1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Siebenjährige in Hamburg getötet

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Gorby gestartet, 14 Oktober 2004.

  1. Bericht aus der Hamburger Morgenpost:

    Hamburg - Ein siebenjähriges Mädchen ist am Mittwochabend in Hamburg vergewaltigt und ermordet worden. Einen Tag später gestand ein 17-Jähriger die Tat, wie der Leiter der Abteilung Kapitaldelikte beim Landeskriminalamt (LKA), Ullrich Tille, am Donnerstag mitteilte.

    Es handelt sich um den Bruder eines Mädchens, mit dem die Siebenjährige am Mittwoch noch gespielt hatte. "Das ist eine Tat, die auch hart gesottene Ermittler nicht kalt lässt", sagte der sichtlich erschütterte Leitende Oberstaatsanwalt Martin Köhnke. "Es gibt Ereignisse, bei denen es besonders schwer fällt, darüber zu berichten", ergänzte Hamburgs Polizeipräsident Werner Jantosch.

    Die kleine Angelina hatte am Mittwoch eine elfjährige Freundin in der Nachbarschaft besucht. Als die Siebenjährige zum vereinbarten Zeitpunkt vor Einbruch der Dunkelheit nicht nach Hause kam, machte sich die besorgte Mutter auf die Suche. Auch die Eltern der Freundin und ihr 17-jähriger Bruder halfen dabei. Schließlich alarmierte die Mutter die Polizei. Ein Großaufgebot von 100 Beamten suchte nach dem vermissten Kind.

    "Dann ist das Schlimmste eingetreten, was wir uns vorstellen konnten", sagte LKA-Chef Reinhard Chedor. Gegen 5.00 Uhr am Donnerstagmorgen fanden Ermittler Angelinas Leiche. Sie lag - vollständig bekleidet und bäuchlings in einen Karton gepresst - auf dem Balkon der Wohnung, in der sie Stunden vorher noch mit ihrer Freundin gespielt hatte. Bei ersten Vernehmungen verwickelte sich der 17-Jährige in Widersprüche und wurde noch am Morgen als Tatverdächtiger festgenommen.

    Bei einer erneuten Vernehmung gestand er am Nachmittag, er habe Angelina im Keller des Hauses seiner Eltern vergewaltigt und getötet. Als alle auf der Suche nach dem Kind waren, habe er den kleinen Leichnam auf den Balkon geschafft. "Bis zum Entdecken der Leiche hatte in der Familie niemand etwas mitgekommen", schilderte Tille.

    Auch Nachbarn reagierten fassungslos auf den Tod des Kindes. "Die Tat schnürt einem die Kehle zu", sagte eine Frau. Auch vor dem schrecklichen Verbrechen war die vermeintliche Stadtrandidylle im Stadtteil Hummelsbüttel nach Ansicht von Bewohnern ein Trugbild. "Beim Friseurladen nebenan gibt es alle zwei Wochen kaputte Scheiben", schilderte die Besitzerin eines Blumengeschäfts. Morgens und mittags fahren Polizeiwagen die Straßen im Viertel entlang. An den Abenden, wenn bis zu 80 Jugendliche auf einem Platz in der Nähe "rumhängen", sehe sie aber nur selten Peterwagen, sagte die Frau. "Abends, wenn die Jugendlichen anfangen zu leben, macht das "Haus der Jugend" zu", klagt sie.
  2. Wir haben in Hamburg gehofft das die süße kleine wieder nach Hause kommt. Und dann heute morgen der Schrecken, sie ist Tot. Wieder ein Kind in diesem Jahr das durch die Hand eines Mannes gestorben ist. Das schlimme diese Junge ist erst 17 Jahre, praktisch noch ein Kind.
  3. das ist die traurige wahrheit! solche taten werden nicht gerade seltener, und deshalb verabscheue ich sowas immer mehr!

    vergewaltigung ist schlimm! noch schlimmer an einem kind! und am schlimmsten in der eigenen familie!

    ich halt mich jetz auch zurück, sonst darfst du wieder jeden beitrag von mir einzeln entsperren und das wollen wir ja nicht, oder? ;)

    auf jedenfall gehört sowas meiner ansicht nach mit dem tod bestraft!
  4. Moin,

    Ich hoffe mir nimmt das keiner übel, aber ich finde es sowas von scheiße das es bei uns die Todesstrafe nicht mehr gibt, weil ich finde jeder der einen Menschen umbringt, muss selber wissen was es heißt zu sterben, alleine der gedanke bringt manche schon um.

    es ist ja meistens so, das Mörder nach guter Führung nach 15 jahren raus kommen und dann passiert wieder was.

