    +Schöne Themen
    +3D spiele
    +64 MB Speicherkarte im Umfang
    +sehr viele Extras

    -nicht so lauter Lautsprecher (bei lautem MP3 hören)
    -GEMACHTE Fotos lassen sich "fast" nicht mehr zoomen...

    Nokia 6230i
    +Kompacktes Gerät
    +Navigation besser als beim Vorgänger
    +Schöneres Menü
    +3D spiele (jedoch nicht so gut wie K750i)

    -wer Nokia hatte, wird aber eigentlich nichts neues daran finden...
    -immer noch zu kleines Display

    Das K750i ist aber kein S60 oder? Jedoch auch kein S40... kA
  4. senseman

    senseman New Member

    S40 /60 ist eine interne bezeichung von Nokia.
    Das ist vergleichbar mit einem Gerät aus der Nokia S60er serie so war es von mir gemeint
  5. Achso. Ja stimmt schon
  6. Ich weiß garnicht was da noch überlegen muß.... schaut euch einfach mal die tests von z.B. chip oder connect an!

    dann dürften eigentlich keine fragen mehr offen bleiben...dzwkqp

    Also ich hab mich schon entschieden...!!!
  7. senseman

    senseman New Member

    Oh für mich gibt es einiges zu überlegen
    nämlich was ich mit dem Gerät machen möchte ausser telefonieren und welche ansprüche stelle ich an das Gerät grosses/kleine display, Kamera 1,3 oder 2 Megapixel usw.
    Test alleine helfen mir persönlich nicht wirklich
  8. also ich hab heute mein k750i bekommen... und ich muß sagen das ich auf den ersten eindruck begeistert bin...!!!
    mmmhh... wieso ne 1,3 pix cam nehmen wenn man ne 2er haben kann? und die selbe frage stellt sich bei dem display...also ich weiß, bis auf nen paar kleinigkeiten eh nicht was das nokia hat, da das k570i nicht hat!

    ist ja auch egal, geschmäcker sind nun mal verschieden!

    Also viel spaß noch beim grübeln...yqkyug
  9. senseman

    senseman New Member

    Ich z.b. kann mich mit den Joysticks nicht an freunden, ich möchte gerne meine Cover wechseln ohne grossen aufwand und ich weiss bei Nokia das ich eine grosse Menge SW bekommen kann.
  10. Gemachte Fotos kann man mit dem K750i ranzoomen. Bis zu 32 mal.
  11. h**p://www.k750i-world.de/


    also habe das handy jetzt 2 tage und das ist der hammer.du bekommst sogar ein daten kabel dabei.was mir besonders gut gefält ist.du kannst wenn du ein bluethoos adapter am pc hast kannst du sogar dein handy als maus benutzten.einfahc hammer.ausserdemm hast du mehr speicher auf den handy hast du glaube ich 30 mb und plus eine 64 mb speicher karte die dabe ist.mehr kannst du auf der hompage oben nachgucken.ach ja.du kannst dein handy immer updaten.
  12. Mein Bruder hat vor 3 Tagen sein 6230i bekommen. Ich muss sagen das is wirklich nicht schlecht. Kamera, Sound und Display sind wirklich spitze! Besonders der Sound wenn man mp3´s abspielt, is hammer. Ich kannte bisher immer nur den popligen Sound meines 3650.....und der war echt grotte!
    Aber im großen und ganzen ein spitzen Handy!
    Gruß
    Mr.Zylinder
  13. also, ich würde ohne zu zögern mich für das k750 entscheiden.
    es gibt zu viele gründe, um es aufzuzählen ;)
  14. also ich hab ein k750i, bin sehr zufrieden... Kumpel von mir bereut es, dass er nicht gewartet hat sondern sich sein Nokia geholt hat...

    Softwaretechnisch egal, weil beide nur Java Software nehmen!

    Und es gibt keine Software die Explizit für das Nokia ist, weil Java is nun mal für alle da.
  15. Habe Nokia 6630. Datenkabel war dabei. Die Software für die Maus gibt es auch (ob es sinn macht ist eine andere Sache), 64 MB Karte war auch bei, Updaten geht auch muss man nur zum VF Shop.

    Des weiteren ist das 6630 / 6680 / 6681 ein Symbian Handy was das K750i und das 6230i nicht sind und somit viel mehr Möglichkeiten.

    Ich würde mich für keines der beiden entscheiden. Das einzige was reizt sind die 2 MP vom K750i. Aber ist klar ist ein Japaner die sind immer ein wenig schneller. Dafür weniger ausgereift (mein letzter Japaner ein Sharp GX10 und das war zum kotzen)

    Das Menü finde ich vom K750i genauso gräßlich wie vom T610.

    Ich bin also im großen und ganzen mit meinem 6630 zufrieden. Nutzte es zur Zeit mehr als Navigationssystem als als Handy.


    Mfg Para





    PS Bin noch immer kein Sponsor der Site??? Warum habe ich dieses Logo??? Weil sie Spendenaktion nciht ankam oder was??? Oder Bug???
  16. jaja das stimmt schon alles mit den symbian dingern, ABER:

    menü gefällt mit ehrlich gesagt nicht weil man nicht alles auf einem Schirm hat und scrollen muss

    es leicht zu abstürzen kommen kann und alle daten verloren gegangen sind

    durch fehlerhafte programme könnte es "neu installiert werden" müssen

    und sie sind alle ein bisschen langsam


    sprech jetzt nur von 7610, weiß nicht ob das bei den neueren symbian geräten auch der fall ist.
    falls ich indirekt jemanden beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich.
  17. senseman

    senseman New Member

    Mit dem Scrollen kann man leben man kann ja die Ornder /Probs. zusammen fügen so das es auf einen Blick passt.

    Beim 6630 haste die möglichkeit den Tel.speicher komplett auf der MMC zu sichern so, das du ihn jeder zeit zurück spielen kannst. ohne Datenverlust. nag ut nen Geschwindikeitsrekord bricht das Gerät nicht gerade, aber wenn man einmal ein S60 Gerät gehabt hat, möchte man das nicht mehr missen (ist zu mindestens meine erfahrung). hatte das 6600 und war total unzufrieden, so das iich es nach 3 Mon. verkauft habe und danach das 6230 gekauft. also ich würde ein s60er nie mehr gegen ein s40 tuaschen wollen. Habe das grosse display vermisst dowie die porgs. die das leben angenehmer machen die es leider nur als sis und nicht als java gibt.
  18. Moin,

    Beim 7610 ist das ebenfalls möglich.

    MFG
  19. oh wusst ich nicht wenn das so ist ....

Die Seite empfehlen