1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Serverliste: nichts geht mehr...

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Schappi gestartet, 24 August 2003.

  1. bei mir noch nichts neues


    upload:15,2

    download:1,8
  2. Genau so sah's bei mir auch aus!

    Aber jetzt kann ich garnimmer connecten! :(
  3. besteht

    denn die Möglichkeit, dass die großen Server durch ein paar Anwälte aus dem Netz vertrieben wurden?
    Leider kenne ich mich da mit der Server-Struktur nicht so aus...

    ALles Liebe,

    ein Engelsfeuerchen
  4. jetzt funzt es wieder....

    Hi, ich bin's nochmal !!!!
    Er hat sich bei Adanet wieder eingewählt und er saugt um die 20-23.
    Ich gaube es ist das Beste Ihn einfach laufen zu lassen.
    Hätte nie gedacht, dass so viele Leute dieses Problem auch haben.
    Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, seit dieses scheiß neue Gesetz raus ist. Ich kann nur sagen, der kleine Mann ist wieder der angeschi....e. Es wird einem auch noch der allerletzte SPASS genommen. Wenn es so weiter geht werde ich meine Flatrate bald kündigen.
    Jedenfalls möchte ich allen HELFERN danken....
    wgyqky wgyqky wgyqky wgyqky wgyqky wgyqky wgyqky wgyqky
  5. Das ist gut möglich. Ich habe jetzt schon zehn große, mir bekannte Server gezählt, die verschwunden sind. Ich denke, dass das kein Zufall ist. upzkky
  6. hi Leutz!

    Also, das Prob ist auch bei mir. er wählt sich nirgends ein. Wie lange muss ich warten bzw habt ihr was an den einstellungen rumgespielt.

    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE zwzwgu
  7. Bei mir hat sich das Problem ebenfalls eingestellt. Beim Download der Serverlisten werden so gut wie keine Server mehr gefunden. Nur noch 20 bis 40. Früher waren es über 200.

    Manchmal kann es sich einwählen und manchmal nicht. Das ist reine Glückssache. Im Moment bin ich jedenfalls connencted - ZUM GLÜCK gxgzkg
  8. Danke, also einfach laufen lassen und hoffen, dass man ne verbindung bekommt uuddgu
  9. Tzjo!

    Ne Verbindung bekomm ich eigentlich immer, aber ich habe nen Download von höchstens 5 kb bei T-DSL!
    Liegt das auch an Serverproblemen... oder an irgendwelchen falschen Einstellungen?
  10. Genau so sieht´s aus. qkydkk

    P.S.: Aber eine bitte. Vielleicht können sich ja mal die Mods, Admins etc., die Kontakte zu den Entwicklern haben, zu diesem Thema/Problem äussern? kydqxx
  11. Wie jetzt? Liegts an den Einstellungen oder an den Servern? Oder hast du die Antwort nicht darauf bezogen?
  12. Tja , alles was ich von den Entwicklern weiß, kommt aus deren Forum. War heute dort, aber ich konnte dort keine Anzeichen finden für das Prob, wie es bei uns Auftritt.
    Ein einziger Post ist der meinung das es sich um eine Überlastung des netzes handeln könnte weil nun ein Grpßteil dr user aus dem urlaub zurück sei. Allerdings kann die Serverüberlastung auch darauf zurückzuführen sein, das eben durch Abmahnung ein teil der Server offline ist. Anderster kann ich mir es nicht erklären das Silent Bob nicht erreichbar ist, dr hat ja ne statische IP und Sonntags werden selten an Firmenrechnern Wartungsarbeiten durchgeführt.

    Hab den ganzen Tag den rechner On und was soll ich sagen gesamtuser anzahl die ich erreiche betrögt 660k das sind 50% gegenüber gestern.

    Da durch Lugdunum die Server immer grössere Kapazitäten haben, macht sich der Ausfall einzelner Server extrem bemerkbar.