    Man, sollte darüber mal nachdenken, ob man da nicht was ändert, also nicht das die Todesstrafe gleich kommt, aber irgendwas anderes!

    MFG
  5. Hi



    ... naja Schlichti , dass hat schon seinen Sinn warum es keine Todesstrafe mehr gibt.

    Die Grundfrage ist halt , ist der Tod eine Bestrafung ?
    Keiner weiss ob der Tod schlimm ist und was danach kommt ...
    Daher ist es eine sehr fragwuerdige Strafe ...

    Denkst du nicht es ist haerter 15 Jahre im Knast und anschliessender Sicherheitsverwahrung dahin zu vegetieren ...



    hanshelm
  6. ich sach mal..
    wenn so einer erwischt wird, und sich wehrt und wird dabei "zufällig" erschossen, hätt ich deswegen nicht eine schlaflose nacht, ABER die todesstrafe ist keine lösung, weder geschehen weniger verbrechen noch hilfts dem opfer, also ein reiner racheakt der dazu bei einem irrtum (und die gibts immer) nicht zurückgenommen werden kann. genauso wenig wie der täter seine tat...

    man sehe nur mal rüber in das schöne land indem es mehr massenmörder und andere verrückte gibt wie sonst wo...USA

    die machen da ohne das was besser wird dadurch ja sogar gleich beides gleichzeitig, die sperren die leute 15-20 jahre ein und bringen sie dann um. zum kotzen find ich

    15 jahre und sicherheits verwahrung wird der allerdings nicht annähernd bekommen schon wegen seines alters zum tatzeitpunkt. sein leben ist aber dennoch genauso zerstört (zu recht)

    den angehörigen des opfer alle kraft der welt, ihr leiden ist jetzt wohl kaum vorstellbar

    RC
  7. Nachdenklich bin.

    Ich weiss nicht was schlimmer ist, im Knast war es wohll immer so, das gerade Kinderschänder richtig in die Mangel genommen wurden. Wenn es so war, was hat es geändert?
    Mal mit Zahlen betrachtet, so einer kostet richtig Kohle.

    Warum machen wir es nicht so wie in anderen Ländern?

    Sorry für die Art,
    aber Eier ab und das Prob sollte gelöst sein!

    So funktioniert es in einigen Ländern recht gut und es wird so gut wie keiner rückfällig. Genauers weiss ich leider nicht.

    StefanM

    PS: Warum?
  8. Hi


    ... Der Vorschlag der Kastration wird immer wieder laut zumal man das ja auch ohne jegliche Qualen per chemie erreichen koennte.
    Kastration war wohl , wie ich letztens las, in manchen Kulturen und Religionen zeitweise üblich.

    Aber ich denke hier liegt ein Missverstaendniss vor:
    Es gibt zwei Interpretationen von Sex:
    Die erste ist , dass Sex sich quasi mit "Druck" aufdraengt und dieser Druck mit Geschlechtsverkehr dann entladen werden kann
    .. normale Menschen brauchen dann Sex mit Erwachsenen , Paedophile mit Kindern ...

    Die zweite sagt aus , dass Sexualitaet nicht zwischen den Beinen entsteht , sondern im Kopf. Mit Fantasien und Traeumen ...

    Und ich denke beides ist zusammen die Definition von Sex.
    Bezieht man diese Grundlagen nun auf die Kastration von Paedophilen , so wird man feststellen , dass die zweite Theorie davon herzlich wenig tangiert wird.

