1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SIS-Datei installieren, aber mit welchem Programm?

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von hegro gestartet, 31 Mai 2004.

  1. hallo,

    womit kann ich eine *.sis-datei installieren? ich möchte auf meinem 9110i ein fahrtenbuch installieren und habe mir bei nokia eine demo downgeloadet (Fahrtenbuch.Demo.Communicator.sis). doch wenn ich sie aufrufe, fragt mich der pc, mit welchem programm er sie starten soll.

    vielen dank im voraus.

    gruß herbert.
  2. du musst die datei auf dein handy laden und dort öffnen...dann kann er sie installieren...oder wenn du pc suite installiert hast kannst du dein handy verbinden und dann die sis am pc öffnen..dann wird sie direkt vom pc auf das andy installiert...
    ich denk mal dass es so funktionieren müsste...da es bei anderen nokias zumindest so ist...aber nen versuch wert ;)
  3. guckst die hier ganz unten auf dieser seite, sollte das selbe oder ähnlich sein
    SDS in dem fall gleichbedeutend wie pc suite

    RC
  4. hallo,

    vielen dank für euere info. dadurch habe ich gesehen, dass ich soweit alles richtig gemacht hatte. dann stellt sich das problem wie folgt neu: ich wollte über die pc-suite ein fahrtenbuch installieren. dies habe ich gemacht, wie es auch in der hilfe beschrieben ist. ich habe also den pfad zu der datei "fbuch.sis" ausgewählt und dann müsste in dem darunterliegenden fenster die zu installierende datei angezeigt werden. das tut es aber nicht. ich habe verschiedene verzeichnisse ausprobiert, in denen exe-dateien und viele andere formate waren. aber keine datei wurde angezeigt. welches format wird in dem fenster erwartet?

    gruß herbert.
  5. hallo,

    könnt ihr mein bild auch nicht sehen, oder ist das nur bei meinem ie so?

    gruß herbert.
  6. hallo,

    nun habe ich noch gesehen, dass bei meiner pc suite die eingabezeile des pfades grau unterlegt ist, im handbuch aber ist sie weiß unterlegt. vielleicht hat das ja einen zusammenhang. ich verwende übrigens winxppro und die pc suite 1.4.

    gruß herbert.
  7. die kurze antwort auf meine frage wäre gewesen: *.sis-dateien sind nur für den 9210. für den 9110 müssen es *.aos-dateien sein, wie ich nun an anderer stelle erfahren habe! damit hätte ich mir viel, sehr viel zeit sparen können!

    trotzdem vielen dank!

    herbert.
  8. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: SIS-Datei installieren, aber mit welchem Programm?

    9110er, das waren noch Zeiten. Aber ich stelle fest, das es die Geräte immer noch gibt, und ihre Anwender sie hegen und pflegen.

    Falls also jemand so ein Schätzchen irgendwo aufstöbert, es gibt tatsächlich noch eine Menge Software dazu, manche davon umfangreicher und besser als das, was aktuelle Handys können. Eine gute Übersicht bietet z.B.:
    -http://www.9110.net/

Die Seite empfehlen