1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Alpha gestartet, 15 September 2006.

  1. Boardy

    Boardy Ich spreche nur englisch!

    AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    What were we talking about again?
    Interessante Entwicklung... Schau mal nach links.Tell me more about your .
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Nun der Bericht stammt nicht von mir dem Forum oder der Bild Zeitung sondern von der
    Süddeutschen Zeitung einem annerkannten und seriösen Politik Blatt
  3. AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Wie wärs wenn man einfach den quellcode seiner page mit md5 verschlüsselt und wegschickt, dann haben die wenigstens was zum archiviern:D
  4. AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Und noch einen Grund mehr Deutschland den Rücken zu zudrehen wie heist es doch so schön in den comics von asterix und obelix "Die spinnen die Römer ähh meinte Deutschen".
    na ja aber wie sach ich immer so schön "thats life", ausserdem stellt euch mal vor wir hätten solche Leute nicht oder die politiker was sollten wir bloß mit dem ganzen geld anfangen was wir ja so leicht verdienen.

    Greez Smart-X

    p.s. ich mache mir da keine sorgen wo nichts ist kann man auch nichts holen, ich warte nur noch auf die einpflanzung von Gehirnchips dann brauchen wir nicht mal mehr selbst zu denken das tun dan solche schlauen Leute wie die, die solche gesetzte erlassen :D

    doppel p.s. ach mario und vergesse nicht diese Seite der deutschen National Datenbank zu übersenden nicht das du noch ärger bekommst :D
  5. AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Die sollen sich um anderen Sch... kümmern, gibt doch wichtigeres zu tun!!!
  6. AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    ;) tja warum nicht? China kopiert doch auch alles.Warum soll old germany nicht das auch machen? Daten archiviren wie die chinesen?
    stellt euch vor .irgendwer liesst in 100 jahren unseren mist.:p
  7. morten

    morten New Member

    AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Zitat aus der Süddeutschen Zeitung:


    ....Denn ab sofort - und auch dafür gibt es einen Passus im Gesetz - haben Autoren und Betreiber deutschsprachiger Internetseiten die Pflicht, ihre Werke „in einfacher Ausfertigung abzuliefern“, und das auch noch „vollständig, in einwandfreiem, nicht befristet benutzbaren Zustand“. Um die Forderung zu unterstreichen, droht das Gesetz unter dem Paragrafen 19 gleich ein Bußgeld von bis zu 10000 Euro an. ....


    Internet Jäger des virtuellen Schatzes - Panorama - sueddeutsche.de[/QUOTE]



    http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl106s1338.pdf


    § 15
    Ablieferungspflichtige
    Ablieferungspflichtig ist, wer berechtigt ist,
    das Medienwerk zu verbreiten oder öffentlich zugänglich zu machen
    und den Sitz,
    eine Betriebsstätte oder den Hauptwohnsitz in Deutschland hat.


    <Morten>

    Also jeder der einen beitrag oder blog erstellen kann.
    Wir sind uns einig, dass jeder Webmaster, autor, usw, jeder der schreiben kann, verpflichtet ist.
    Oder jeder, der im Knast was diktieren laesst.

    M3in K4mp5 ist im Knast diktiert.


    </Morten>



    § 16
    Ablieferungsverfahren
    Die Ablieferungspflichtigen haben die Medienwerke vollständig, in einwandfreiem, nicht befristet benutzbarem Zustand und zur dauerhaften Archivierung durch die Bibliothek geeignet unentgeltlich und auf eigene Kosten binnen einer Woche seit Beginn der Verbreitung oder der öffentlichen Zugänglichmachung an die Bibliothek oder der von dieser benannten Stelle abzuliefern. Medienwerke in unkörperlicher Form können nach den Maßgaben der Bibliothek auch zur Abholung bereitgestellt werden.

    <Morten>

    da sind wir uns vielleicht nicht ganz einig.

    denn dadurch muesste

    http://www.ddb.de/

    einen VSFTP server aufstellen,
    und uns allen einen account mit password geben,

    damit es unverzueglich gehen kann, muessten wir allen
    fastpath und eine vom gesetzt vorgeschriebene mindest bandbreite haben.

    </Morten>

    http://www.ddb.de/service/zd/datendienst.htm

    Datendienst "Zentrale bibliografische Dienstleistungen"

    Login Datendienst

    Die Deutsche Nationalbibliothek bietet die folgenden Datenkontingente maschinenlesbar auf Diskette oder über WWW bzw. FTP an. Die Auslieferung erfolgt im MAB-Format bzw. in UNIMARC, MARC21, USMARC (nur Titeldaten und SWD). Die Reihen der Deutschen Nationalbibliografie und der Neuerscheinungsdienst sind zusätzlich im ISBD-Format als HTML-Version lieferbar.

    <Morten>
    Also,
    Die haben schon einen ftp server,
    wir brauchen alle nur einen account.
    dann bekommen sie alle meine webseiten.
    Auch meine Bug reports, wenn sie moechten.
    Der Pentium bug hat historischer bedeutung und muss auch dabei stehen.

    Uns hilft das nur, dadurch bekommen wir auch webspace zur verfuegung gestellt.
    den muessen sie uns geben.

    Wer schafft es als erster einen ftp upload account bei

    http://datendienst.d-nb.de/cgi-bin/mabit.pl?cmd=init

    Zu erhalten, ich brauche webspace als backup.

    Laut gesetzt steht ihn uns allen zu. Sonst gibt es bussgeld.


    </Morten>
  8. AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    [​IMG]Also das es ja zu stimmen scheint! Sag ich nur noch nichts wie weg hier wir stehn kurz vorm 4.Reich! Die sind doch total Gaga oder ?:eek:
  9. AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Die dürfen nicht mal meinen Webspace durchsuchen (alos mit FTP reibgehen) ohne Gerichtsbeschluss.
  10. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Hallo,

    haben die das vor, oder ist das schon Gesetz?

    Also langsam ist das schon komisch hier....

    ZEUS
  11. Boardy

    Boardy Ich spreche nur englisch!

    AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    My brain contains 43347 categories, but not one that matches your last input.
    Quite honestly, I wouldn't worry myself about that.
  12. AW: Skandal! Deutschsprachiges Internet wird (zwangs-)archiviert

    Also meiner Meinung nach versagt der Datenschutzbeauftragte der Bundesrepublik kläglich...wenn das so weiter geht sind wir 24 Stunden pro Tag GPS und was weiss ich nich alles überwacht. Man kanns auch übertreiben.

Die Seite empfehlen