1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

sms und Kontakte auf neues Handy

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Gast gestartet, 1 Oktober 2009.

  1. hallo,
    ich muß mich leider, leider von meinem heißgeliebten 3650 trennen!!

    Der Lautsprecher ist so leise das man fast nichts mehr hört. (ich weiß man könnte ihn austauschen)
    Es kommt kein Signalton mehr für sms, und es wird auch im Bildschirmschoner nicht angezeigt. nur ganz klein oben auf dem Startbildschirm. somit ist die Gefahr groß es nicht mit zu bekommen!!

    ich habe jetzt einen, ach was ein 10fachen, Quantensprung gemacht, und mir das Samsung S8000jet zugelegt.

    mein Problem ist wie bekomme ich die ganzen sms (ca. 1200) und die Kontakte auf mein neues Handy????


    vielen Dank im vorraus.
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: sms und Kontakte auf neues Handy

    Entweder per Bluetooth, aber beide Handys haben verschiedene Versionen von Bluetooth, oder über Speicherkarte. Wäre aber umstänlich, da einmal MMC und microSD vorgesehen sind. Also die Daten von 3650->MMC-> PC -> microSD -> 8000er.
  3. AW: sms und Kontakte auf neues Handy

    Aber dann müßte ich den ganzen Ordner "Kontakte" auf die mmc.....
    nimmt das S8000 dann den Ordner??
    einzeln kann ich sie rüber schicken per bluetooth, aber wenn ich sie alle makiere, ist diese Option nicht mehr vorhanden.
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: sms und Kontakte auf neues Handy

    Versuchen kannst du es ja, den Ordner zu Kopieren(!) und dann auf die microSD. Ob das 8000er den Ordner dann auch nimmt weiß ich nicht...
  5. AW: sms und Kontakte auf neues Handy

    und wie sieht es mit den sms aus?? hast da ne ahnung, oder vorschlag?? weil speicherort ist zwar sd-Karte, aber ich kann nicht alle auf machen. sprich die sind irgendwo in den Tiefen des Systems versteckt!!
  6. Fire

    Fire Mod

  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: sms und Kontakte auf neues Handy

    Das Tool hätte ich für ein S60v1-Gerät auch empfohlen. Dir sollte aber klar sein, das die SMS nie als SMS übertragen werden können, Du kannst sie bestenfalls wie mit diesem Tool archivieren.

Die Seite empfehlen