1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sexueller Missbrauch an zwei Mädchen: Pfarrer erhält Bewährungsstrafe

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von andyf gestartet, 19 November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sexueller Missbrauch an zwei Mädchen: Pfarrer erhält Bewährungsstrafe

    Ein Pfarrer in Eilenburg (Sachsen) ist vom Amtsgericht wegen sexuellem Missbrauchs zweier 15- und 16-jährigen Mädchen in neun Fällen schuldig gesprochen worden.
    Eine Bewährungsstrafe von einem Jahr wurde gegen den 49-jährigen Geistlichen verhängt, der allerdings in 40 Fällen wegen Vergehen an Schutzbefohlenen angeklagt war.
    Schwerwiegend war laut dem Gericht der Missbrauch seines Amtes, um Strukturen, ähnlich wie in einer Sekte, aufzubauen.
    Sowohl die Staatsanwaltschaft, als auch die Verteidigung denken über Revisionen nach.
  2. Solche Schweine.

    Moin,

    Solche Schweine gehören für immer in den Knast.

    Die müssen echt tief gesunken sein um sowas zu machen.

    Cu :)
  3. Das kann ja wohl nicht war sein.

    Der sollte sich nie wieder auf die Strasse trauen.
  4. Der hält sich ja noch für unschuldig kann das ganze nicht verstehen so habe ich das Schwein gestern im Fensehen gesehen. Auf die frage ob er keine moralischen Bedenken hatte " na zum Glück hat sich ja unsere Moral geändert, früher war es unmoralisch nur zusammen zu leben".
    xkzyxx
  5. Ja ich war auch entsetzt. Wie kann man einen Mann der sowas macht eine Bewährungsstrafe geben. Das tagische ist das dieser Mann normalerweise Seelentrost spenden soll und dann macht er sowas.
  6. Tja, wie schon mal geschrieben, leider sieht man so was den Menschen nicht an.
  7. DDaddy

    DDaddy New Member

    Und die Kirche hat solche Schweine jahrelang gedeckt!
  8. Schlimmer die Kirche weiß es seid Jahren und hat nichts dagegen getan. Nur der Druck der Öffentlichkeit hat da zu einem umdenken geführt. Ich möchte nicht wissen wieviele Leichen die Kirche noch im Keller hat.
  9. Mit Sicherheit viele, denn da kann keiner hinter die dicken Mauern gucken
  10. Das sehe ich auch so, wenn man bedenkt wie viele Skette von Kindern in Klöstern odeer deren Umgebung gefunden wurden. Dies lässt eindeutig darauf schließen das in diesen Gebäuden nicht nur gebetet wurde.
    Leider sind in letzter Zeit sehr viel Kirchliche Würdenträger mit diesem abscheulichen ins Gerede gekommen.
  11. Da müsste man mal anständig ausmisten.
  12. Wenn man da anfängt auszumisten, könnte wohl unsere Glaubenswelt arg ins wanken kommen. Leider haben unsere Geistigenführer und Kirchenfürsten die sich anmaßen uns die Sünden zuvergeben mehr auf demKerbholz als wir alle glauben mögen. Ic finde es eh schon seltsam das sich Menschen anmaßen die Sünden eines anderen vergeben. Ich glaube das ist eine Sache des Gewissens jeden einzelnen.

    Ich muß aber auch sagen es gibt auch ganz tolle Vertreter der Kirche, die ihren Job als Berufung sehen und alles für ihr Schäfchen tun.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen