1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sexueller Mißbrauch von Kindern

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Gorby gestartet, 31 Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @ Put

    Genau das ist das in meinen Augen, das Teuflische ,entschuldige diesen Ausdruck. Als Kind glaubst du dieser Mensch hat dich lieb und dann macht er sowas.
  2. Ja, stimmt.

    Die Kinder vertrauen einem solchen Schw*** und das nutzt es aus. Das Kind kann dann nie wieder lachen...
  3. @ Gorby

    nein du musst dich nicht entschuldigen.
    Ich habe es auch nicht als Wertigkeit gesehen oder empfunden.

    Es heisst diese Menschen sind krank, ich kann das mit den Verstand akzeptieren. Aber vom Gefühl und dem Herzen kann ich es nicht und werde es auch nie.

    Ja es ist erschreckend und bedrückend das von den Menschen die meisste gefahr drohen kann die uns doch so nahe sind. Ich habe mich mit meiner Tochter sehr ausführlich darüber Unterhalten und sie sagte das ob wohl sie es nicht will sie weder ihrem Mann noch mir 100% vertrauen kann und ihr das sehr zu schaffen macht.

    Aber ich kann sie verstehen und gerade auch das macht mich so wütend weil durch solche "Menschen"
    das Misstrauen in jede Familie getragen wird.

    Es gibt Augenblicke wo ich mich schäme ein Mensch zu sein den keine andere Art auf diesen Planeten tut seinem Nachwuchs (Kindern) das an wie der Mensch.
  4. Das glaube ich, dass Ihr und auch Dir das zu schaffen macht. Also ich vertraue meinen Freund 100 % und ich finde, wenn Deine Tochter kein Vertrauen hat, ist das sehr sehr traurig und auch schlimm. Denn wenn jemand kein Vertrauen mehr hat, dann sollte man die Beziehung, egal ob nun Vater/Tochter oder Bruder/Schwester oder Mann/Frau beenden oder zumindest einen dicken Schnitt machen...
  5. @ PuT

    Nein verstehe es nicht falsch,es ist nicht so das bei uns das Misstrauen herscht, was ich damit sagen wollte ist, das es für die Frauen/Mütter besonders schwer ist mit dieser Situation umzugehen weil es sich zum grossen Teil um Mitglieder der Familie handelt und es deshalb so schwerer wiegt.
    Ich kann meine Enkeltochter jeder Zeit zu mir nehmen sie schläft auch oft bei uns aber ich verstehe auch die Angst und es ist gut das meine Tochter mir ihre Gedanken mitteilt den das zeigt doch das das Vertrauen nicht kaputt oder angeschlagen ist und so kann ich sie auch voll ünterstützen.

    Ich wollte nur sagen das wenn immer ein neuer Fall von Kindermissbrauch durch ein Mitglied der Familie bekannt wird, es nicht ohne Einfluss auf alle Familien bleibt.
  6. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast Du Angst ,daß diese Menschen mit ihren taten mißtrauen in den Famlilien bringen. So nach der Divise ist der Onkel auch wirklich so lieb? Was macht Opa wenn er mit seinem Enkel spazieren geht? Ist mein Partner auch immer so zu dem Kind? Hat mein Mann auch das Verständnis für das Kind? Oder sonst wie. Da kann man kaum zu raten , aber das Vertrauen sollte eigentlich in der Familie sein. Es ist im Grunde sehr schwer da was zu sagen, es muß dort wohl jede Famlie seinen Weg finden.
    Wichtig ist nur das es keine falsche Scham gibt und auch gegen ein Familienmitglied vorgegangen wird, wenn er oder sie sich an ein Kind vergangen hat. Leider gibt es dann wieder schimpf und schande von anderen anstatt diese Familien zu unterstützen.
  7. Genau das habe ich gemeint. Denn in den Familien wo so etwas geschehen ist, hätte man es diesem vetrauten "Menschen" auch nicht zu getraut.

  8. Ja, deshalb darf es nicht dieses falsche Schamgefühl nicht die Ursache für schlimmeres sein. Ich weiß, das man sachen die in der Familie laufen nicht nach außen trägt. Ich weiß es aus einer eigenen Erfahrung wie schlimm das ist wenn man ein solches Geheimnis ein Lebenlang mit sich rumträgt. Sie ist daran fast zerbrochen. Sie macht heute nach dreißig Jahren ihre Mutter Vorwürfe, weil sie es gewußt hat. Ihre eigene Mutter hat es gewußt und geduldet das hat sie fast aufgefressen.
  9. Kann man für solche "Menschen" noch verständnis auf bringen, die die ihrem eigenen Fleisch und Blut so etwas antun können oder es zulassen.
    Ich kann es nicht und würde es in meiner Familie so ein Schw*** geben ich würde gegen ihn/ihr vorgehen egal wer es wäre.
  10. Man glaubt garnicht wie leidensfähig die Menschen sind. Manchmal stehe ich fassungslos davor da wird in Familien geprügelt, gedroht und mißbraucht. Und alle schweigen, so ist es ein Problem daran zu kommen. Ich selber habe ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet und dort hat man gesehen wie manche Kinder die Puppen behandelt haben. Eine Kollegin sagte mir damals man kann so rückschlüsse ziehen auf ihre Erziehung. Ich glaubte es nicht, jedoch kam es dann ein paar Wochen später raus diese Kind wurde zuhause geprügelt. Und von diesen Menschen hätte ich es ehrlich geagt nie erwartet. Man kann nicht reinschauen.
  11. @rv2002

    Ich kann für solche Menschen auch kein Verständnis aufbringen. Und ich werde diese Menschen anzeigen, denn das sind wir den Kinder gegenüber schuldig.
  12. ja, das sind wir
  13. Ich finde bei sexuellem Mißbrauch von Kindern ist unser Gesetz noch zu lasch denn wen ich sehe das manche wieder frei gelassen werden kriege ich echt das kotzen die sollte man für immer wegsperren

    MFG Nikepipe gwqpww qzddyz wgguzd wuwpyy kgxxpp uzyuyq
  14. Die Gesetze sind nicht zu lasch, sie werden nur zu lasch gehandhabt. Was Du meinst ist Sicherungsverwahrung, seheh ich auch so diese Menschen sind eine Gefahr für die Gesellschaft.
  15. und am schlimmsten ist dann immer noch, wenn sie als angeblich geheilt entlassen werden.
  16. Die bleiben immer krank!!

    Moin, @ PuT

    Ich bin ganz deiner Meinung die und geheilt da lachen ja die Hunhner.

    Die können nicht mehr geheilt werden ich bin dafür wenn du welche umbringen müssen sie auch hingerichtet werden!!


    Cu :)
  17. Genau, man sollte dazu über gehen diesen Arzt dann auch zur Rechenschaft ziehen.
    Bei mehrmahligen Fehlbeurteilungen müßte dann dem Arzt die Befähigung Psychologische Urteile zu erstellen entzogen werden.
  18. Dazu kann ich sagen das ihr im Grunde recht habt. Ich jedoch der Meinung das diese Beurteilungen ob einer dieser Täter geheilt ist oder nicht, sollte grundsätzlich nie von einem Arzt gefällt werden. Es sollte ein Gremium von mind 3 besser 5 Ärzten sein die nicht zusammen arbeiten und vom Gericht als Gutachter bestimmt werden. Diese sollten dann ein stimmig entscheiden. Dies wird sehr schwer sein aber ich denke es ist auch ein sehr folgenreiches Urteil das von Ihnen gefällt werden muß. Fehlurteile und die damit verbundenen Opfer hat es genug gegeben. Und ich glaube auch das dieses Verfahren auch gerecht wäre.
    Die Alternative wäre sonst entweder mehr Opfer, oder aber eine lebenslängliche Sicherungsverwahrung.
  19. Und soll es nicht auch eine Untersuchung geben, bei der die Gehirnwellen der Verbrechen untersucht werden sollen, und wenn sie noch auf kleine Jungs oder Mädchen reagieren, dann sollen sie noch drin bleiben... *hoff*
  20. ...ob das feststellbar ist bezweifel ich.

    Wenn einer meine Kinder anpackt, muß die Polizei schneller sein als ich. Ansonsten wird er den Rest seines Leben täglich an seine Tat denken.

    Das soll jetzt nicht heißen das ich grundsätzlich für Selbstjustiz bin, nein. Aber bei diesen laschen Urteilen die in so vielen Fällen gefällt werden, wundert es mich das es nicht mehr Selbstjustiz (siehe Bachmeier)
    gibt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen