1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sexuelle Misshandlung durch Onkel!

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von User-M.F. gestartet, 17 Oktober 2004.

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem!
    Meine Frau (38) wurde als ca. 5-6 Jährige mehrmals durch ihren Onkel sexuell Misshandelt.
    Vor ca 2,5 Jahren hat sie mir davon erzählt. Ihre Mutter weiß darüber bescheid -ob von meiner Frau, oder schon vorher- weiß ich nicht, aber jedenfalls kümmert sie sich täglich um ihren Bruder, da er geistig behindert ist! Da meine Frau eine erfolglose Therapie beendet hat, sie ihren Onkel nicht anzeigt, da ihre Mutter sie dermaßen unter Druck setzt (du brauchst garnichts zu machen, die Sache ist eh verjährt) weiß ich nicht weiter!
    Ich kann mit dem Gewissen nicht leben, einen Kinderschänder in der Familie zu haben, den all seine Wünsche von den Augen abgelesen werden, für den jeden Tag eingekauft wird, geputzt wird und gekocht wird! Was ist das für eine Mutter, die von der Misshandlung ihrer Tochter weiß und den Täter täglich verwöhnt! Meine Frau leidet unter Angstzuständen, ich muss rund um die Uhr bei ihr sein, habe natürlich keinen Job und muss das alles ertragen!
    Ist es denn wahr, das man den Onkel nicht mehr zur Verantwortung ziehen kann? Er ist doch eine potenzielle Gefahr für die Umwelt! Würde er Freigesprochen werden, weil es schon so lange her ist?
  2. Zu allererst muß deine Frau auf jedenfall noch eine Therapie machen. Es kommt öfter vor das die erste nicht richtig anschlägt. Natürlich wird sie von der familie unter Druck gesetzt, wenn sie allso die Zweite Therapie macht sollte sie nichts ihrer Mutter sagen. Die will diese Person schützen, ist mir unverständlich aber völlig normal. Wenn deine Frau einigermaßen Stabil ist sollte sie zur einer Beratungsstelle gehen. Da leider der Mißbrauch nach einigen jahren Verjähren kann, doch diese Art Rechtsauskünfte darf ich nichtgeben. Da ihr in Berlin lebt würde ich wenn ihr es möchtet eine Hilfegruppe suchen. Wir können auch alles über PN machen, wenn es euch lieber ist. Und vergeßt bitte nicht wer es einmal macht macht es meist öfter. Bitte schreibt mir wie ihr weiter fortfahren wollt. Deine Frau muß auf jedenfall geholfen werden.

Die Seite empfehlen