1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Seminarfacharbeit Thematik: Zeit - Unbedingt mal reinschauen

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Hendrik gestartet, 11 Dezember 2007.

  1. Hey Leute [:

    Bin neu hier im Forum und hoffe einfach mal dass ich hier richitg gepostet habe.
    In der SUFU hab ich auch nichts gefunden, dass zu meinem persönlichen Problem passt.
    Ich bin in der 12 Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und ich muss, wie viele Andere auch eine Facharbeit schreiben. Damit bin ich gewiss nicht der eizigste, ich befinde mich jedoch im Seminarfach "Zeit". Hierzu muss ich einen Text auf drei Seiten zur Thematik " Die Entstehung der politischen Systeme in der Antike in Bezug auf das Leben der Menschen in der Gemeinschaft" ausarbeiten, den ich später mit Hilfe von Powerpoint, oder ähnlichen Hilfsmitteln vor einem öffentlichen Punblikum präsentieren muss. Es ist uns selbst überlassen welche Thematik wir im zusammenhang mit der Zeit wählen. Ich habe mich für das thema "die entstehung der politischen systeme[...]" entschieden, da ich mich auch ein wenig für politische systeme interessiere und ich politik als P5 habe, wo ich mich eh mit sowas befassen muss/werde. Deshalb dahcte ich mir dass eine solche verküpfung wohl nicht falsch sein könnte. Für die ausarbeitung habe ich noch rund 1 1/2 Wochen. Das thema umfasst jedoch enorm viele informationen und ich weiß gar nciht wie und wo ich anfangen soll.

    Hier nun meine Fragen zusammengefasst:

    - Was haltet ich von meinem Thema
    "Die entstehung der politschen systeme in der Antike im bezug auf die Menschen"?
    - Kann man die Thematik überhaupt auf drei Seiten niederschreiben?
    - Wie soll ich da herangehen, welche Punkte sind besonders wichitg?
    - Ist das Thema zu weit gefasst?
    Sollte man es deshlab noch kürzen [zb.: herausnahme des aspektes "im bezug auf die menschen"] um es auf drei seiten niederzuschreiben?
    - Muss ich den Zeitraum nicht noch eingrezen [die antike ersteckt sich immerhin von 800v.Chr. bis 600 nach chr.]?

    Abschließend muss ich sagen, dass es sich nicht um eine Facharbeit im eigentlichen Sinne handelt. Diese, die für diese semester anfertigen muss, hat nicht perfekt und all wissentlich umfassend zu sein. Der text sollte jedoch gut gegliedert sein und die wichtigsten informationen beinhalten, damit ein aussenstehender auch nachvollzeihen und verstehen kann worum es geht.
    Letztlich sollte ich mit hilfe des textes einen vortrag halten können. Dabei muss ich die infos aus dem vorgefertigen text entnehmen, anführen [Powerpinot, wie oben genannt] und damit über das Thema nochmals referieren.

    Wäre mega cool wenn ich ein paar schnelle und ausführliche anworten auf meine fragen bekommen würde [:

    Lg

    Hendrik

Die Seite empfehlen