1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sind Wellis "uncool"

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von Schnegge gestartet, 6 Januar 2011.

  1. Schnegge

    Schnegge New Member

    Hallo, irgendwie ist meine erst Antwort verschwunden und jetzt öffne ich mal ein Thema;)

    Ich hätte total gerne Wellensittiche, hatte als Kind welche und irgendwie hab ich die Piepser so gerne, dass ich gerne wieder welche hätte.

    Ist das irgendwie komisch, wenn man als (Single)-Frau sich Wellensittiche hält - man sagt ja, die Tierchen sind eher was für Rentner und Kinder???

    LG
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Sind Wellis "uncool"

    Ach Quatsch, die sind einfach süß und unterhaltsam - das finden in unserer Familie eigentlich alle (wir haben auch welche) und bei uns geht´s von 9 - 74 durch alle Altersklassen. Wer Tiere mag und sich um sie kümmern kann, sollte sich keine Gedanken machen ob er/sie das passende Alter hat!
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Sind Wellis "uncool"

    Außerdem würde ich mich in solchen Angelegenheiten NIE von irgendwelchen "Modetrend" oder allgemeiner "Akzeptanz" irritieren oder hindern lassen ...

    Nun Gut: bei Krokos, Piranjas, Löwen und der gleichen würde ich schon die ein oder andere Vorsichtsmaßnahme treffen (so`n Kroko einfach an der Leine in der Stadt ... ohne Maulkorb .... ich weiß nicht!) und natürlich würde ich dafür sorgen keine vom Aussterben betroffenen Tiere zu halten - es sei denn ich hätte mich gründlich informiert und ggf. registrieren lassen (als Züchter oder so).

    Aber das trifft ja wohl auf den "Wellensittich generalensis" ;) nicht zu ... oder?
  4. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Sind Wellis "uncool"

    Warum soll das komisch sein? Haustier ist Haustier, mit dem musst du auskommen, nicht irgendwelche Gäste ;). Finde es eher schlimm wen Leute sich Tiere nur aus Modegründen kaufen, und die dann auch mehr oder weniger wie einen Gegenstand behandeln (Tiere haben auch Gefühle!!!)
  5. Schnegge

    Schnegge New Member

    AW: Sind Wellis "uncool"

    Hmm, ja klar da habt ihr schon recht! Bis jetzt habe ich schon mal in meinem Freundeskreis rumgefragt und wurde immer belächelt deswegen:(. Aber ist schon richtig, dass es auf sowas absolut nicht ankommt, was "Cool" ist oder eben nicht. Finde es auch echt lächerlich, wenn ich die ganzen Frauen sehe mit ihren Minihundchen auf dem Arm - nur weil es gerade Trend ist.

    Danke für eurer Feedback:)!
  6. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Sind Wellis "uncool"

    "uncool" ist COOL - wennst dazu stehst!
    Lass "Die Anderen" versuchen DEINE STANDARTS zu erfüllen!

Die Seite empfehlen