1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sex vor der Ehe?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Hacker88 gestartet, 22 Juni 2004.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Sex vor der Ehe?

    Die Einstellung der Kirche zu Homosexualität und Kondomen alleine ist schon ein Grund für jeden Menschen der auch nur einen Funken Toleranz und Moral in sich hat solch eine Einstellung als mehr als Unmoralisch, intolerant und verwerflich von sich zu weisen und lieber ein reines Gewissen zu haben und tolerant zu sein als sich solch intoleranter Einstellung anzuschließen wie die Kirche sie von oben herab bestimmt.
    Besonders lächerlich wird es wenn dann die aberwitzigen Ausflüchte äh Begründungen der Kirche kommen die versuchen diese Intoleranz zu erklären. Wobei gerade die Kirche doch am besten wissen müsste das es für die eigene sich freiwillig angeeignete Intoleranz niemals einen Grund oder eine Begründung geben kann.
    Besonders der Schutz der Ehe ist das lächerlichste Argument Überhaupt wenn man bedenkt das "Gottes Sohn" (Als hätten Götter oder deren "Kinder" es nötig ein Geschlecht zu haben" :D ) nicht nur eine Prostituierte gerettet hat sondern auch mit einer in wilder Ehe zusammen lebte ;)
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sex vor der Ehe?

    Wir sollten hier nicht Religion (in diesem Fall die christliche) und Institution (katholische Kirche) vermischen.

    Die christliche Religion benutzt die Bibel als alleinige Quelle für Grundsätze - allerdings muss man die angeführten Zitate deuten, und das hat immer eine persönliche Komponente.

    Die Kirchen versuchen diese Interpretationen allgemeingültig zu machen, und setzen dazu eigene Standards an Moral, Gewissen, Toleranz und Intoleranz. Auch hier kann sich jeder Einzelne eine eigene Meinung machen und entscheiden, ob er diesen "interpretierten" Grundsätzen folgt.

    Letztendlich zählt also die eigene Meinung, und das Gefühl der Verantwortung für sich selbst und für einen Partner - und diese Haltung kann für jeden einzelnen durch Glauben, Hintergrund, Überzeugung und Kultur geformt sein.
  3. AW: Sex vor der Ehe?

    Ich habe eine wichtige frage und zwar
    ich bin moslem und möchte das erstemal blad mit meine freund haben
    ist es auch dann verboten in der religion wenn ich ihn
    zu 100% heirraten werde ??


    BITTE UM ANTWORTEN :)

Die Seite empfehlen