    Paedophile machen mit Kindern ja nicht nur "normalen" Sex sondern spielen mit ihnen und lassen sie abstrakte Dinge machen , die sie sich in ihrem kranken Hirn ersponnen haben ...
    Ganz ohne ihr Geschlechtsteil ... (auch als Missbrauch bezeichnet)

    daher finde ich die Kastration ehrlich gesagt sehr problematisch und zweifle an ob sie ueberhaupt etwas bringt ...



    hanshelm
  9. Richtig Hans,
    die Schlimmsten Verbrechen spielen sich meist im Kopf ab, die abstrusesten Phantasien haben diese Unholde und Kastration würde nur helfen in Verbindung mit einer Gehirn OP. Mein Vorschlag
    Kastration, Gehirnoperation und Lebenslang in eine Klapsmühle.
    Das wird zwar sehr teuer für uns Steuerzahler würde aber vielleicht mehr abschrecken als alle Todesstrafen, dieser Welt.
    Die Todesstrafe ist nie eine Lösung auch wenn es in der Bibel heißt Aug um Auge........ bewirkt die Todesstrafe eigentlich nichts und schreckt schon gar nicht ab. Aber genau das ist der Punkt, die Gesetzgeber müssen eine Strafe finden, die abschreckt nur dann ist gewährleistet, dass unsere Kinder in Zukunft wieder viel sicherer auf der Straße spielen können. In einer Zeit aber wo in jedem Elternpaar, Großelternpaar und in dem gesammten Familien und Freundeskreis einschließlich der Nachbarschaft, potentielle Sittenstrolche schlummern, wo in der kath. Kirche der Pater seine Messjungen vergewaltigt, wo Lehrer sich an ihre Schüler vergreifen und Politiker vor diesen Greultaten die Augen schließen da weiß man schon voll ohnmächtiger Wut...DAS NICHTS GESCHIEHT!
  10. Hi



    ... ja Karin , du hast Recht Paedophile gibt es ueberall.

    In normalen Familien , auf Behoerden , bei der Polizei , in der Politik und auch in Kirchen ...
    Ich hab mich gerade letztens mit einem Amerikaner ueber dieses Problem unterhalten und er erklaerte mir folgendes:

    In Amerika glauben viele , dass viele Paedophile sich dazu entscheiden in der Kirche zu dienen , als Priester oder sonstigem ,
    um genau diese Autoritaet zu erlangen, die einem das Vergewaltigen/Missbrauchen von Kindern erleichert ...

    Man geht auch davon aus , dass es zwei Arten von Paedophilen gibt.
    1. Menschen , die von Natur aus diesen Defekt im Gehirn haben
    2. Menschen , die aufgrund ihrer Lebensgeschichte (besonders Kindheit und Erziehung) diesen Defekt entwickelt/ausgepraegt/geweckt haben ..

    Ja es ist ein Defekt , wenn jemand Kinder sexuell attraktiv findet ...

    Nur was tun mit solchen Menschen , klar die Politik macht wenig .. aber was soll sie denn auch machen ...
    Ich weiss keine guten Vorschlaege , wisst ihr welche ?(



    hanshelm
  11. Kastration, Gehirnoperation und Lebenslang in eine Klapsmühle!!!
    Mit anderen Worten Kurzer Prozess, das würde ich machen!
  12. Das sehe ich genau so!!!!! X( X( X(
    Meine Tochter ist ebenfalls 7 Jahre alt!!!
    Wäre das mein Kind, dann bräuchte man keine Verhandlung!!!

  13. kann nur zustimmen, solche leute würdn sich wahrscheinlich nur über den tod freuen ...

    allerdings is es dann wieder so dass man das irgendwie den anderen in der klapsmühle nicht antun kann... und wer weiß, vielleicht trifft das ein oder andre opfer dort dann auch auf seinen vergewaltiger, bzw. mörder!

    ich kann mich ja nicht mal entscheiden welches verbrechen dass schlimmere ist, vergewaltigung oder mord! is auf jedenfall beides für sich extrem schilmm... beides zusammen noch vieeel mehr!

Die Seite empfehlen