1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Signatur Turorial für Photoshop einsteiger

Dieses Thema im Forum 'Tutorials und Anleitungen' wurde von gamerphil gestartet, 4 März 2007.

  1. Screenshots - In Windows und InGame



    Im folgenden Tutorial erkläre ich Schritt für Schritt wie man eine Signatur mit Adobe Photoshop CS erstellt


    [MEDIA]http://www.hilfe-forum.eu/vid.wmf[/MEDIA]

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Voraussetzungen
    2. Tutorial


    1.Vorraussetzungen:
    • Adobe Photoshop CS
    2.Tutorial:

    Als erstes erstellt ihr ein neues Bild mit diesen settings:​

    [​IMG]

    Dann wählt ihr den Buntstift (Größe 1px) aus und nehmt die Vordergrundfarbe #949494.
    Als nächstes waargrechte und senkrecht-diagonale linien malen, ungefähr so:​

    [​IMG]

    Danach füllt ihr ein paar Felder mit dem selben grau:​

    [​IMG]

    Nun wählt ihr Filter->Weichzeichnungsfilter->Bewegungsunschärfe und wählt den Wert, der am Besten aussieht:​

    [​IMG]

    Jetzt noch STRG+U drücken Farbe auswählen udn fertig ist ebene 1 ich hab ein schönes rot benutzt:​

    [​IMG]

    Das gleiche macht ihr noch mit einem neuen Layer/Ebene, dann sieht es ungefähr so aus:​

    [​IMG]

    nun noch eine Schrift hinzufügen dazu auf Textwerkzeug klicken einen Bereich wo die Schrift hin soll auswählen und seinen nick oder ähnliches schreiben.
    Dann klickt ihr auf dem Schriftlayer rechts und wählt "Fülloptionen" aus nun wählt ihr folgende settings:​

    [​IMG]

    Das sieht dann ungefähr so aus:​

    [​IMG]

    Jetzt irgendwas noch rienmachne ich nehm ma ein render. Render gibts überall im internet zum Beispiel auf Renders - thedesignworld.com.​

    Bei mir siehts dann so aus:​

    [​IMG]

    is eigentlich fertig aber man kann noch so viel verändern und umstellen, also probierts mal aus.​

    ________________________________________​

    © 2007 gamerphil ​

    -------​

    Das Weitergeben dieses Tutorials ist nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis gestattet.
    Das Copyright darf dabei nicht entfernt oder verändert werden!​

    ________________________________________​

    liebe grüße gamerphil​
  2. Ein bisschen offenlicht kopiert von meinem Tutorial. ;)

    Für PS-Einsteiger aber trotzdem sicherlich hilfreich.
    Hatte erst auch ein PS-Tut vorgehabt, habe mir dann aber überlegt, es nicht zu machen, da hier glaube ich nicht so viele Photoshop haben. :(

    Mein nächstes Tutorial wird auch gleich abgeschickt. :)
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Kann so aber noch nicht online gehen es fehlt die erklärung wie man einen neuen Layer anlegt...
  4. bitte so umändern:

Die Seite empfehlen