1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Skoll - die Kontrolle der Sucht

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von sonne gestartet, 12 November 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich habe vor wenigen Tagen beruflich bedingt ein Projekt kennenlernen dürfen, das ich für sehr sinnvoll halte und das ich Euch gerne vorstellen möchte: Skoll.
    Dabei handelt es sich um ein Selbstkontrolltraining um den Konsum von Suchtstoffen zu stabilisieren, zu reduzieren und ganz auf Suchtmittelgebrauch
    zu verzichten.
    Skoll will das Risikobewusstsein fördern und die Eigenverantwortlichkeit für das eigene Verhalten und die eigene Gesundheit stärken.

    Skoll ist ein bundesweites Projekt, das zur Zeit (soweit ich weiß) an 16 Standorten ausgeführt wird. Alle weiteren Infos:

    http://www.drobz-goe.de/Flyer_SKOLL.pdf
    http://www.dicvosnabrueck.caritas.de/56748.html
    Last edited by a moderator: 12 November 2009

Die Seite empfehlen