1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von Unregistriert gestartet, 9 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    ich hab noch ein altes Sony Handy, das nette Klappteil CMD Z5. Nun funktioniert es aber nicht mehr mit neuen Simkarten. Allerdings habe ich gelesen, dass ein firmware update den Fehler behebt. Also habe ich mich mit Sony in Verbindung gesetzt, die mich an deren Reparatur Zentren verwiesen haben. Leider führen keine der beiden genannten Firmen mehr updates für diese alte Generation durch.

    Wie kann ich es anstellen, doch noch an ein Update ranzukommen? Prinzipiell wirds doch nichts anderes sein als Datenkabel anschließen und Software draufziehen, oder? Was ist denn daran so schwer?

    Vielen Dank & Gruß, Tilo
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Wäre erst einmal zu klären, ob das Handy für die SIM-Karte freigeschalten ist, sprich für den Netzanbieter.
  3. AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    hab das Handy 2001 gekauft, war damals noch bei E-Plus. Mit Simyo hats danach ebenfalls noch prima funktioniert. Mit meiner aktuellen O2-Sim gehts mir meist nach kurzer Zeit wieder aus, kann es aber problemlos starten. Nervig, dass mitten im Gespräch das Handy einfach ausgeht. Habe auch gehört, dass die Spannungen der Sim-Karten sich geändert haben soll und es was damit zu tun haben könnte......
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Sony CMD Z5 - firmware update nach Sim Problem

    Die alten SIM-Karten ziehen 1,5 Volt und die neuen 3 Volt.
    Ein Firmware-Update für dein Handy wirst du wohl nicht mehr bekommen. Habe mich deshalb mal umgehorcht.
    Nun ist die Frage, wie alt dein Akku ist und ob sich das Problem mit dem Kauf eines leistungsstärkeren Akkus minimiert. Das wäre noch das Einzigste, was ich dir vorschlagen könnte.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen