1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sex als Droge ?

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von RokeD gestartet, 3 Dezember 2002.

  1. Sex ist allgegenwärtig, konsumierbar, käuflich. Sex ist kein Thema mehr, über das man hinter vorgehaltener Hand spricht. Selbst kuriose sexuelle Phantasien und bizarre sexuelle Vorstellungen bleiben nicht mehr im Verborgenen. Je seltener die sexuellen Vorlieben, je größer das Interesse von ihnen zu hören. Kaum eine Talkshow, wenige Artikel zum Thema kommen noch ohne die Diskussion sexueller Perversionen aus. Unter dem Deckmantel von Aufklärung und liberalem Denken fallen Tabus, werden Geheimnisse gelüftet und Schranken niedergerissen. Sexualität wird entzaubert, für Tabus ist kein Platz mehr. Hat die sexuelle Freizügigkeit für viele Menschen eine neue Freiheit gebracht, stellt sie andere vor große emotionale und seelische Probleme.

    Sex kann zur Sucht werden. Menschen, die sexsüchtig sind, suchen immer wieder den Reiz des Verführens, den Kick des Aufreißens. Schnelle Erregung, der Rausch des Höhepunktes, täglich, häufig mehrmals täglich, wird zum Muß. Es spielt keine Rolle, wer die Sexpartner sind, welche Bedürfnisse sie haben. Ein schneller Blick, intensives Taxieren, anmachen, abschleppen ins Bett: Stationen eines Sexrausches. Für viele Sexsüchtige beginnt so der Weg ins soziale Aus, sie setzen sich unwürdigen Situationen aus, um einen Sexpartner zu finden, sie belügen und betrügen ihre Partner und Familien. Oft führen Sexsüchtige ein Doppelleben, machen Schulden, spielen das Spiel der Normalität, immer im Banne eines Verlangens, das es auf Teufel komm raus zu stillen gilt. Sexsüchtig zu sein, erfordert ein gutes Gedächtnis, macht viel Arbeit und ist sehr anstrengend.

    Hiermit möchte ich die "Sexsucht" erst einmal definieren . Dieses Verhalten bringe ich persönlich auch mit sexuellem Missbrauch in Verbindung !

    Die Sexsucht ist auch "ein Weg", den sexuellen Missbrauch aus der Kindheit zu "verarbeiten". Man sich schon einmal mit den Phantasien von Sexsüchtigen "beschäftigt" hat, bzw. sie "bloß gesehen" hat, weiß glaub ich, wieso ich das so sehe !
    Es werden von den "Betroffenen" dermaßen viele "Persönlichkeitsprofile" sichtbar, die in anderen Situationen niemals zum "Vorschein" kommen würden.
    Da ist z.B. der Masochist , wie er in der heutigen Gesellschaft genannt wird. Ihr wißt, denk ich mal, alle, was ein Masochist ist ... Es ist ein Mensch, der auf Schmerzen und Erniedrigung steht - den sowas "aufgeilt" ! Aber WARUM ist das so ? Warum "geilt" den "Betroffenen" das auf ? Ganz einfach deshalb, weil er durch den "Schmerz" und die "Erniedrigung" wieder ein "Gefühl für sich selbst" bekommt !
    Diese armen Schweine wurden während ihrer gesamten Kindheit aufs übelste erniedrigt und geschlagen und gedemütigt ! Sie wurden darauf getrimmt , es zu "mögen". Es ist ja wohl klar, das die echten Gefühle der Betroffenen (Ekel, Abscheu, Angst, ...) dadurch "zerstört", bzw. sehr, sehr weit in den Hintergrund gedrängt wurden.
    Fangen diese Leute irgendwann an, "ihr eigenes Leben" zu leben und leben diese Menschen dann weiter in Verdrängung , kommt es zu diesen geheimen Phantasien und Wünschen - aus denen, wenn man ihnen immer wieder nachgibt und sie auch noch als die eigenen Gefühle betrachtet werden, die Sexsüchte entstehen.
    Das kommt daher, das die Betroffenen ja der Meinung sind, sie leben "die eigenen Gefühle" - was aber nicht der Fall ist ! Diese Leute sind sehr stark abgespalten vonj ihren eigenen Gefühlen - sie empfinden im normalen Alltag keine Wärme (oder Gefühle Allgemein) mehr. Sie haben auch ein "unersättliches Verlangen" nach dem Kick beim Sex - und Sex ist nun mal das intensivste Gefühl überhaupt, weil Sex im Normalfall die ganzen "positiven Gefühle" ausmacht - Wärme, Geborgenheit, Vertrauen, Liebe ...
    Und die Betroffenen haben diese Gefühle nur in sehr seltenen Fällen, wenn überhaupt in ihrer Kindheit erhalten. Durch das ausleben der Sexsucht "stillen" die Betroffenen ihr Verlangen durch die Intensität des Sex.
    Diese Menschen sind wie "Gefühlsjunkees" - in Wahrheit süchtig nach intensiven Gefühlen; können diese aber nur in Form von Sex "wahrnehmen", deswegen ist in diesem Fall der Sex eine "Droge" ... diese armen Schweine !!!