    Die Musikindustrie hat ja einschneidende Massnahmen angekündigt, die bereits seit Juni (!) laufen sollen, zumindest verkündet es so der Heise Newsticker. Anfänglich nur mit einem Hinweis via der Chatfunktion der einzelnen P2P-Tools.

    Hab meine bisherige Server gelöscht und durch eine neue ersetzt, mittlerweile sollten nur noch vorhandene Server angeboten werden, beschleunigt das Connecten besonders wenn man eine Serverliste hat die größer als 250 Addressen ist.

    Eine Universallösung kann ich euch nicht anbieten. Ich weiß es nicht was derzeit abgeht, und wie es sich auswirkt, die nächsten Wochen werden es wohl zeigen.

    Ich für meinen Fall werde wohl erst mal etwas kürzer treten und abwarten.
  13. @wurscht:
    Genau so sieht´s aus.

    @Dave:
    Es gibt ja mehrere Adressen, wo man Serverlisten herbekommt. Kannst Du die, die Du gefunden hast und offensichtlich funktioniert, bitte einmal posten? Sollte man die nicht mehr funktionierenden Serverlisten nicht aus dem Web entfernen, an wen kann ich mich da wenden?
  14. Habe ich von einem anderen Board


    Der Grund für die "Connect Probleme" zu den Servern ist folgender:

    Es wurde eine Sicherheitslücke in der Lugdunum Serversoftware entdeckt. Ein lieber Hacker hat dann natürlich gleich die großen Server crashen lassen. Eine neue Serversoftware gibt es bereits, nur hat die auch noch Fehler. Razorback und ed2k.ch wurden vom Betreiber schon wieder hochgefahren, nur sind die dem Ansturm natürlich nicht gewachsen.

    Hier das Changelog der Serversoftware:

    Zitat:
    2003/07/24 * HOTFIX * A hacker found a way to remotely crash all previous versions of dserver. (SilentBob was attacked today)

    2003/07/25 * BUGBUG * The p76 version is buggy, so please wait that I release p77 when all bugs are corrected (this may take 15 days, sorry guys)
  15. Der Grund für die "Connect Probleme" zu den Servern ist folgender:

    Es wurde eine Sicherheitslücke in der Lugdunum Serversoftware entdeckt. Ein lieber Hacker hat dann natürlich gleich die großen Server crashen lassen. Eine neue Serversoftware gibt es bereits, nur hat die auch noch Fehler. Razorback und ed2k.ch wurden vom Betreiber schon wieder hochgefahren, nur sind die dem Ansturm natürlich nicht gewachsen.

    Hier das Changelog der Serversoftware:

    Zitat:
    2003/07/24 * HOTFIX * A hacker found a way to remotely crash all previous versions of dserver. (SilentBob was attacked today)

    2003/07/25 * BUGBUG * The p76 version is buggy, so please wait that I release p77 when all bugs are corrected (this may take 15 days, sorry guys)
  16. Hi @ all.

    Also bei mir geht jetzt auch gar nichts mehr. Alle großen Server sind Tot und die kleineren sind voll.

    Der, der bis jetzt noch bei mir ging, war Razorback. Der hat sich bei mir aber jetzt auch verabschiedet.
    Probenprinz und SilentBob sind gar ne mehr da.

    Naja, abwarten!!

    CU

    zkzupk zkzupk zkzupk zkzupk zkzupk
  17. Ich hoffe, Homebase hat recht.
  18. also ich glaube das fast alle das problem haben! ich habs auch! ich hoffe aber das die server morgen wieder funzen qwpugd
  19. Jupp in der Tat, Einige Server wurden gehackt.´Allerdings muss man in den nächsten 2 Wochen noch mit Ausfällen bzw Engpässen rechnen, da die p76 Version net so stabil sein soll.

    Haben wir vielleicht nochmal glück gehabt.

Die Seite empfehlen