    Es würde mich freuen, wenn jemand noch aus eigenen Erfahrungen oder ähnlichem berichten kann, oder auch nur bestätigen kann.
  2. Wie viel Sex ist zu viel?




    Manche Menschen fragen sich: Wie oft darf ich Sex haben? Wann wird Selbstbefriedigung schädlich? Die beruhigende Antwort lautet: Weitermachen, so lange es Spaß macht! Nach dem dritten oder vierten Mal am Tag nimmt die Lust meist von selbst ab. Das ist normal. Es gibt aber auch Menschen, die nicht aufhören können. Bei ihnen dreht sich im Leben alles um Sex. Sie sind sexsüchtig.


    Sexsüchtige müssen nicht nur ständig an Sex denken, sondern ihn auch praktizieren. Dafür sind sie bereit Freunde, Familie, Hobbys und Beruf zu vernachlässigen. Sexsucht äußert sich bei jedem Betroffenen anders - eines aber ist allen Sexsüchtigen gemeinsam: Ihnen wird alles egal, was nicht mit Sex zu tun hat. Psychologen nennen das Kontrollverlust.


    Die Sexdosis muss ständig steigen

    Genügte es dem Sexsüchtigen am Anfang seiner Krankheit noch mehrmals am Tag zu onanieren oder mit unterschiedlichen Partnern Sex zu haben, braucht es schon bald zusätzliche pornographische oder fetischistische Hilfsmittel. Ähnlich wie Alkoholiker oder Heroinabhängige müssen Sexsüchtige ständig ihre Dosis erhöhen: Einige schrecken dann auch nicht mehr vor sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit, obszönen Anrufen bei Unbekannten, Nekrophilie oder sexueller Belästigung zurück. Als kriminell und höchste Stufe des Kontrollverlustes werten Ärzte das Vergehen an Kindern oder Menschen, die sich nicht wehren können.

    Wirkliche Befriedigung erleben Sexsüchtige selten. Trotzdem sind sie unfähig ihr Verhalten zu unterlassen; sie haben sich selbst nicht mehr im Griff. Erst, wer sich das eingesteht, wird den Schritt zum Arzt oder in eine Selbsthilfegruppe wagen. Sexsucht ist eine Krankheit, die behandelt werden kann – aber der Süchtige muss dazu bereit sein.
  3. KLS

    KLS

    Diese Menschen sind wie "Gefühlsjunkees" - in Wahrheit süchtig nach intensiven Gefühlen; können diese aber nur in Form von Sex "wahrnehmen", deswegen ist in diesem Fall der Sex eine "Droge" ... diese armen Schweine !!!

    Als CoMod ist
    diese Entgleisung allerdings nur peinlich und jetzt hoffst Du auf eine rege Beteiligung der oben genannten Schweine ?
    Aber nicht wirklich....oder?

    regards
    KLS
  4. Batschi

    Batschi New Member

    Bin noch neu,darf ich hier posten,bin angemeldet?
  5. Was soll denn das??? Dieses Forum ist gedacht um über die verschiedensten Dinge zu reden, warum also nicht auch über diese -zugegebenermaßen bemitleidenswerten- Menschen zu sprechen.

    Ich denke sich mit Problematiken jeglicher Art auseinanderzusetzen ist doch mehr als gerechtfertigt....

    @Batschi:

    Klar kannst Du hier posten, Dein Vorgänger ist ja gar nicht registriert und konnte das auch... (wenn auch nicht so ganz nachvollziehbar...) :D

    EDIT: Hab im Moment nicht so viel Zeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ich hoofe aber, dass ich bald dazu kommen werde...

    Greetz zwzwgu
  6. Batschi

    Batschi New Member

    Ja wäre nett,ich fragte weil ich bei anderen Themen erst den Moderator fragen muss,um eine freigabe zu erhalten!
  7. Seit wann must du den Moderator fragen bevor du posten kannst?
  8. Batschi

    Batschi New Member

    Doch hab ein Moderator per PN gefragt,bei bestimmten Themen muss man sich freischalten lassen.OK gehört ja hier nicht rein,ich meld mich!
  9. Also Hier in meinem Bereich darf Jeder seine Meinung posten wenn die Sprache zivilisiert ist und der Ton freundlich :))
  10. Batschi

    Batschi New Member

    Ja ok habs verstanden,nur ist ebend auf dem Board eine recht große Vielfalt,und bei einigen Themen kann man nicht posten!Also bei gelegenheit mehr,wünsche allem im neuen Jahr alles Gute,und guten SEX!
  11. Danke Batschi, dass wünschen wir Dir auch und das Du noch viel Spass bei uns im Forum haben mögest
  12. AW: RE: Sex als Droge ?

    jo ich auch
  13. AW: Sex als Droge ?

    Sexsucht gibt es. Das ist unbestritten.

    Man kann sie aber nicht an einer bestimmten Häufigkeit festmachen.

    Mehr als x Mal Sex am Tag = sexsüchtig ? Falsche Formel !
    Spätestens wenn alles wund ist, wird man eine "Zwangspause" einlegen müssen. ;)

Die Seite empfehlen